Stefan Raab unterliegt im TV-Duell der jungen Zuschauer
Der populäre Entertainer Stefan Raab musste am Mittwochabend einen Rückschlag bei den Zuschauerzahlen hinnehmen. Seine RTL-Spielshow "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab", die um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich 8,9 Prozent Marktanteil, was 399.000 Zuschauerinnen und Zuschauern entspricht.
In Sachen Beliebtheit unter den jüngeren Fernsehfreunden musste sich Raab damit deutlich geschlagen geben. Spitzenreiter des Abends war der Staffelstart von "Joko & Klaas gegen ProSieben", der ein beachtliches Publikum von 658.000 Menschen anzog und damit 15,4 Prozent der Zielgruppe für sich gewinnen konnte. Ein weiteres TV-Schwergewicht, das sogar vor Stefan Raab platziert war, ist der "Brennpunkt" im Ersten, der zur Einigung auf den neuen Koalitionsvertrag gesendet wurde und sich 14,3 Prozent beziehungsweise 632.000 Zuschauer sicherte.
RTL musste sich auch noch hinter der beliebten Trödelshow von Horst Lichter, "Bares für Rares", einreihen. Das Format des Zweiten Deutschen Fernsehens überzeugte mit 9,3 Prozent Marktanteil und 417.000 Menschen, was ihm ebenfalls einen Platz vor Raab einbrachte.

