WAGO auf der InnoTrans: Neuheiten für die Bahntechnik

(pressebox) Minden, 30.08.2016 - Mit einem breiten Produktportfolio an Verbindungstechnik präsentiert sich WAGO auf der internationalen Leitmesse InnoTrans in Berlin. Vom 20. bis 23. September stellt das Mindener Unternehmen in Halle 13 seine Komponenten für die Bahntechnik vor - von der kleinen SMD-Leiterplattenklemme bis zur schraubenlosen POWER CAGE CLAMP für Hochstromanwendungen.

Das WAGO-I/O-SYSTEM 750 XTR für extreme Einsatzbedingungen ist eines der diesjährigen Messehighlights für die Verkehrstechnik. Mit einer Temperaturbeständigkeit von -40 bis +70 °C ist das System robust gegen extreme Witterungseinflüsse und verschiedene Störungen. Das I/O-System 750 XTR eignet sich optimal für anspruchsvolle Anwendungen im Bahnbetrieb. Der Controller kann Signale vorverarbeiten und gibt somit nur relevante Informationen an die übergeordnete Steuerung weiter. Darüber hinaus entlastet das System die zentrale Steuerung, indem es den Betrieb von Randapplikationen wie Küchen, Toiletten oder Beleuchtung übernimmt.

Schirmklemmen und smartDESIGNER neu aufgelegt Eine weitere Neuheit aus dem Hause WAGO sind die neuen Schirmklemmbügel mit Feder. Sie verfügen von nun an über einen innovativen Rastmechanismus und größere Griffmulden. Dadurch lässt sich die Feder komfortabel spannen und ermöglicht eine kraftfreie Montage. Mit einem großflächigen und niederimpedanten Anschluss sorgt die Schirmklemme für eine effiziente EMV-Abschirmung. Diese leitet auch hochfrequente Störströme sicher ab. Die Feder ermöglicht dabei eine optimale Auflage und Schirmwirkung, sodass Setzerscheinungen des Leiters kompensiert werden. Die WAGO-Schirmklemmen können überall dort eingesetzt werden, wo der Schirm einzelner Leitungen mit dem Massepotential zu verbinden ist.

Eine wichtige Neuerung für alle Kunden aus dem Bereich Schienenverkehrstechnik ist das überarbeitete Fertigungslayout des browserbasierten Onlineprojektierungstools smartDESIGNER von WAGO. Dieses wird Mitte September an den Start gehen und dann den Vorgaben der DIN-Norm für Fahrweg und Schienenfahrzeuge, FSF, entsprechen. Mit dem WAGO smartDESIGNER lassen sich Projektierungs- und Bestellprozesse von Klemmenleisten mit Reihenklemmen und Automatisierungskomponenten deutlich beschleunigen. Planer können online projektieren und haben dabei über den Webshop Zugriff auf den gesamten WAGO-Produktkatalog inklusive Datenblättern, Produktfotos sowie Downloads von CAE- und CAD-Daten.

Auf dem WAGO-Stand wird es auch in diesem Jahr wieder einen speziellen Supportbereich geben, in dem sich Kunden und Interessierte den Umgang mit der Software Schritt für Schritt erklären lassen können, um sich mit dem "Smart Data Engineering" von WAGO vertraut zu machen.
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 30.08.2016 · 12:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag
New York/Washington (dpa) – Juristischer Großkampftag für Ex-Präsident Donald Trump: Während […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Rubrik-Aktie erlebt beeindruckenden ersten Handelstag
Rubrik feiert seinen Börsengang, kämpft aber mit steigenden Verlusten trotz wachsender Umsätze, […] (00)
DEB-Auswahl gewinnt WM-Test gegen Österreich
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Angeführt von Doppeltorschütze Marc Michaelis hat Vizeweltmeister […] (02)
Khloe Kardashian: Glücklich mit ihrem Leben
(BANG) - Khloe Kardashian ist zufrieden mit ihrem Leben. Der 39-jährige Reality-Star zieht mit […] (00)
«Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Berlin (dpa) - Es hat sich ausgetanzt für die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen. Sie bekam in […] (00)
 
 
Suchbegriff