Was machen große Ethereum (ETH)-Investoren?

Zusammenfassung
- Große Investoren kauften in den letzten 30 Tagen ETH im Wert von über $7 Milliarden.
- Der Kurs des Assets versucht, endlich die 4.200 $ zu überschreiten.
- Frische ETF-Zuflüsse und ein Neunjahrestief bei den Börsenbeständen deuten auf weitere Gewinne hin, obwohl ein RSI über 70 auf eine mögliche kurzfristige Abkühlung hinweist.
Wale füllten ihre Taschen
Der Preis von Ethereum (ETH) befindet sich im vergangenen Monat in einem signifikanten Aufwärtstrend und ist um fast 50% auf knapp unter 4.200 $ gestiegen. Der Wiederaufschwung war mit einer erheblichen Akkumulation durch Wale (Investoren, die zwischen 10.000 und 100.000 Münzen halten) verbunden, die in diesem Zeitraum mehr als 1,8 Millionen Token kauften.
Der USD-Gegenwert des Bestands liegt bei über $7 Milliarden, während diese Markteilnehmer nun 28,5 Millionen Assets kontrollieren, was ungefähr 23,6% des umlaufenden Angebots von ETH entspricht.
Solche Käufe lassen weniger Münzen auf dem offenen Markt verfügbar und könnten bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage eine weitere Kursrallye auslösen. Die Aktivitäten der Wale werden auch von kleineren Akteuren genau beobachtet, die möglicherweise beschließen, ihre Schritte nachzuahmen und frisches Kapital in das Ökosystem einzubringen.
Kurz nachdem die Größe der Akkumulation bekannt gegeben wurde, machte der beliebte X-Nutzer Ali Martinez eine äußerst optimistische Kursprognose. Er argumentierte, dass bei einem Überschreiten von 4.000 $ die Marke von 6.400 $ zu einem „Magneten“ wird.
Weitere optimistische Analysten sind CryptoELITES und Crypto GEMs. Der Erstgenannte setzte das nächste Ziel bei 4.500 $, während der Letztgenannte einen Preisanstieg über 5.000 $ in diesem Sommer vorhersah.
Beobachtungsfaktoren
Zu Beginn des Monats wurden bei Spot-Ethereum-ETFs erhebliche Abflüsse verzeichnet; allerdings fließt in den vergangenen drei Tagen wieder Kapital in die Fonds. Dies deutet darauf hin, dass das Anlegerinteresse weiterhin solide ist.
Als nächstes ist die Menge an ETH auf Krypto-Börsen zu beachten, die kürzlich ein Neunjahrestief erreichte. Diese Entwicklung legt nahe, dass viele Investoren von zentralisierten Plattformen hin zu Selbstverwahrungsmethoden gewechselt sind, was den sofortigen Verkaufsdruck reduziert.
Andererseits ist der Relative-Stärke-Index (RSI) von ETH auf einen bärischen Bereich von 70 gestiegen. Das technische Analysetool misst die Geschwindigkeit und das Ausmaß der jüngsten Kursänderungen, und Händler verwenden es, um mögliche Umkehrpunkte zu erkennen. Werte über 70 deuten darauf hin, dass die Bewertung in kurzer Zeit zu schnell gestiegen ist und ein Vorbote für eine Korrektur sein könnte. Alles unter 30 gilt als Kaufgelegenheit.

