Primetime-Check: Mittwoch, 24. April 2024

Wie groß war das Interesse für eine Spezialausgabe von Der Quiz-Champion im ZDF? Wie lief die neue Kuppelshow Gestrandet… in den Flitterwochen in der zweiten Woche in Sat.1?
Bild: Quotenmeter

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Drama Jackpot in die Primetime und lockte damit 3,90 Millionen Zuschauer, was hohen 15,8 Prozent Marktanteil entsprach. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 6,1 Prozent. Mit Plusminus sank die Reichweite auf 2,33 Millionen Menschen und es waren noch passable 10,9 Prozent Marktanteil möglich. Mager lief es bei den 0,23 Millionen Jüngeren mit einer ernüchternden Quote von 5,4 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge von Der Quiz-Champion: Das Doppel-Special erfolgreich und begeisterte 3,72 Millionen Menschen für sich, was guten 15,1 Prozent Marktanteil glich. 0,44 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 9,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem heute journal bei 3,55 Millionen Interessenten sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Hier wurden überzeugende Quoten von 15,1 beziehungsweise hohen 9,3 Prozent ermittelt.

RTL hatte Mario Barth deckt auf! im Programm und erreichte damit 1,80 Millionen Fernsehende. Dies glich einem soliden Marktanteil von 7,5 Prozent. Bei den 0,63 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 13,5 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Kuppelshow Gestrandet… in den Flitterwochen und punktete damit weniger gut. Die neuste Folge erreichte 0,62 Millionen Neugierige insgesamt und eine maue Quote von 2,7 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,21 Millionen Fernsehzuschauern, die sich mäßige 4,6 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte TV total 1,11 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,5 Prozent, während in der Zielgruppe starke 12,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,60 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Show Kampf der Realitystars an diesem Abend erfolgreich und lockte 0,61 Millionen Zuschauer, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern hervorragende 6,7 Prozent Marktanteil.

Der Actionfilm Rocky 3 – Das Auge des Tigers war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,65 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei soliden 2,8 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,3 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie Bones – Die Knochenjägerin und begeisterte 0,65 Millionen Interessenten. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,6 Prozent. Die 0,19 Millionen Werberelevanten kamen auf einen mauen Marktanteil von 4,0 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 25.04.2024 · 08:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew (dpa) - Russische Truppen rücken laut Medienberichten im Osten der Ukraine weiter vor. Das […] (01)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
Bayern verlieren in Stuttgart - Dortmund feiert
Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat vier Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League […] (00)
Freeform zeigt «Wayne Brady: The Family Remix»
Wayne Brady: The Family Remix wird am Mittwoch, den 24. Juli, um 22: 00 Uhr auf Freeform Premiere haben […] (00)
Apple toppt Erwartungen: Plant milliardenschweren Aktienrückkauf
Der Tech-Riese Apple hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 sowohl beim Umsatz als […] (00)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (02)
 
 
Suchbegriff