The Who: Roger Daltrey will nicht mit 'halbherzigem' Pete Townshend touren

22. Mai 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Roger Daltrey hat angedeutet, nicht mit Pete Townshend auf Tour gehen zu wollen, nachdem dieser The Who als "ein totes Pferd" bezeichnete. Der langjährige Schlagzeuger Zak Starkey wurde erneut aus der bevorstehenden Nordamerika-Tour ausgeschlossen, was zu weiteren Spannungen innerhalb der Band führte.

(BANG) - Roger Daltrey hat angedeutet, dass er nicht mit Pete Townshend auf Tour gehen will, nachdem dieser gesagt hat, er fühle sich, als würden The Who "ein totes Pferd auspeitschen".

Die 'Pinball Wizard'-Hitmacher haben gerade erst ihre letzte Tour durch Nordamerika angekündigt. Die 'The Song Is Over North America Farewell Tour' beginnt am 16. August in der Amerant Bank Arena in Florida und soll am 28. September in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas enden.

Der langjährige Schlagzeuger Zak Starkey wurde zum zweiten Mal aus der Tour geworfen, und jetzt ist Frontmann Roger verwirrt über die jüngsten Kommentare von Gitarrist Pete über The Who. Er deutete sogar an, dass er nicht mit ihm auf Tour gehen wolle. Roger wird von der 'Eden Confidential'-Kolumne der 'Daily Mail' mit den Worten zitiert: "Wenn Pete nicht auf Tour gehen will, will ich nicht mit The Who auf Tour sein, mit 81, mit jemandem, der nicht da sein will – wenn es das ist, was er sagt. Ich werde es nicht mit jemandem machen, der halbherzig ist. Aber wissen Sie, jeder Hund hat seinen Tag und es war eine wunderbare Fahrt." Pete hatte zuvor gegenüber 'Sunday People' gesagt, dass The Who nun schon ein bisschen zu lange andauere. "Zwei von uns sind gestorben. Manchmal fühlt es sich an, als würde man ein totes Pferd auspeitschen."

Es wurde auch angenommen, dass Zak nach fast 30 Jahren aus der Gruppe gefeuert wurde, nachdem es im März zu Meinungsverschiedenheiten über seinen Auftritt bei einer Show in der Royal Albert Hall für die Wohltätigkeitsorganisation Teenage Cancer Trust gekommen war. Er wurde jedoch innerhalb weniger Tage wieder eingestellt, und Pete sagte in einer Erklärung: "Es gab einige persönliche und private Kommunikationsprobleme auf allen Seiten, die gelöst werden mussten, und diese wurden freudig ausgestrahlt." Dann bestätigte Pete aber, dass Zak die beiden nicht auf ihrer letzten Tour durch Nordamerika begleiten wird. Er schrieb auf Instagram: "Nach vielen Jahren großartiger Arbeit an den Drums von Zak ist die Zeit für eine Veränderung gekommen. Eine ergreifende Zeit. Zak hat viele neue Projekte in der Hand und ich wünsche ihm das Beste." Zak behauptete dann, er sei zwei Wochen nach seiner "Wiedereinstellung" erneut gefeuert worden, und schrieb in einer langen Bildunterschrift bei Instagram: "Ich wurde zwei Wochen nach meiner Wiedereinstellung gefeuert und gebeten, eine Erklärung abzugeben, in der ich sage, dass ich The Who verlassen habe, um mich meinen anderen musikalischen Unternehmungen zu widmen. Das wäre eine Lüge."

