Tom Cruise: Brendan Fraser enthüllt, warum 'The Mummy' floppte

09. Juli 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Brendan Fraser kommentiert die Gründe für den Misserfolg von Tom Cruises 'The Mummy'. Der Schauspieler betont den fehlenden Abenteuergeist des Films.

(BANG) - Brendan Fraser glaubt, dass Tom Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, weil der Film keinen Spaß machte.

Fraser spielte den Schatzjäger Rick O'Connell dreimal in Stephen Sommers' 'Mummy'-Reihe, die ein riesiger Kassenerfolg war. Cruises Film 'The Mummy' wurde 2017 veröffentlicht und sollte eigentlich ein Dark Universe von miteinander verbundenen Filmen basierend auf den klassischen Universal-Monstern einleiten. Doch der Film war sowohl bei Kritikern als auch kommerziell ein Flop und die Idee eines filmischen Monster-Universums wurde verworfen.

Fraser hat nun erklärt, warum Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, und besteht darauf, dass es dem Film an Abenteuer und Aufregung fehlte – im Gegensatz zu Sommers' Filmen. Auf der Fan Expo Denver sagte der 56-jährige Schauspieler: "Ich weiß, dass Tom Cruise versucht hat, seinen Film zu machen, und es ist nicht leicht! Wir alle wissen, wie schwer es ist, diesen Film zu machen." Allerdings habe bei der Version von Tom Cruise einfach der Spaßfaktor gefehlt. "Mit Ausnahme von Teil 3 ['The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor'] war das Besondere an all diesen Filmen, dass sie zumindest Spaß gemacht haben, es war eine wilde Fahrt, und man wollte es noch einmal erleben. Die Antwort ist: Man muss einfach allen das geben, was sie wirklich, wirklich wollen. Wenn man von diesem Pfad abweicht..."

Sommers inszenierte die ersten beiden Teile der Reihe, in der neben Fraser auch Rachel Weisz, John Hannah und Arnold Vosloo zu sehen waren, und produzierte den dritten. Sommers hatte zuvor zugegeben, dass er kein Fan des Reboots war und es ihn verärgerte, dass Regisseur Alex Kurtzman oder die Drehbuchautoren David Koepp, Christopher McQuarrie und Dylan Kussman sich nie bei ihm meldeten, um nach Rat oder Tipps zu fragen. In einem Interview mit 'The Hollywood Reporter' sagte er zuvor: "Ich fühlte mich ein wenig beleidigt, weil die Autoren und der Regisseur dieses Tom-Cruise-Films sich nie bei mir gemeldet haben. Ich kontaktiere Leute, wenn ich etwas von jemand anderem übernehme. Beim dritten Teil, den Rob [Cohen] inszenierte, war es gewissermaßen mein Baby. Ich wollte ihm nicht auf die Füße treten, also half ich als Produzent. Aber mit dem Tom-Cruise-Film hatte ich nichts zu tun."

