Gamefront

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake Shadow Drop angeblich in der nächsten Woche (UPDATE)

15. April 2025, 08:50 Uhr · Quelle: Gamefront
Das Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion könnte angeblich in der nächsten Woche via Shadow Drop veröffentlicht werden, berichtet Journalist Jeff Grubb. Entwickelt von Virtuos Games, bietet es eine umfassende Überarbeitung von Gameplay-Mechaniken basierend auf der Unreal Engine 5.

Das weiterhin unangekündigte Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion soll angeblich via Shadow Drop in der nächsten Woche weltweit veröffentlicht werden. Das behauptet Journalist Jeff Grubb in der neuen "Game Breaking News" Ausgabe von Giant Bomb.

The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde erstmals 2023 in einem Gerichtsdokument erwähnt. Entwickelt wird das Remake vom Studio Virtuos, das auf die technische Umsetzung großer Spieleprojekte spezialisiert ist. Die Neuauflage basiert auf der Unreal Engine 5 und soll umfassend überarbeitete Gameplay-Mechaniken bieten. Dazu gehören Änderungen an Ausdauer, Schleichen, Blocken, Bogenschießen, Trefferreaktionen und der Benutzeroberfläche.

Bethesda hat ein Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion noch nicht bestätigt oder angekündigt.

UPDATE 14:30 UHR

Virtuos Games hatte auf seiner Website einige erste Screenshots des Spiels veröffentlicht, aber mittlerweile wieder gelöscht. Sie können aber noch auf Imgur.com angesehen werden, wie User auf Resetera melden.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 15.04.2025 · 08:50 Uhr
[0 Kommentare]
Der BioShock Film lebt noch und Netflix plant dabei etwas Großes
Seit Netflix 2022 die Verfilmung von BioShock ankündigte, war es verdächtig still. Kein Trailer, kein Cast, keine konkreten Infos. Jetzt hat Produzent Roy Lee gegenüber Collider das Schweigen gebrochen und zumindest bestätigt: Das Projekt lebt. Der Film befindet sich weiter in Entwicklung, Regisseur Francis Lawrence ist nach wie vor an Bord, und ein […] (00)
vor 3 Stunden
«King of Salsa» Willie Colón gestorben
New York (dpa) - Zu seinem elften Geburtstag bekam Willie Colón von seiner Oma Antonia eine Trompete. Das Geschenk sollte das Leben des in der New Yorker Bronx geborenen Jungen prägen. Denn schon damals begeisterte er sich für die afrokaribische Musik, die seine aus Puerto Rico stammenden Großeltern tagtäglich im Radio hörten. Dass er selbst einmal als […] (01)
vor 39 Minuten
Tür nur zugefallen oder abgeschlossen Die wichtigste Frage lautet: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst? Eine allgemeine Antwort gibt es nicht, mehrere Faktoren greifen da ineinander. Entscheidend sind Türart, Uhrzeit, Anfahrt, Aufwand und eventuell Material. Der größte Unterschied liegt im Zustand der Tür. Ist sie nur ins Schloss gefallen, sonst aber […] (04)
Gestern um 18:47
CDU-Bundesparteitag
Stuttgart (dpa) - Die CDU will ein Mindestalter von 14 für soziale Medien wie Tiktok und Instagram zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Der Parteitag in Stuttgart nahm nach Angaben einer CDU-Sprecherin einen Antrag an, der die Bundesregierung auffordert, «eine gesetzliche Altersgrenze von 14 Jahren für die Nutzung sozialer Netzwerke einzuführen». […] (11)
vor 4 Stunden
«Die wunderbare Welt der Waschbären»: Tierdoku als TV-Premiere
Zwischen Großstadt-Dachboden und Waldgebiet: Eine neue Dokumentation beleuchtet, warum ausgerechnet Waschbären zu den erfolgreichsten Wildtieren unserer Zeit zählen. Am Dienstag, 10. März 2026, zeigt GEO um 20: 15 Uhr feiert die französische Naturdokumentation Die wunderbare Welt der Waschbären (OT: «Raccoons») ihre deutsche TV-Premiere. Der 50-minütige Film widmet sich einem Tier, das sich […] (01)
vor 9 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Der Gold-Fahrt folgte das Bad in der Menge: Bob-Pilotin Laura Nolte hat ihre Nerven diesmal im Griff behalten und ist mit Deborah Levi erneut in den Olymp gerast. Vier Jahre nach dem Überraschungssieg in Peking blieb das Erfolgsduo eiskalt und schaffte im extra umgebauten Männer-Bob den zweiten Olympiasieg im Zweierbob. Im […] (01)
vor 26 Minuten
Alibabas riskantes KI-Glücksspiel: Der 3-Milliarden-Plan gegen den drohenden Absturz
Der chinesische Drache spuckt wieder Feuer, doch der Brennstoff ist teuer erkauft. In Hangzhou hat man erkannt, dass das alte E-Commerce-Geschäft allein nicht mehr ausreicht, um die globalen Tech-Giganten in Schach zu halten. Mit der Vorstellung von Qwen 3.5 hat Alibaba Cloud ein technologisches Monster erschaffen, das laut internen Benchmarks sogar US- […] (00)
vor 46 Minuten
Fußball und Schach
Koeln, 21.02.2026 (PresseBox) - Bei mir war es ein Springer. Genauer gesagt: der Springer meines Onkels, der scheinbar harmlos am Rand stand – und plötzlich meine ganze Stellung zerlegte. Ich war vielleicht acht oder neun, saß auf einem viel zu hohen Stuhl, die Beine baumelnd, die Stirn gerunzelt wie ein kleiner Professor. Mein Onkel, Schachmeister […] (00)
vor 11 Stunden
 
Virtual Boy ist mit VR-Titeln der Nintendo Switch kompatibel
Nintendo hat den Virtual Boy als Emulator zu den Nintendo Classics hinzugefügt. […] (00)
Battlefield 6-Fans fordern größere Maps – DICE reagiert, aber Geduld ist gefragt
Die Stimmung rund um Battlefield 6 ist angespannt. Season 2 ist endlich gestartet, […] (00)
Starfield: Todd Howard kündigt neue Inhalte an und dämpft gleichzeitig überzogene Erwartungen
Bethesdas Weltraum-Rollenspiel Starfield hat seit seinem Erscheinen eine holprige […] (00)
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico
Bratislava (dpa) - Nach Ungarn erhöht nun auch die Slowakei den Druck auf die […] (04)
Bayern München - Eintracht Frankfurt
München (dpa) - Nach seinem nächsten Doppelpack führte Harry Kane die Bayern-Stars […] (02)
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategie, bitcoin
Das Unternehmen t54.ai hat einen x402-Fazilitator auf dem XRP Ledger (XRPL) […] (00)
Diese Solarbatterie speichert Energie direkt im Molekül
Sonnenenergie gilt als eine der zentralen Ressourcen einer klimaneutralen Energieversorgung. […] (00)
Birushana: Winds of Fate Fan Disc erscheint im Mai
Idea Factory International hat den westlichen Release der Fan Disc zu Birushana: […] (00)
 
 
Suchbegriff