Super Smash Bros. for 3DS: The Rage Effect – Angeschlagene Kämpfer schleudern Gegner weiter

Super Smash Bros. hat seit Anbeginn der Serie auf dem Nintendo 64 eine etwas andere Strategie den Gegner zu besiegen, als das gewöhnliche Prügelspiel. Anstelle eine Lebensanzeige durch Treffer und Kombos auf null zu setzen, geht es in Smash Bros. darum, dem Gegner so viel Schaden zuzufügen, wie nur möglich, was die Prozentzahl des Gegners immer weiter steigen lässt. Umso höher die Prozentzahl, umso weiter fliegt der Kämpfer durch die Luft. Ziel des Ganzen ist es den Gegner aus der Arena zu drängen, aber das wusstet ihr sicher bereits.

Was ihr vielleicht noch nicht wusstet, ist der von der Smash Bros. Fan-Gruppe Clash Tournaments herausgefundene und dokumentierte Rage-Effect, wie die Gruppe ihn so schön betitelt hat. Der Rage-Effect (dt. Wut-Effekt) lässt euch eure Gegner in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS weiter schleudern umso höher eure eigene Prozentzahl ist. Seie ihr also stark angeschlagen, ist die Chance euren Gegner aus dem Ring zu befördern höher, als wenn ihr gerade erst frisch in die Arena stolziert seid. An der eigentlichen Schlagkraft, also wie viel Prozente ihr mit einem Treffer austeilt, ändert sich aber nichts.

Der Effekt erinnert stark an das aus Rennspielen bekannte Rubber-Banding, wo abgeschlagene Fahrer höhere Geschwindigkeiten erreichen können, um weiterhin eine Chance auf den Sieg zu haben. Auch wenn der Effekt, wie man im Video sehen kann, nur gering ist, kann er dennoch spielentscheidend sein und wird sicher nicht jedem Smash-Puristen gefallen. Was haltet ihr vom Rage-Effect? Schreibt uns einen Kommentar.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS – Rage-Effect

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erscheint hierzulande am 02. Oktober, eine Demo-Version ist ab sofort im eShop herunterladbar. Super Smash Bros. for Wii U soll laut Nintendo noch in diesem Jahr erscheinen, Gerüchten zufolge soll die Version für Nintendos Heimkonsole bereits Ende November erscheinen. Allzu viel Wut solltet ihr beim spielen von SSB3DS übrigens besser nicht anwenden, sonst könnte sowas hier passieren.

Gaming
[next-gamer.de] · 22.09.2014 · 14:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
BMW hält Wiedereinführung der Wehrpflicht für "kontraproduktiv"
München - Angesichts des Arbeits- und Fachkräftemangels in Deutschland sieht der Autobauer BMW […] (00)
Das Ringen der Ampel um den Haushalt 2025
Berlin (dpa) - Sie täuscht, die sommerliche Feiertags-Lethargie im Berliner Regierungsviertel […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
WDR und funk stellen bei YouTube Die andere Frage
Mit dem heutigen Donnerstag, 2. Mai, haben der WDR und das junge öffentlich-rechtliche Content-Netzwerk […] (00)
Energiegewinnung an Flussmündungen: Neue Membran kann Osmosekraftwerke effizienter machen
Dank des natürlichen Gemischs aus Frisch- und Salzwasser sind Flussmündungen der perfekte Ort […] (00)
Königsklasse durch die Hintertür: Magische BVB-Nacht
Dortmund (dpa) - Mit einem Schlag waren alle Sorgen verflogen. Der Schlusspfiff am Ende einer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News