Musik
22.05.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Beyond Aero: Dieser Geschäftsjet soll mit Wasserstoff fliegen
Der Luftverkehr steht vor der Herausforderung, seine Emissionen deutlich zu reduzieren, ohne dabei auf Reichweite und Wirtschaftlichkeit zu verzichten. Wasserstoff gilt seit einigen Jahren als vielversprechender Energieträger, doch konkrete Anwendungen in der zivilen Luftfahrt befinden sich bislang meist im experimentellen Stadium. Ein französisches […] (00)
vor 8 Stunden
«Auf jeden Fall gehört das Wort Unkraut gestrichen»
Berlin (dpa) - Bunte Schmetterlinge an den ersten Blüten, Vogelgezwitscher am Morgen und dicke Hummelköniginnen auf Nestsuche: Das typische Frühlingsgefühl entsteht auch durch die kleinen Lebewesen um uns herum. Bei vielen Gärten allerdings bekommt man den Eindruck, die bunten Flatterlinge und Sangeskünstler seien dort unerwünscht: So bunt die Beete wirken mögen, sind sie für Lebewesen […] (00)
vor 37 Minuten
FBI-Chef Patel
Washington (dpa) - Der Direktor der US-Bundespolizeibehörde FBI, Kash Patel, ist Medienberichten zufolge Opfer eines Hackerangriffs geworden. Eine Gruppe mit Verbindungen zum Iran habe den Cyberangriff für sich reklamiert, schrieb unter anderem die «New York Times». Demnach wurden Fotos und Dokumente von Patels privatem E-Mail-Konto auf einer Webseite […] (00)
vor 5 Stunden
Rematch: Season 3 startet jetzt mit neuen Missionstypen, Battle Pass Belohnungen und mehr
Rematch , das preisgekrönte Action-Fußballspiel von Sloclap, dem Studio hinter  Sifu, setzt mit mit dem Start von  Season 3  zum nächsten Treffer an und bringt frische Inhalte auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Hier ein kurzer Überblick über die Neuerungen, bevor es zurück ins nächste Spiel geht: Tägliche und wöchentliche Missionen: […] (00)
vor 6 Stunden
«The Bold and the Beautiful»: Eigene Streaming-App
Mit BBTV bringt die Kult-Soap erstmals ihr komplettes Archiv auf eine eigene Plattform. Fans von The Bold and the Beautiful bekommen ein neues Zuhause: Zum 39. Jubiläum der Serie ist mit BBTV ein eigener Streamingdienst gestartet, der erstmals die komplette Historie der Soap bündelt. Entwickelt wurde die Plattform von Bell-Phillip Television Productions, die auch hinter der langlebigen CBS- […] (00)
vor 5 Stunden
US-Golfstar Tiger Woods in Autounfall verwickelt
Jupiter Island (dpa) - US-Golfstar Tiger Woods ist nach einem Autounfall in den USA wegen Drogenverdachts festgenommen worden. Ein Atemalkoholtest habe zwar einen Wert von null angezeigt, sagte John Budensiek vom Martin County Sheriff's Office in Florida bei einer Pressekonferenz. Einen Urintest habe Woods aber nicht machen wollen. Die Ermittler vermuten, dass er «irgendein Medikament oder eine […] (02)
vor 5 Stunden
Lachgas, USB-C, Tarife – was ändert sich im April?
Berlin (dpa) - Der Frühling nimmt Fahrt auf und Ostern steht kurz vor der Tür, im April können sich die Menschen aber nicht nur auf Ferien und die Aussicht auf besseres Wetter einstellen. Welche Änderungen bringt der neue Monat? Mehr Geld für Beschäftigte im öffentlichen Dienst Nach der Einigung zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern bekommen rund […] (00)
vor 7 Minuten
Green Bridge Metals: 1. Bohrphase bei „Titac South“ abgeschlossen
Lüdenscheid, 27.03.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), freut sich, ein Update zu seinem laufenden Phase-1-Diamantkernbohrprogramm dem Projekt “Titac” bereitzustellen, das sich im “South Contact District” des Unternehmens im Nordosten des US-Bundesstaates Minnesota befindet. Das Projekt “Titac” beherbergt eine […] (00)
vor 9 Stunden
 
Stefanie Giesinger
(BANG) - Stefanie Giesinger startete emotional schwierig ins Jahr 2026, nachdem sie […] (00)
Ryan Gosling
(BANG) - Ryan Gosling hat betont, es sei Hollywoods Aufgabe, die Kinos am Leben zu […] (00)
Josh Duhamelv
(BANG) - Josh Duhamel hatte das Gefühl, während seiner Ehe mit Fergie in ihrem […] (00)
Demo gegen sexualisierte digitale Gewalt (Archiv)
Berlin - Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) hat die Debatte über Gewalt an […] (00)
Amanda Peet
(BANG) - Amanda Peet "musste sich erst einmal sammeln", bevor sie ihren Kindern von […] (00)
Tour de France und Pro Cycling Manager kehren 2026 zurück
NACON  und  Cyanide Studio  geben bekannt, dass ihre Radsport-Simulationsspiele,  […] (00)
Jamie Lee Curtis
(BANG) - Das 'Mord ist ihr Hobby'-Reboot mit Jamie Lee Curtis wird im nächsten Jahr […] (00)
Italien - Nordirland
Bergamo (dpa) - Nach zuletzt zwei verpassten Weltmeisterschaften in Folge hat Italien […] (05)
 
 
Suchbegriff