The Witcher 4: Kartenspiel Gwent kehrt wahrscheinlich zurück / Ciri wird schneller und agiler sein
In The Witcher 4 wird das Kartenspiel Gwent aus The Witcher 3: Wild Hunt (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) wahrscheinlich zurückkehren. Das deutete CD Projekt Red in einem Interview von Easy Allies an.
Auf die Frage nach Gwent antworten die Entwickler: "Wir lieben es", sagte Executive Producer Gosia Mitrega. "Wir lieben Gwent wirklich. Und wir hören auch immer sehr genau auf die Community. Das ist alles, was wir dazu sagen können... Aber ich glaube nicht, dass jemand enttäuscht sein wird."
Game Director Sebastian Kalemba fügte hinzu: "Gwent ist ein Teil der Erfahrung, richtig? Und auch wir lieben Gwent."
Ciri wird als Hauptfigur schneller, agiler, aber nicht übermächtig sein. Das sagte Produzent Malgorzata Mitrega gegenüber GamesRadar.
Das Studio betont, dass zwischen dem Ende von The Witcher 3 und den Ereignissen des neuen Spiels "etwas passiert ist", was Ciris Fähigkeiten verändert hat. Details zu dieser Entwicklung oder zum kanonischen Ende von The Witcher 3 wurden jedoch nicht bestätigt. Mitrega erklärt, dass alle 36 möglichen Enden des Vorgängers "wichtig" sind und Respekt vor der bisherigen Geschichte und den Büchern bei der Entwicklung im Vordergrund stand.
Ciri wird als schneller und agiler beschrieben, bleibt jedoch erkennbar eine Schülerin Geralts. Ihre Fähigkeiten sind eine Mischung aus bekannten Eigenschaften und neuen Elementen. Die Balance zwischen ihrer früheren Übermacht und ihrer aktuellen Stärke soll eine originale Geschichte ermöglichen.
Offen bleibt, wie Ciri zur Hexerin wurde und welche Rolle Geralt in ihrem Werdegang spielt. Auch über den genauen Handlungskontext und weitere Charaktere schweigt das Studio bisher. Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (The Witcher IV - Cinematic-Reveal-Trailer | The Game Awards 2024)

