The Last of Us 2: Naughty Dog erkundschaftet Ideen für ein Sequel zum PS3- und PS4-Hit

Mit The Last of Us hat Naughty Dog im vergangenen Jahr definitiv den Zahn der Zeit getroffen: Obwohl es neue IPs im späteren Lebenszyklus der PlayStation 3 schwierig hatten, sich erfolgreich zu etablieren, vollführte Sony das Kunststück mit The Last of Us nicht nur den Mut aufzubringen, eine neue Marke zu starten, sondern man wurde auch von den Kunden belohnt. Mehr als sieben Millionen Einheiten konnten bereits abgesetzt werden – und das bevor The Last of Us: Remastered, die PS4-Umsetzung des Spiels, überhaupt erschienen ist.

Arne Meyer, Community Strategist von Naughty Dog, verriet im Gespräch mit VideoGamer, dass man intern bereits Ideen für The Last of Us 2 ausarbeite. Das heißt zwar noch nicht, dass man tatsächlich an einem Sequel arbeiten würde – aber man sei es den Fans und sich selbst schuldig, ernsthaft darüber nachzudenken.

“Ich finde, wir treffen immer die kluge Entscheidung, dass all unsere Spiele in sich abgeschlossene Geschichten erzählen. Deshalb müssen wir unsere Spiele nicht fortsetzen, wenn wir es nicht möchten oder es keinen Grund gibt, weiterzumachen. Die Frage, die sich stellt, ist, ob es in dem Universum, welches wir kreiert haben, noch weitere Dinge gibt, die wir erkunden möchten. Können wir noch einmal passioniert ans Werk gehen?”

“Wir haben angefangen, Ideen, was wir in dem [Last of Us-]Universum anstellen könnten, zu erkundschaften und beginnen nun den Entscheidungsprozess. Das heißt aber nicht, dass das Resultat bereits garantiert ist.”

Eines scheint jedoch in Stein gemeißelt – egal, wie die Entscheidung ausfällt, wir werden noch einige Jahre auf ein Sequel zu The Last of Us warten. Nachdem The Last of Us: Remastered verdaut wurde, können sich PS4- und Naughty Dog-Freunde schon einmal auf Uncharted 4: Thief’s End freuen, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Und vielleicht die letzte Episode der Uncharted-Reihe darstellen könnte. Fans haben sich übrigens vorgestellt, wie The Last of Us aussehen würde, wenn es auf der PSone erschienen wäre – das Resultat seht ihr hier.

Gaming
[next-gamer.de] · 21.07.2014 · 22:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD-Europakandidat in Dresden schwer verletzt - Operation nötig
Dresden - Der sächsische SPD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Matthias Ecke, ist am […] (03)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
Britney Spears: Sie ist wieder zu Hause
(BANG) - Britney Spears soll zu Hause und „in Sicherheit“ sein, nachdem sie oben ohne nur mit […] (01)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (00)
Fresenius macht großen Schritt in der Restrukturierung
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat einen entscheidenden Schritt in seiner Restrukturierung […] (01)
 
 
Suchbegriff