Taboola baut seine generativen KI-Funktionen aus

Berlin, 24.11.2023 (PresseBox) -

  • „Generative AI AdMaker“ ermöglicht die automatische Bearbeitung vorhandener Bilder
  • Beschleunigte Erstellung von Werbeanzeigen und saisonalen Designs
  • Akzeptanz des generativen KI-Tools von Taboola wächst, 25 Prozent der Werbemittel entstehen bereits mit der Technologie
Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, gibt neue Entwicklungen in seiner generativen KI-Technologie für Werbetreibende bekannt.

Mit dem Taboola-Tool „Generative AI AdMaker“ können Werbetreibende nun auch vorhandene Werbemittel unmittelbar anpassen, um den Hintergrund auszutauschen oder Bildvariationen zu generieren und so den Launch ihrer Kampagnen erheblich zu beschleunigen. Ein wesentlicher Einsatzbereich des generativen KI-Tools ist die vereinfachte Möglichkeit für Werbetreibende, saisonale Kampagnen zu realisieren. Bestehende Kampagnenbilder können mit jahreszeitabhängigen Motiven automatisiert variiert werden – etwa für die Weihnachtszeit, den Schulanfang, den Valentinstag, für die Sommerzeit und mehr.

Die Ankündigung baut auf der jüngsten Dynamik rund um Taboolas generative KI-Technologie auf, die bereits von mehr als 3.500 Kund:innen weltweit verwendet wird, um Kampagnentitel, Bilder und Texte für die Erstellung von Werbeanzeigen zu generieren. Mehr als 25 Prozent aller neuen Werbemittel der Self-Service-Kund:innen von Taboola nutzen mindestens ein Angebot der Taboola-eigenen generativen KI-Technologie. Viele Kampagnen, bei denen das Tool zum Einsatz kommt, zeigen bereits in den ersten zwei Wochen nach Launch eine bessere Performance als jene Kampagnen, die diese Technologie noch nicht nutzen.

„Die generative KI-Technologie von Taboola eröffnet Werbetreibenden zunehmend lang ersehnte Möglichkeiten, wie etwa die verbesserte Gewinnung von Kund:innen und die effizientere Ausführung von Kampagnen“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Wir sehen großartige Beispiele von Advertisern, die unsere generative KI-Technologie bereits nutzen, um Werbemittel und -texte schneller auf den Weg zu bringen – und in einigen Fällen sogar ihre Evergreen-Kampagnen übertreffen. Mit AdMaker machen wir es Werbetreibenden einfacher denn je, Variationen von Creatives zu testen und zu launchen. Das ist ein wesentlicher Aspekt bei der Erstellung von Motiven, die speziell in saisonalen Kampagnen gut ankommen.“

In DACH testen bereits zahlreiche Agenturen und Werbekund:innen die erweiterten Funktionen des generativen KI-Tools von Taboola, darunter Direktkund:innen wie der Solaranlagen-Anbieter Enpal. „Enpal ist Vorreiter für technologische Innovationen und zukunftsweisende Produkte. Der Einsatz der erweiterten KI-Lösungen von Taboola ermöglicht es uns, unsere Angebote noch wirkungsvoller an unsere Zielgruppen zu kommunizieren. Mit dem Taboola AdMaker nutzen wir ein generatives KI-Tool, um Werbemittel für unsere nativen Kampagnen noch schneller und variantenreicher zu erstellen“, so Frank Köhler, CMO bei Enpal. „Wir sind überzeugt, dass wir auf diese Weise noch mehr Menschen informieren, inspirieren und dazu befähigen können, auf Solarenergie umzusteigen“.

Die generative KI-Technologie von Taboola ermöglicht es Werbetreibenden bereits heute, die Effizienz und Effektivität ihrer Kampagnen zu steigern, und zwar direkt in Taboola Ads, basierend auf Taboolas Erkenntnissen zum Intent der Verbraucher:innen. Werbetreibende können mit dem AdMaker:

  • Werbetexte erstellen, indem sie Variationen von Kampagnentiteln und -beschreibungen erstellen, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
  • Originäre Bilder generieren, die ein Experimentieren und die Erstellung mehrerer Werbemotive ermöglichen – um Kampagnen zu aktualisieren und saisonale Gelegenheiten auszuschöpfen.
  • KI-Erkenntnisse aus der Praxis nutzen, basierend auf zehntausenden erfolgreichen Kampagnen, die den ROI für Werbetreibende auf Taboola erbracht haben.

Internet
[pressebox.de] · 24.11.2023 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Polizeigewerkschaft fordert "Sicherheitspaket für die Demokratie"
Berlin - Angesichts der Angriffe auf Wahlbewerber, Wahlkreisbüros und Wahlveranstaltungen […] (00)
Kourtney Kardashian: Kein Druck nach der Schwangerschaft
(BANG) - Kourtney Kardashian will sich nach der Geburt ihres Babys keinen Stress machen. Die […] (00)
Russische Cyberspionage in Deutschland
Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung macht Russland für einen Hackerangriff auf die SPD- […] (00)
HSV-Handballer erhalten keine Lizenz für 2024/25
Köln (dpa) - Die Handballer des HSV Hamburg haben keine Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison […] (01)
RWE und PPC erweitern grüne Energieinitiative
Während RWE seine erneuerbare Energiekapazität in Griechenland erweitert, bleiben die […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News