Film / Tom Cruise / Brendan Fraser / Mummy / Dark Universe
09.07.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tom Felton
(BANG) - Tom Felton lobt Kirill Sokolov dafür, dass er 'They Will Kill You' trotz seiner düsteren Thematik "urkomisch" gemacht hat. Die neue Action-Horror-Komödie folgt Asia Reaves (Zazie Beetz), die als Haushälterin in einem mysteriösen Hochhaus in New York City anfängt und dort in ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel gerät. Der 'Harry Potter'-Darsteller, […] (00)
vor 4 Stunden
Mike Johnson
Washington (dpa) - Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus bewerten einen vom Senat gebilligten Gesetzentwurf zur Teilfinanzierung des Heimatschutzministeriums als unzureichend. Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, bezeichnete die Vorlage als «Witz» und fügte an: «Also werden wir etwas anderes tun.» Was die Republikaner nun genau […] (00)
vor 4 Minuten
Bruce Springsteen
(BANG) - Die kommende Tour von Bruce Springsteen wird "politisch sein". "The Boss" startet seine US-Tour mit der E Street Band am 31. März in Minneapolis, nur wenige Monate nachdem er dort im Januar bei einem Anti-ICE-Konzert seinen Protestsong 'Streets of Minneapolis' erstmals vorgestellt hatte. Die Tour soll am 27. Mai in Washington, D.C. enden. […] (01)
vor 4 Stunden
Illustration - Smartphone-Nutzung
Brüssel (dpa) - Im Kampf gegen Kinderpornografie wird es in der EU ab Ende kommender Woche keine rechtssicheren Kontrollen von Online-Kommunikation mehr geben. Eine Mehrheit der Abgeordneten des Europaparlaments lehnte bei einer Abstimmung in Brüssel am Donnerstag die Verlängerung der Erlaubnis für Online-Plattformen wie Instagram oder LinkedIn ab. Die […] (00)
vor 3 Stunden
Kingdom Come Mitgründer zu DLSS 5: „Hater werden das nicht aufhalten“
Die Debatte um Nvidias DLSS 5 reißt nicht ab – doch während viele Entwickler und Animatoren die Technologie scharf kritisieren, gibt es auch prominente Stimmen, die eine ganz andere Perspektive einnehmen. Daniel Vávra, Mitgründer von Warhorse Studios und Kopf hinter der Kingdom-Come-Deliverance-Reihe, hat sich in einem Social-Media-Beitrag klar […] (00)
vor 5 Stunden
US-Golfstar Tiger Woods
Jupiter Island (dpa) - US-Golfstar Tiger Woods ist laut US-Medienberichten in einen Autounfall verwickelt worden. Das Fahrzeug überschlug sich am Freitagnachmittag (Ortszeit) in der Stadt Jupiter Island im Bundesstaat Florida, wie unter anderem ABC News und NBC News unter Berufung auf das örtliche Sheriff-Büro berichteten. Zum Gesundheitszustand von […] (00)
vor 12 Minuten
Runde Silber  Und Goldmünzen
Analysten sind der Meinung, dass der aktuelle Preis von XRP, der sich bei etwa $1,40 bewegt, unterbewertet ist. Obwohl die Kryptowährung im letzten Jahr über $3 gestiegen ist, erreichte sie kein neues Allzeithoch und hat seitdem einen deutlichen Rückgang erlebt, da ihre technische Struktur schwächer wurde. Trotz dieser Entwicklungen bleiben Analysten optimistisch und argumentieren, dass selbst […] (00)
vor 36 Minuten
Green Bridge Metals: 1. Bohrphase bei „Titac South“ abgeschlossen
Lüdenscheid, 27.03.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), freut sich, ein Update zu seinem laufenden Phase-1-Diamantkernbohrprogramm dem Projekt “Titac” bereitzustellen, das sich im “South Contact District” des Unternehmens im Nordosten des US-Bundesstaates Minnesota befindet. Das Projekt “Titac” beherbergt eine […] (00)
vor 2 Stunden
 
Primetime-Check: Donnerstag, 26. März 2026
Wie erfolgreich ist der Start von «Die Maiwald»? Kommt Mario Barth mit seinem Prominenten […] (00)
Michael Kessler übernimmt Episoden-Rolle bei «Nord Nord Mord»
Auf Sylt und in Hamburg wird er neben den bekannten Ermittler-Figuren vor der Kamera stehen. […] (01)
Sat.1 Gold zeigt neue «Vera»-Staffel
Der Sender setzt im April auf frische Folgen der Erfolgsreihe, dieses Mal ist die elfte Staffel […] (00)
"FAZ"-Kongress
Frankfurt/Main (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz hat US-Präsident Donald Trump […] (01)
Bundestag
Berlin (dpa) - Ab Januar soll es neue Möglichkeiten geben, privat und staatlich […] (00)
Pressekonferenz Nationalmannschaft
Basel (dpa) - Julian Nagelsmann machte es kurz. Testen oder Einspielen? «Einspielen», […] (02)
Ryan Gosling
(BANG) - Ryan Gosling hat betont, es sei Hollywoods Aufgabe, die Kinos am Leben zu […] (00)
Release-Tag: Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage jetzt erhältlich
SEGA hat heute Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage für Nintendo Switch 2 […] (00)
 
 
Suchbegriff