'The Flash'-Regisseur Andy Muschietti verteidigt umstrittenen DC-Film

17. Oktober 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Andy Muschietti hat 'The Flash' verteidigt
Foto: BANG Showbiz
Andy Muschietti hat 'The Flash' verteidigt und erklärt, dass Menschen 'gerne in die gleiche Kerbe schlagen' und Filme kritisieren, die sie gar nicht gesehen haben.
Andy Muschietti hat "The Flash" verteidigt und kritisiert, dass Menschen Filme ohne Ansicht ablehnen. Er bleibt stolz auf das Werk trotz Ezra-Miller-Skandale.

(BANG) - Andy Muschietti hat 'The Flash' verteidigt und erklärt, dass Menschen "gerne in die gleiche Kerbe schlagen" und Filme kritisieren, die sie gar nicht gesehen haben.

Der DC-Superheldenfilm enttäuschte 2023 sowohl kommerziell als auch bei den Kritikern – er spielte weltweit nur 271 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 200 Millionen ein. Muschietti reagierte nun auf die Kritik.

"Viele Leute haben ihn gar nicht gesehen", sagte der 52-jährige Filmemacher im Gespräch mit 'The Playlist'. "Aber du weißt ja, wie es heute ist – Leute sehen sich Dinge nicht an, aber sie reden gerne Mist darüber und springen auf jeden Trend auf. Sie wissen es gar nicht wirklich. Menschen sind aus Gründen wütend, die nichts mit diesen Dingen zu tun haben."

'The Flash' wurde damals von den Skandalen um Hauptdarsteller Ezra Miller (33) überschattet, der 2020 in einem Video zu sehen war, wie er eine Frau in einer Bar in Reykjavik, Island, scheinbar würgte. Im März 2022 wurde Miller, der im Englischen die Pronomen they/them verwendet, außerdem auf Hawaii wegen ordnungswidrigen Verhaltens und Belästigung in einer Karaoke-Bar festgenommen, bevor er einen Monat später erneut wegen Körperverletzung zweiten Grades verhaftet wurde.

Muschietti gab zu, dass die Kontroversen um Millers Verhalten außerhalb des Sets die Rezeption des Films negativ beeinflusst hätten. Er sagte: "Natürlich hatten wir mit Ezra eine PR-Krise, das ist unbestreitbar. Und ich stelle das auch nicht infrage. Aber ja, wir lieben den Film. Und ehrlich gesagt, wir empfehlen ihn wirklich." Trotz des enttäuschenden Abschneidens an den Kinokassen und bei den Kritikern betonte Muschietti, dass dies sein Selbstvertrauen als Filmemacher nicht beeinträchtigt habe. Er erklärte: "Wir haben einfach weitergemacht und verstanden, dass es manchmal Gegenwind gibt – auch bei einem Projekt, in das man viel Arbeit gesteckt hat. Und wir sind sehr stolz darauf. Ich denke, es ist ein guter Film."

Film / The Flash / Andy Muschietti / DC Film / Ezra Miller
17.10.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (04)
vor 1 Stunde
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 26 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 1 Stunde
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 4 Stunden
 
«Kacken an der Havel» startet bei Netflix
Netflix bringt ab Ende Februar eine neue deutsche Comedy-Serie an den Start. Am Donnerstag, 26. Februar […] (00)
«Wochenendrebellen» lassen Sat.1-Quoten nach oben schnellen
Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete […] (00)
Shawn Levy
(BANG) - Shawn Levy möchte, dass 'Star Wars: Starfighter' ebenso "episch und intim" wird wie […] (00)
Prozess gegen AfD-Abgeordneten Halemba
Würzburg (dpa) - Geschniegelt und gestriegelt kommt Daniel Halemba ins Amtsgericht Würzburg. […] (03)
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Nach Wochen der Kapitulation, anhaltenden Kursrückgängen und allgemeiner Marktschwäche im […] (00)
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nächster Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Fußball-Nationaltorhüter […] (04)
Fortnite, Call of Duty & Co: Alle spielen dieselben Games und das bremst die Branche (USA)
Alle spielen das Gleiche. Ein Déjà-vu wie im Vorjahr, dass nicht enden möchte. Jahr für Jahr […] (02)
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Die Aussicht auf eine mögliche Milliardärs-Steuer in Kalifornien spaltet das […] (00)
 
 
Suchbegriff