Sterling Metals beginnt mit dem ersten Bohrprogramm auf dem Projekt Copper Road, Ontario

26. März 2025, 17:53 Uhr · Quelle: Pressebox
Sterling Metals Corp. hat ein erstes Diamantkernbohrprogramm auf dem Projekt Copper Road in Ontario gestartet, um das Kupferpotenzial der Region zu erkunden. Das Unternehmen erhielt zudem einen Zuschuss von 200.000 $ vom Ontario Junior Exploration Program zur Unterstützung der Bohrungen.

Toronto, Ontario, 26.03.2025 (PresseBox) - Sterling Metals Corp. (TSXV: SAG, OTCQB: SAGGF)(„Sterling“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn seines ersten Bohrprogramms auf dem Projekt Copper Road (das „Projekt“) in Ontario bekannt zu geben. Das vollständig finanzierte, mindestens 2.000 Meter umfassende Diamantkernbohrprogramm soll bis Ende April laufen und mehrere vorrangige Zonen anvisieren. Das Programm zielt darauf ab, die oberflächennahe Kupfermineralisierung und deren Verbindung zu einem größeren Porphyrzentrum in der Tiefe zu überprüfen, das durch umfangreiche Feldstudien und geophysikalische Studien identifiziert wurde. Die Bohrungen werden sich auf die Hauptziele innerhalb des zentralen Korridors des Konzessionsgebietes konzentrieren und ein anfängliches 2,5 km x 1,5 km x 1,5 km großes Zielgebiet innerhalb des gesamten 30 km breiten Projekts abdecken (Abbildung 1). Dieses Gebiet beherbergt bedeutende geophysikalische Anomalien und in der Vergangenheit nur wenig erkundete Zonen, die auf das Potenzial für ein viel größeres Mineralsystem in der Tiefe hinweisen.

Mathew Wilson, CEO von Sterling Metals, kommentierte: „Die jüngsten politischen Entwicklungen haben Kanadas riesiges, aber nicht ausgeschöpftes Rohstoffpotenzial in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Mit nur 1 % der weltweiten Kupferreservenhaben wir einen alarmierenden Mangel an dem wohl wichtigsten Metall für die globale Energiewende. Bei Sterling konzentrieren wir uns auf strategisch günstig gelegene Explorationsmöglichkeiten, um das Kupferpotenzial Kanadas zu erschließen, was uns schließlich zum Projekt Copper Road geführt hat. Was dieses Projekt auszeichnet, ist die seltene Kombination aus Größen- und Gehaltspotenzial mit einer unvergleichlichen Zugänglichkeit: 20 Minuten vom Trans-Canada Highway und nur eine Stunde nördlich der US-Grenze entfernt. Die Exploration birgt immer ein enormes Risiko, aber wir glauben, dass dieses erste Zielgebiet innerhalb des 30 km breiten Kupfermineralsystems viele der wichtigsten geologischen Bestandteile enthält, die notwendig sind, um ein herausragendes Kupferprojekt in Kanada zu finden.“

Eckpunkte

-Ein mindestens 2.000 Meter umfassendes Diamantkernbohrprogramm ist im Gange und konzentriert sich auf vier erste Ziele mit hoher Priorität im Zentrum des Projekts, die eine Fläche von 2,5 km x 1,5 km x 1,5 km abdecken. Zu den Bohrzielen, die in der Übersichtskarte der Aufladbarkeit in Abbildung 2 dargestellt sind, gehören:

-Ziel 1 - Verbindung zwischen dem Porphyr Jogran und der Brekzie Richards:Dieses Ziel weist eine große Anomalie der Aufladbarkeit auf, die von niedrigen Widerstandswerten flankiert wird und mit einer bedeutenden ZTEM-Anomalie in der Tiefe verbunden ist (Abbildung 3). Mineralisierte historische Bohrungen haben sich dem Zielgebiet genähert, dieses Ziel wurde jedoch nie überprüft.

-Ziel 2 - Oberflächennahe Mineralisierung nördlich des Porphyrs Jogran und der Brekzie Richards:Die größte Anomalie der Aufladbarkeit, die mit einem niedrigen Widerstandswert und einem hohen Wert der induzierten Magnetisierung zusammenfällt, ist in der Tiefe mit einem ausgedehnten ZTEM-Kanal mit niedrigem Widerstand verbunden. An der Oberfläche beherbergen basaltische und mafische Vulkangesteine mit Brüchen gefüllten Pyrit (Py) und Chalkopyrit (Cpy), was eine äußerst aussichtsreiche Gelegenheit für eine Kupfermineralisierung in einem Gebiet darstellt, das noch nicht durch direkte Bohrungen überprüft wurde.

