Volle Fahrt voraus: thyssenkrupp setzt bei neuer Wartungsfahrzeugflotte in Spanien und Portugal auf markentypisches Blau

Essen, 18.12.2017 (PresseBox) -
  • thyssenkrupp Elevator ersetzt 2.300 Fahrzeuge und damit 96 Prozent der Wartungsflotte in Spanien und Portugal bis 2020
  • Die Autos erstrahlen ganz im Markenblauton des Unternehmens
  • Mit der effizienteren Flotte können Techniker Kunden einen noch zuverlässigeren Service bieten
thyssenkrupp erneuert die Wartungsfahrzeugflotte in Spanien und Portugal. Über 2.300 neue Fahrzeuge erhalten das Markenblau von thyssenkrupp. So wird schon auf den ersten Blick sichtbar, wie hoch die Präsenz von thyssenkrupp am Markt ist. Zudem wird damit jeder Techniker zum Markenbotschafter.

Mit der neuen Flotte stattet thyssenkrupp seine Service-Techniker mit der besten Ausrüstung aus. Die Wartungsfahrzeuge ermöglichen umweltfreundlichere, sicherere und zuverlässigere Fahrten zu den Auftragsorten. Derzeit sind Techniker bis zu 25 Prozent ihrer Arbeitszeit unterwegs, die neuen Fahrzeuge bedeuten also eine signifikante Produktivitäts- und Effizienzsteigerung.

Darío Vicario, CEO thyssenkrupp Elevadores, sagt dazu: „Die Erneuerung unserer Fahrzeugflotte ist ein wichtiger Schritt, um die Arbeit unserer Techniker und damit den Service für unsere Kunden erheblich zu verbessern. Von nun an werden unsere Techniker auf all ihren Fahrten im thyssenkrupp-Blau unterwegs sein.“

Die neu gebrandeten Fahrzeuge sowie ihr unverkennbares Design sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem lokalen Kommunikationsteam, dem Vertrieb und den für die Fahrzeugflotte verantwortlichen Mitarbeitern. Die Techniker haben die Wahl zwischen den Farbkombinationen blau auf weißem Untergrund oder weiß auf blauem Untergrund.

„Mobilität ist ein elementarer Teil der heutigen Städtegestaltung und auch für unsere Techniker unglaublich wichtig. Schon seit Jahren setzen wir alles daran, die Verfügbarkeit unserer Aufzüge zu verbessern sowie unsere Techniker mit den besten Werkzeugen auszustatten. Die Erneuerung unserer Fahrzeugflotte ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses“, fügt Vicario hinzu. 

Techniker in die Lage zu versetzen, thyssenkrupp-Kunden einen besseren Service zu bieten, ist zentrales Ziel des Unternehmens. In Einklang mit diesem Ziel hat das Unternehmen unter anderem auch MAX entwickelt, das erste vorausschauende Wartungssystem für Aufzüge. Mit Max sind Aufzüge mit dem auf Microsoft Azure Cloud-Plattform basierenden System vernetzt und ermöglichen so eine präzise Überwachung aller Funktionen – von der Betriebsgeschwindigkeit über Kapazitäten bis hin zu Türschließmechanismen. Die in Echtzeit gesammelten Daten werden in der Cloud analysiert. Der Techniker erhält dann präzise Systemdiagnosen. Anders formuliert: MAX ermöglicht es Aufzügen, Service-Technikern „mitzuteilen“, welche Komponenten wartungsbedürftig sind. In Zukunft soll MAX das Wartungsbedürfnis selbst bereits dann vorhersehen, wenn es noch keine Anzeichen für Ausfälle gibt.

Neben der neuen Fahrzeug-Flotte sind Techniker mit den neuen Microsoft HoloLens „Mixed-Reality“-Brillen ausgestattet. Mit Microsoft HoloLens können Service-Techniker Probleme visualisieren und identifizieren, bevor sie am Auftragsort ankommen. Wenn sie dann vor Ort sind, haben sie mit der Datenbrille Zugang zu technischen und Experteninformationen und zeitgleich beide Hände frei, um zu arbeiten. Dies führt zu bedeutenden Zeiteinsparungen und vermindert Stress sowohl für die Techniker als auch für die Kunden. Erste Versuche mit der „Mixed-Reality“-Brille haben eine bis zu vier Mal schnellere Wartung ergeben.
Firmenintern
[pressebox.de] · 18.12.2017 · 10:50 Uhr
[0 Kommentare]
 
LKA: 17-Jähriger stellt sich nach Angriff auf SPD-Politiker
Dresden (dpa)- Ein 17-Jähriger hat sich in der Nacht zu Sonntag wegen des Angriffs auf den SPD- […] (01)
Geschke will sich mit Etappensieg vom Giro verabschieden
Turin (dpa) - Simon Geschke würde sich in seiner letzten Saison als Radprofi gerne mit einem […] (02)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
«Criminal Minds: Evolution» geht im Juni weiter
Paramount+ sagte, dass die kommende neue Staffel von Criminal Minds: Evoltuion schon Im Juni kommt. Die […] (00)
Michael C. Jakob: So lege ich 10 Mio. Euro in Aktien an
Ein exklusiver Einblick in das Millionendeport von Michael C. Jakob steht bevor – bald komplett […] (00)
 
 
Suchbegriff