Strategie Customer Insights als wichtiger Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

(pressebox) Bonn, 15.08.2014 - Wer die Kundenbeziehung nutzt, um seine Unternehmensziele zu verwirklichen, benötigt einen Blick auf die individuellen Bedürfnisse aber auch auf die Risiken seiner Kunden. Customer Insights ist das neudeutsche Wort dafür und derzeit in aller Munde. Die Analyse der Kundendaten stellt den Ausgangspunkt zur Erstellung nachhaltiger und erfolgversprechender Unternehmensstrategien und eines erfolgreichen Customer Relation Managements dar.

http://cintellic.com/Strategie-Customer-Insights/

Um aktuellen und künftigen Wettbewerbsanforderungen Stand halten zu können, müssen sich Unternehmen häufig noch stärker kundenorientiert ausrichten. Zwar verfügen sie heutzutage in der Regel über große Datenmengen an Kundeninformationen, diese zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen unterbleibt jedoch viel zu oft oder wird nur rudimentär betrieben.

Customer Analytics schließt diese Lücke und ist somit eine der wichtigsten Kernkompetenzen im wertorientierten Kundenmanagement. Dabei werden, überwiegend basierend auf dem bisherigen Kundenverhalten, wichtige Erkenntnisse für zukünftige Interaktionen mit dem Kunden generiert und somit Antworten auf vielfältige Fragestellungen geliefert; sei es zu den Themen Kundenbindung, Cross-/Up-Selling oder auch Kündiger- Prävention, um nur einige zu nennen.

Der vorliegende Artikel macht es sich zur Aufgabe, für das Thema zu sensibilisieren, indem es die (Anwendungs-)Möglichkeiten von Customer Analytics aufzeigt. Ferner werden Zusammenhänge skizziert und somit die Leitplanken für ein strukturiertes Vorgehen bei der Einführung bzw. Weiterentwicklung von Customer Analytics abgesteckt.

Download PDF: Leitfaden Strategie Customer Insights

Laden Sie sich hier den vollständigen Leitfaden herunter und erfahren Sie, wie Sie durch die Analyse Ihrer Kundendaten eine nachhaltige Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Customer Relationship Management schaffen: http://cintellic.com/Strategie-Customer-Insights/
Software
[pressebox.de] · 15.08.2014 · 15:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Vier Kinder fallen durch Sporthallendach
Remshalden (dpa) - Vier Kinder sind in Remshalden in der Region Stuttgart durch das Dach einer […] (00)
Tuchel wechselt sechsmal: Bayern starten mit Gnabry
München (dpa) - Trainer Thomas Tuchel schickt beim FC Bayern München zwischen den Champions- […] (00)
«Dr. Odyssey»: Sean Teale macht mit
Der Cast der neuen Ryan Murphy-Serie wird immer größer: Jetzt haben die Verantwortlichen für die neue ABC- […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News