-Ziel 3 - Zusätzliches Brekzien- und Porphyrziel nördlich der Brekzie Richards:Dieses Ziel liegt200 m nördlich der historischen Bohrungen in der Brekzie Richards, die 50,17 m mit 0,88 % Cu (R2304) und 38,6 m mit 1,06 % Cu (R2301)[ii]durchteuften. Es weist ein ähnliches Widerstandstief auf, das mit der großen ZTEM-Anomalie in der Tiefe (Abbildung 3) verbunden ist und das Potenzial für eine hochgradige Mineralisierung nahe der Oberfläche hervorhebt, die mit dem größeren ZTEM-Körper in der Tiefe verbunden ist.

-Ziel 4 - Bereich der großen ZTEM-Anomalie an der Oberfläche südlich des Porphyrs Jogran:Dort, wo die große ZTEM-Anomalie und die Widerstandstiefs aus der Dias-Untersuchung an die Oberfläche kommen, befinden sich die besten Bodenproben und Ausbisse im Konzessionsgebiet, die bis dato entdeckt wurden. Historische Bohrungen von Phelps Dodge aus dem Jahr 1967 lieferten 3 m mit 1,4 % Cu etwa 150 m vom anvisierten Widerstandstief entfernt; die Bohrung endete in einer Mineralisierung in 240 m Tiefe, was auf ein großes Potenzial für eine weitere Mineralisierung in der Tiefe schließen lässt2. Die vor kurzem von Sterling an der Oberfläche entnommenen Proben lieferten ebenfalls hochgradige Ergebnisse, einschließlich 15,9 % Cu beim Vorkommen Cave und 15,44 % Cu in einem 80 cm langen Magnetitgang (siehe Pressemitteilung vom29. Oktober 2024).

-Dieser systematische Bohransatz soll die historischen Ergebnisse bestätigen und erweitern und gleichzeitig das umfassendere Potenzial des Projekts freilegen.

Erhalt eines OJEP-Zuschusses zur Unterstützung der Exploration kritischer Mineralien

Sterling Metals freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen zur Unterstützung der Bohrungen auf dem Projekt Copper Road einen Zuschuss in Höhe von 200.000 $ vom Ontario Junior Exploration Program (OJEP) erhalten hat. Ein Schwerpunkt des OJEP ist die Exploration von kritischen Mineralien wie Nickel, Kupfer, Kobalt und Platingruppenelementen, die für Kanadas Rohstoff- und sauberen Energiesektor von wesentlicher Bedeutung sind.

Diese Finanzierung unterstreicht die strategische Bedeutung von Copper Road für die Förderung des Rohstoffsektors in Ontario und verstärkt Sterlings Engagement für eine verantwortungsvolle, effiziente und wirkungsvolle Exploration.

Unternehmensupdate

Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass es bestimmten Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Beratern des Unternehmens insgesamt 2.430.000 Aktienoptionen zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens gewährt hat, die über einen Zeitraum von zwei (2) Jahren zu einem Preis von 0,40 $ pro Stammaktie ausgeübt werden können. Die Stammaktien, die bei Ausübung der Optionen ausgegeben werden können, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist ab dem ursprünglichen Zuteilungsdatum.

Qualifizierter Sachverständiger

Jeremy Niemi, P.Geo., Senior Vice President, Exploration and Evaluation von Sterling Metals, hat die hierin enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Über Sterling

Sterling Metals (TSXV: SAG und OTCQB: SAGGF) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf großflächige und hochgradige Explorationsmöglichkeiten in Kanada konzentriert. Das Unternehmen treibt das 25.000 Hektar große Projekt Copper Road in Ontario voran, das über ehemalige Produktionsbetriebe und mehrere Brekzien- und Porphyrziele verfügt, die strategisch in der Nähe einer robusten Infrastruktur liegen, sowie das 29.000 Hektar große Projekt Adeline in Labrador, das einen gesamten in Sedimenten beherbergten Kupfergürtel mit signifikanten Silbergehalten umfasst. Beide Projekte weisen das Potenzial für bedeutende neue Kupferentdeckungen auf und unterstreichen das Engagement von Sterling für bahnbrechende Explorationsaktivitäten im mineralienreichen Kanada.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sterling Metals Corp.
Mathew Wilson, CEO und Direktor
Tel: (416) 643-3887
E-Mail: [email protected]
Website: www.sterlingmetals.ca

