Im Rahmen der The Game Awards wurde The Witcher IV mit Ciri als Hauptprotagonistin offiziell enthüllt. Der Trailer, erstellt mit Unreal Engine 5, bietet einen ersten Blick auf die düstere, realistische Welt des Spiels, das die Geschichte einer neuen Witcher-Saga erzählt.
Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards enthüllte CD PROJEKT RED erstmals Details zu The Witcher IV, das bisher unter dem Codenamen Polaris bekannt war. Als direkter Nachfolger von The Witcher 3: Wild Hunt, einem der am meisten gefeierten Spiele aller Zeiten, markiert The Witcher IV den Beginn einer neuen Witcher-Saga. In dieser wird Ciri, die bislang eine zentrale Rolle spielte, nun die Hauptprotagonistin.
„Wir starten eine brandneue Witcher-Saga, in der Ciri das Herzstück der Geschichte bildet“, erklärt Sebastian Kalemba, Game Director bei CD PROJEKT RED. „Es fühlt sich großartig an, das endlich sagen zu können. Schon lange wussten wir, dass Ciri die Protagonistin von The Witcher IV sein sollte. Es war einfach der natürliche Schritt und wir sind überzeugt, dass Ciri es verdient hat. In diesem Spiel wollen wir erforschen, was es wirklich bedeutet, ein Hexer zu werden, indem wir Ciri auf ihrem Weg begleiten. Der Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf die düstere und realistische Welt, die wir erschaffen haben.“
Im Fokus des Trailers steht Ciri, die als Außenseiterin in einem abgelegenen Dorf lebt. Als die Dorfgemeinschaft ein junges Mädchen für ein traditionelles Opferritual vorbereitet, entscheidet sich Ciri, einzugreifen. In dem Versuch, das Mädchen zu retten und gleichzeitig ein Monster zu bekämpfen, stößt sie auf die tief verwurzelten Vorurteile und den Aberglauben der Dorfbewohner. Dabei muss sie eine schmerzhafte Lektion lernen: Monster existieren in vielen Formen.
Der Trailer wurde mit einer benutzerdefinierten Version der Unreal Engine 5 und einer noch nicht offiziell angekündigten NVIDIA GeForce RTX GPU vorgerendert. Angetrieben von der gleichen Technologie, die auch The Witcher IV zugrunde liegt, soll der Trailer den Spielern einen ersten cineastischen Einblick in die Art von Erlebnis bieten, die das Spiel verspricht. Die Zusammenarbeit zwischen CD PROJEKT RED und Platige Image, den Machern der ikonischen Intro-Filme aus früheren Witcher-Teilen, sorgt für eine authentische und beeindruckende Darstellung des Witcher-Universums.
The Witcher IV ist ein Einzelspieler-Rollenspiel mit offener Welt, das von CD PROJEKT RED entwickelt wird. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ciri und begeben sich auf eine Reise durch eine brutale, düstere Fantasy-Welt. Mit der Unreal Engine 5 als Grundlage verspricht das Spiel das bislang tiefgründigste und ambitionierteste Open-World-Erlebnis der Witcher-Reihe.
Gaming / PC / PC News / PlayStation 5 / PlayStation 5 News / Xbox / Xbox Series S News / Xbox Series X News / CD PROJEKT RED / Cinematic Trailer / TGA / The Game Awards / The Game Awards 2024 / The Witcher 4 / The Witcher IV / Trailer [gametainment.net]·13.12.2024·17:19 Uhr [0 Kommentare]
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […](00)
Berlin (dpa) - Das Renten-Drama hat Bundeskanzler Friedrich Merz überstanden. Auf ein geruhsames Weihnachtsfest kann er sich aber noch lange nicht freuen. In den nächsten beiden Wochen hat er noch einiges zu regeln. Krankenkassenbeiträge Merz hat in Aussicht gestellt, dass die Krankenkassenbeiträge für Millionen Versicherte zum 1. Januar 2026 nicht schon wieder steigen. Den Druck dafür mindern […](00)
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […](00)
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht zufolge einen Börsengang in der zweiten Jahreshälfte 2026 in Aussicht gestellt. Zugleich erwäge SpaceX, dass einige Mitarbeiter und frühe Geldgeber Aktien verkaufen können, schrieb die Website «The Information». SpaceX solle dabei insgesamt mit 800 Milliarden Dollar (gut 687 Mrd Euro) bewertet werden, hieß es […](00)
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […](02)
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist bei der FIFA-Zeremonie in Washington erstmals seit Amtsantritt mit der mexikanischen Staatschefin Claudia Sheinbaum zusammengetroffen - und nach einer Phase der Abkühlung auch mit dem kanadischen Premier Mark Carney. Zu Beginn der Veranstaltung hatte sich Trump gegenüber den beiden Co-Gastgebern der Fußball-WM betont freundlich geäußert, nachdem es […](00)
Fundstrats Tom Lee teilte den Teilnehmern der Binance Blockchain Week mit, dass er glaubt, dass die schlimmste Phase des jüngsten Krypto-Einbruchs wahrscheinlich vorbei ist und dass die Märkte möglicherweise bereit für eine allmähliche Erholung sind. Er verwies auf nachlassenden Verkaufsdruck und zunehmende zugrunde liegende Aktivität als Gründe für vorsichtigen Optimismus. Die Marktstimmung könnte sich einem […](00)
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […](00)