Ströer im Übernahmefieber: Baldiges Gebot erwartet
Der Werbevermarkter Ströer könnte erneut in den Fokus von Investoren geraten, denn es mehren sich die Anzeichen für ein mögliches Übernahmeangebot. Eine Investorengruppe, angeführt vom renommierten US-Finanzinvestor I Squared, zeigt sich interessiert an Ströers Außenwerbesparte. Dieses Interesse bezieht sich auf sowohl die klassische als auch die elektronische Außenwerbung des Unternehmens aus dem MDax, wie Beobachter berichten.
Im Falle eines erfolgreichen Übernahmevorgangs wird das Geschäft mit beeindruckenden 3,5 Milliarden Euro oder mehr bewertet werden. Es wird spekuliert, dass eine verbindliche Offerte bereits in der kommenden Woche vorliegen könnte, was für spannende Entwicklungen in der Finanzwelt sorgen dürfte. Bereits im Vorfeld dieser möglichen Übernahme kletterte der Aktienkurs von Ströer um beachtliche 12 Prozent und steigerte die Börsenbewertung des Gesamtkonzerns auf rund 2,3 Milliarden Euro.
Die Spekulationen um Ströers Kerngeschäft wurden durch den aktuellen Bloomberg-Bericht neu entfacht. Bereits im Frühjahr hatte es ähnliche Interessensbekundungen gegeben, die den Aktienkurs ebenfalls beflügelten, doch die zuvor entfachte Übernahmefantasie verflüchtigte sich rasch. Nun scheint sie mit voller Kraft zurückzukehren.