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch Wörter wie „planen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „antizipieren“, „schätzen“, „können“, „werden“, „würden“, „potenziell“, „vorgeschlagen“ und ähnliche Wörter gekennzeichnet, oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Vorhersagen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Informationen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen prognostizierten abweichen. Für eine Beschreibung der Risiken und Ungewissheiten, denen das Unternehmen und seine Geschäfte und Angelegenheiten ausgesetzt sind, wird der Leser auf den Lagebericht des Unternehmens verwiesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Fakten zu Kupfer - Natural Resources Canada

[ii]Unabhängiger technischer Bericht mit dem Titel „Technical Report on the Copper Road Property“, datiert 29. April 2024, erstellt von Kelly Malcolm, P.Geo., für Sterling Metals Corp.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 26.03.2025 · 17:53 Uhr
[0 Kommentare]
Immobilien-Investmentmarkt Köln 2025:  Stabilisierung und allmähliches Erwachen des Marktes
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Greif & Contzen Immobilien veröffentlicht einen ersten Jahresrückblick 2025 auf den Kölner Investmentmarkt. Das Investmentumfeld hat sich insgesamt stabilisiert und das Transaktionsvolumen stieg leicht über das Ergebnis des Vorjahres. Angebot und Nachfrage sind aber im Vergleich zu 2024 vielfältiger geworden. Nach einer ersten Auswertung wurden im Laufe des Jahres 2025 […] (00)
vor 1 Stunde
Nach der überraschenden Inhaftierung von Venezuelas langjährigem Staatschef Nicolás Maduro zieren erneut beunruhigende Schlagzeilen das politische Geschehen in Caracas. Verschiedene Quellen in den sozialen Medien berichten von intensiven Schusswechseln in der Nähe des Präsidentenpalastes Miraflores. Videos, die im Internet kursieren, zeigen gepanzerte Fahrzeuge der Sicherheitskräfte, die durch die […] (00)
vor 6 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 14 Stunden
Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der renommierten Technikmesse CES ein innovatives Fahrzeug-Cockpit vorgestellt, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Dieses System verspricht eine außergewöhnlich personalisierte Erfahrung im Fahrzeuginnenraum, erklärte Tanja Rückert, Geschäftsführerin der Robert Bosch GmbH, in einer Präsentation in Las Vegas. Mit einem fortschrittlichen […] (00)
vor 52 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 9 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 14 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (01)
vor 2 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Ethereum befindet sich in einer Erholungsphase und erreichte am Montag im späten Handel einen Kurs von $3.250, den höchsten Stand seit dem 12. Dezember. Seit Jahresbeginn hat Ether um 16% zugelegt, während Bitcoin im gleichen Zeitraum nur um 6,7% gestiegen ist. Analyst 'Merlijn' betont, dass Ethereum weiterhin günstig sei und sich in einer Akkumulationsphase befinde. “We’re not in ‘Take Profit’ […] (00)
vor 49 Minuten
 
Gesund ins neue Jahr starten – mit dem Heilfasten nach F. X. Mayr in der Rehaklinik Bad Boll
Göppingen, 05.01.2026 (lifePR) - Gute Vorsätze in die Tat umsetzen: jedes Jahr aufs Neue eine […] (00)
Land Sachsen-Anhalt und Bund fördern studentisches Wohnen in Friedensau
Friedensau bei Magdeburg, 05.01.2026 (lifePR) - Mit dem 2023 aufgesetzten Sonderprogramm […] (00)
Letzte Chance: Sprich alte Haube, wo fehlt's? in der Kunsthalle Mianz
Mainz, 05.01.2026 (lifePR) - Die Kunsthalle Mainz lädt Sie und euch diese Woche von  Mittwoch bis Sonntag […] (00)
Nach dem US-Angriff auf Venezuela - Caracas
Caracas/Washington (dpa) - Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás […] (01)
PlayStation Plus im Januar: Sony präsentiert die Games des Monats
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald fünf spannende Titel. Ab dem 6. Januar können […] (00)
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The […] (01)
Miles Teller
(BANG) - Miles Tellers Großeltern haben ihn zu seiner Rolle in 'Eternity' inspiriert. Der 38- […] (00)
Die Wertpapiere des Bundes erfreuten sich am Montag großer Beliebtheit bei Anlegern, die sich […] (00)
 
 
Suchbegriff