Strategy erwirbt weitere 472 Mio. $ in Bitcoin—selbst bei Kurs auf ATH

Bitcoin hat in letzter Zeit neue Allzeithochs (ATHs) erkundet, doch Strategy scheint weiterhin in Akkumulationsmodus zu sein, da es einen weiteren großen Kauf angekündigt hat.
Strategy hat 4.225 Bitcoin bei der letzten Akquisition gekauft
Wie vom Strategy-Vorsitzenden Michael Saylor bekannt gegeben, hat das Unternehmen einen neuen Bitcoin-Kauf getätigt und damit seine Kette von Käufen im Jahr 2025 fortgesetzt. Mit dem jüngsten Kauf hat die Firma 4.225 BTC zu ihren Beständen hinzugefügt.
Gemäß dem Dokument der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC) fand der Kauf zwischen dem 7. und 13. Juli statt und hatte einen durchschnittlichen BTC-Kostensatz von 111.827 $. Das bedeutet, dass die 4.225 Tokens für etwa 472,5 Millionen $ erworben wurden.
Im selben Zeitraum der Akquisition erlebte BTC einen Ausbruch zu neuen ATHs. Wenn man den Kauf als Indikator nimmt, scheint Strategy weiterhin interessiert zu sein, selbst bei diesen hohen Preisen zu kaufen. “Short Bitcoin if you hate money,” sagte Saylor in einem früheren Beitrag.
Nach dem neuesten Kauf beträgt der gesamte Bitcoin-Bestand der Firma 601.550 BTC. Das Unternehmen hat rund 42,87 Milliarden $ ausgegeben, um diesen Bestand aufzubauen, und heute liegt dessen Wert bei 72,25 Milliarden $, was einen erheblichen Gewinn von 68,5 % impliziert.
Früher am Tag fügte ein weiteres Bitcoin-Treasury-Unternehmen seinen Beständen hinzu: Metaplanet. Laut einem Beitrag von CEO Simon Gerovich hat das Unternehmen 797 BTC in seine Reserve aufgenommen, wodurch sich der Gesamtbestand auf 16.352 BTC erhöht. Im Gegensatz zu Strategy liegt der durchschnittliche Münzkostensatz des Unternehmens jedoch auf der höheren Seite und beträgt derzeit 100.191 $.
In anderen Nachrichten: Während die großen Akteure auf dem Markt schon seit einiger Zeit BTC kaufen, suggerieren Daten der On-Chain-Analysefirma Glassnode, dass nun auch Privatanleger eingestiegen sind.
Im Diagramm sind die Daten des Akkumulationstrend-Scores für die verschiedenen Segmente der Bitcoin-Nutzerbasis zu sehen. Der “Akkumulationstrend-Score” ist ein Indikator, der uns darüber informiert, ob die BTC-Investoren akkumulieren oder abgeben.
Von der Grafik ist zu erkennen, dass der Score zuletzt ziemlich nahe bei 1 für die Kohorte von 1.000 bis 10.000 BTC lag. Das bedeutet, dass diese großen Hände, die gemeinhin als Wale bekannt sind, einen nahezu perfekten Akkumulationstrend gezeigt haben. Die jüngste Rallye in der Kryptowährung könnte ein Produkt dieser Überzeugung sein.
Während die Wale gekauft haben, zeigt der Rest des Bitcoin-Marktes ein Verhalten, das eher zur Verteilung neigt. Die Mega-Wale, die mehr als 10.000 BTC besitzen, sind weiterhin im Verkaufsmodus und weisen einen Akkumulationstrend-Score von etwa 0,3 auf.
Bis vor kurzem waren die Hände mit weniger als 1 BTC, also die Privatanleger, noch in einer Phase der Verteilung, aber es scheint, dass die jüngste Rallye sie dazu veranlasst hat, ihre Meinung zu ändern, da sie nun begonnen haben zu kaufen.
BTC-Preis
Bitcoin stieg zuvor auf 123.000 $, aber es scheint, dass der Vermögenswert seitdem einen Rückschlag erlitten hat, da sein Preis auf 119.900 $ gesunken ist.

