The Outer Worlds – Optimiert für Xbox One X UND PS4 Pro – Day One Patch bis 38GB groß

Gestern wurde durch einige Meldungen im Netz der Eindruck vermittelt, die Entwickler von Obsidian Entertainment hätten ihr neustes Projekt „The Outer Worlds“ nur für die Xbox One X optimiert und dabei die PS4 Pro links liegen lassen. Wie der Verantwortliche Publisher Private Division nun über Twitter klarstellt, sei dies schlicht falsch. Demnach wurde nur eine vorige Aussage falsch interpretiert. Das kommende Sci-Fi-Rollenspiel ist für beide Konsolen optimiert. So beinhaltet die Optimierung Texturen für eine 4K Auflösung auf der Xbox One X und dem PC sowie eine Hochskalierung von 1440p zu 4K auf der PS4 Pro. Plattformübergreifend sehe das Spiel großartig aus und alle freuen sich, dass die Spieler „The Outer Worlds“ am 25. Oktober 2019 selbst erleben können.

Darüber hinaus wurde heute verraten wie groß der Day One Patch ausfallen wird. Je nach Plattform sollte man sich auf bis zu 38GB gefasst machen. Zumindest Käufer der Disk-Fassung müssen dies über sich ergehen lassen. Käufer der digitalen Fassung bekommen davon nichts mit, weil der Patch bereits Teil des Preloads ist.

Im Offiziellen Forum schreibt Social Media Manager Shyla: „Erwartet am Launch-Tag ein Title-Update mit Optimierungen und Korrekturen für diejenigen, die physische Kopien für Xbox One und PS4 erwerben. Mit diesem Patch erwartet euch ein Download von geschätzten 38 GB auf der Xbox One und ein geschätzter Download von 18 GB für PS4-Spieler. Bei digitalen Käufen auf Xbox One und PS4 ist der Patch im Pre-Load des Spiels enthalten.“

Darüber hinaus hat man Grafiken veröffentlicht, die demonstrieren ab wann man auf der jeweiligen Plattform anfangen kann zu spielen. Demnach können Käufer der digitalen Fassungen hierzulande auf der Konsole bereits ab Mitternacht loslegen, während PC Spieler sich bis 1 Uhr gedulden müssen. Switch Besitzer sollen ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen, jedoch ist bisher nicht bekannt wann das sein wird.

„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht.

Gaming
[next-gamer.de] · 17.10.2019 · 11:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News