Tom Cruise: Brendan Fraser enthüllt, warum 'The Mummy' floppte

09. Juli 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Brendan Fraser glaubt, dass Tom Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, weil der Film keinen Spaß machte.
Foto: BANG Showbiz
Brendan Fraser glaubt, dass Tom Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, weil der Film keinen Spaß machte.
Brendan Fraser kommentiert die Gründe für den Misserfolg von Tom Cruises 'The Mummy'. Der Schauspieler betont den fehlenden Abenteuergeist des Films.

(BANG) - Brendan Fraser glaubt, dass Tom Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, weil der Film keinen Spaß machte.

Fraser spielte den Schatzjäger Rick O'Connell dreimal in Stephen Sommers' 'Mummy'-Reihe, die ein riesiger Kassenerfolg war. Cruises Film 'The Mummy' wurde 2017 veröffentlicht und sollte eigentlich ein Dark Universe von miteinander verbundenen Filmen basierend auf den klassischen Universal-Monstern einleiten. Doch der Film war sowohl bei Kritikern als auch kommerziell ein Flop und die Idee eines filmischen Monster-Universums wurde verworfen.

Fraser hat nun erklärt, warum Cruises 'The Mummy' gescheitert ist, und besteht darauf, dass es dem Film an Abenteuer und Aufregung fehlte – im Gegensatz zu Sommers' Filmen. Auf der Fan Expo Denver sagte der 56-jährige Schauspieler: "Ich weiß, dass Tom Cruise versucht hat, seinen Film zu machen, und es ist nicht leicht! Wir alle wissen, wie schwer es ist, diesen Film zu machen." Allerdings habe bei der Version von Tom Cruise einfach der Spaßfaktor gefehlt. "Mit Ausnahme von Teil 3 ['The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor'] war das Besondere an all diesen Filmen, dass sie zumindest Spaß gemacht haben, es war eine wilde Fahrt, und man wollte es noch einmal erleben. Die Antwort ist: Man muss einfach allen das geben, was sie wirklich, wirklich wollen. Wenn man von diesem Pfad abweicht..."

Sommers inszenierte die ersten beiden Teile der Reihe, in der neben Fraser auch Rachel Weisz, John Hannah und Arnold Vosloo zu sehen waren, und produzierte den dritten. Sommers hatte zuvor zugegeben, dass er kein Fan des Reboots war und es ihn verärgerte, dass Regisseur Alex Kurtzman oder die Drehbuchautoren David Koepp, Christopher McQuarrie und Dylan Kussman sich nie bei ihm meldeten, um nach Rat oder Tipps zu fragen. In einem Interview mit 'The Hollywood Reporter' sagte er zuvor: "Ich fühlte mich ein wenig beleidigt, weil die Autoren und der Regisseur dieses Tom-Cruise-Films sich nie bei mir gemeldet haben. Ich kontaktiere Leute, wenn ich etwas von jemand anderem übernehme. Beim dritten Teil, den Rob [Cohen] inszenierte, war es gewissermaßen mein Baby. Ich wollte ihm nicht auf die Füße treten, also half ich als Produzent. Aber mit dem Tom-Cruise-Film hatte ich nichts zu tun."

Film / Tom Cruise / Brendan Fraser / Mummy / Dark Universe
09.07.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 6 Stunden
Papst empfängt Präsidenten der Ukraine
Kiew/Rom (dpa) - Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der ukrainische Staatschef zunächst Papst Leo XIV., am Nachmittag führte er noch Gespräche mit Italiens Regierungschefin Georgia Meloni. Unterdessen wird gespannt auf eine Reaktion […] (01)
vor 24 Minuten
Quantencomputer: Wann ist die nächste Ära der Informationstechnologie endlich bereit für den Alltag?
Die Quantentechnologien stehen derzeit an einem Scheideweg: Von faszinierenden Laborversuchen bewegen sie sich langsam in Richtung realer Anwendungen — doch ein vollständiger Einsatz im Alltag bleibt mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. Ein aktueller Überblick von Forscher: innen der University of Chicago verdeutlicht, was bereits geschafft ist, wo die Hürden liegen und weshalb es noch ein […] (00)
vor 3 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 3 Stunden
DIGIMON STORY TIME STRANGER liefert neuen DLC mit Parallelmon
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute, den ersten DLC zu DIGIMON STORY TIME STRANGER . Der Season Pass erweitert das Spiel um neue Digitationen für fünf Mega-Digimon: BlitzGreymon, CresGarurumon, Omnimon Zwart Defeat, Omnimon Alter-S und Omnimon Alter-B. Den Trailer gibt es hier: In der Kurzepisode „Alternate Dimension“ beauftragt Mirei die Spieler*innen damit, das von […] (00)
vor 16 Minuten
Deutschland - Brasilien
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen sprangen sich euphorisiert in die Arme, einige weinten Freudentränen vor Erleichterung. Das DHB-Team hat sein bedeutendstes Heimspiel der letzten Jahrzehnte gewonnen und erstmals seit 2007 das Halbfinale einer WM erreicht. In der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle setzte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch beim 30: 23 (17: 11) gegen […] (00)
vor 14 Minuten
TKMS meldet Rekordauftragsbestand – U-Boot-Boom treibt Branche
Ein Rüstungsboom, der sich in den Büchern niederschlägt Während Deutschlands Verteidigungsausgaben sprunghaft wachsen, läuft es für TKMS so gut wie nie. Vorstandschef Oliver Burkhard spricht von einer Branche, die sich „rasant“ verändert – und von einem Unternehmen, das im Zentrum dieser Bewegung steht. Der Auftragsbestand kletterte auf 18,2 Milliarden Euro, so hoch wie noch nie. Die U-Boot- […] (00)
vor 33 Minuten
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Paradise»: Hulu kündigt Starttermin an
Die zweite Staffel ist ab dem 23. Februar 2026 bei Disney+ erhältlich. Hulu hat bei der CCXP in […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart […] (00)
David Corenswet
(BANG) - David Corenswet hatte am Set von 'Superman' eine kleine Meinungsverschiedenheit mit […] (00)
Polizei (Archiv)
Mühldorf am Inn - Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben am Dienstag eine groß angelegte […] (00)
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer […] (00)
Das Erste zieht es zum Mond
Eine Dokumentation im neuen Jahr begleitet die NASA-Mission „Artemis 2“. Die ARD hat für das […] (00)
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro, business, ipad, logo, options, derivatives, futures, digital, electronic, corporate, office, monitor, work, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, vpn, vpn, vpn
Der Bitcoin-Preis hatte Mühe, über 92.000$ zu bleiben. BTC konsolidiert jetzt seine […] (00)
Call of Duty: Black Ops 7 Zombies – Alles zu Scorestreaks, ihrer Freischaltung und Nutzung
Scorestreaks sind seit jeher ein zentrales Element der Call of Duty -Reihe und bieten in den […] (00)
 
 
Suchbegriff