Steht Bitcoin-Volatilität bevor? 3 Dinge, die die Kryptomärkte in der kommenden Woche beeinflussen könnten

Die Kryptomärkte schweben um ein Allzeithoch von $4 Billionen, wobei Altcoins derzeit das größte Potenzial zeigen.
Letzte Woche bestätigten Wirtschaftsdaten, dass die US-Wirtschaft weiterhin gesund und im Aufschwung ist, mit einem Anstieg der Einzelhandelsumsätze und einem Rückgang der Arbeitslosenanträge. Darüber hinaus zeigten die Berichte zu Verbraucherpreisen (CPI) und Erzeugerpreisen (PPI), dass die Kernpreisanstiege gedämpft bleiben.
In der kommenden Woche werden einige Daten zum Wohnungsbau und Einkaufsmanagerindizes (PMIs) veröffentlicht, die selten die Bewegungen der Kryptomärkte beeinflussen, und am Wochenende gab es keine Neuigkeiten zu Zolltarifen.
Wirtschaftliche Ereignisse vom 21. bis 25. Juli
Am Mittwoch werden die Berichte über den Verkauf bestehender Häuser im Juni veröffentlicht, die Einblicke in die Gesundheit des Wohnungsmarktes und der Wirtschaft geben, aber keinen Einfluss auf risikoreiche Vermögenswerte haben.
Am Donnerstag werden die Einkaufsmanagerindizes für das globale verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor im Juli veröffentlicht. Diese Berichte sind führende Wirtschaftsindikatoren, die zeitnahe Einblicke in sich ändernde wirtschaftliche Bedingungen bieten.
Am Freitag werden Berichte über die Bestellungen langlebiger Güter im Juni veröffentlicht, die die Kosten der von Herstellern erhaltenen Bestellungen für langlebige Güter messen und helfen, den Zustand der Produktionstätigkeit und die Nachfrage nach teuren Gütern zu bewerten.
Key Events This Week:
1. Fed Chair Powell Speaks – Tuesday
2. June Existing Home Sales data – Wednesday
3. July S&P Global Manufacturing PMI data – Thursday
4. June New Home Sales data – Thursday
5. June Durable Goods Orders data – Friday
6. ~15% of S&P 500 companies report…
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) July 20, 2025
Futures-Märkte sagen mit einer Wahrscheinlichkeit von 95,3% voraus, dass die Federal Reserve die Zinsen bei ihrer Sitzung am 30. Juli unverändert lassen wird.
Der erste der „Magnificent Seven“ Tech-Riesen wird diese Woche die Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt geben, darunter der Google-Mutterkonzern Alphabet und Tesla.
Diese Berichtssaison „scheint besonders wichtig zu sein, wegen der Erholung, die der Markt erlebt hat“, sagte Chuck Carlson, CEO bei Horizon Investment Services, gegenüber Reuters bevor er hinzufügte,
“I would think that that has built in a fair amount of optimism in terms of earnings.”
Krypto-Markt Ausblick
Die gesamte Marktkapitalisierung hat sich etwas zurückgezogen, nachdem sie ihr Wochenendhoch von über $4 Billionen erreicht hatte. Dennoch war es ein bullisches Jahr für Krypto, wobei die Märkte seit Jahresbeginn um 17,6% gestiegen sind.
Bitcoin fiel am späten Sonntagabend unter $117.000, konnte während der asiatischen Sitzung am Montagmorgen jedoch das $118.000-Niveau zurückerobern. Die Anlage hat in den vergangenen Tagen um dieses Niveau konsolidiert, nachdem sie in der vergangenen Woche unter $120.000 gefallen war.
Ethereum übertrifft jedoch nach wie vor, mit einem Anstieg am Sonntag auf über $3.800, einem Siebenmonatshoch. ETH hat in den letzten zwei Wochen beeindruckende 46% zugelegt, ist aber mittlerweile auf $3.744 abgekühlt.
Weitere Vermögenswerte, die sich am Montagmorgen gut entwickeln, sind Dogecoin mit einem 7,4% Anstieg auf $0,27, Cardano mit einem Anstieg auf $0,87 nach einem Zuwachs von 4%, Stellar mit einem Anstieg auf $0,48, und Chainlink mit einem Anstieg von 5% auf fast $20.

