Star Copper stellt zweites Bohrloch fertig und bestätigt Kupfer-Gold-Erweiterung neigungsabwärts und entlang des Streichens

30. Juni 2025, 09:11 Uhr · Quelle: Pressebox
Star Copper hat das zweite Bohrloch seines Projekts Star in British Columbia fertiggestellt, das die hochgradige Kupfer-Gold-Mineralisierung bestätigt und erweitert. CEO Darryl Jones äußert Vertrauen, dass die fortlaufenden Bohrungen den Wert des Projekts weiter verifizieren werden.

Vancouver, British Columbia, 30.06.2025 (PresseBox) - StarCopperCorp.(CSE:STCU)|(OTC:STCUF)(FWB: SOP) („Star Copper“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Exploration und Erschließung kritischer Mineralien spezialisiertes Unternehmen, freut sich, die neuesten Informationen zu seiner laufenden Bohrkampagne auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen 6.829 Hektar (ca. 16.875 Acres) großen Vorzeigeprojekt Star im „Golden Triangle“ in British Columbia bekannt zu geben.

Das zweite Bohrloch der aktuellen Kampagne untermauert die Argumente für ein hochgradiges Kupfer-Porphyr-Zentrum im Projektgebiet Star Main. Bohrloch B hat eine supergene Deckschicht nahe der Oberfläche nachgewiesen und den Kupfer-Fußabdruck neigungsabwärts und entlang des Streichens vom vorherigen Bohrloch erweitert.

Darryl Jones, CEO des Unternehmens, merkt an: „Wir erschließen systematisch den Wert der Datenbank aus einer historischen 10-Millionen-$-Exploration und bauen mit gezielter, moderner Exploration darauf auf. Unser Team ist bestrebt, dieses anfängliche Bohrprogramm erfolgreich umzusetzen. Jeder hervorgeholte Kernmeter bringt uns der Definition eines großflächigen Kupfer-Gold-Systems näher, und die erkennbaren geologischen Anzeichen – sowohl nahe der Oberfläche als auch in der Tiefe – sind äußerst vielversprechend. Wir sind zuversichtlich, dass die fortlaufenden Bohrungen den Umfang und die Qualität des Projekts Star weiter validieren werden.“

Bohrloch B (S-051) ist fertiggestellt.Es wurde 60 m westlich von S-050 angesetzt und bis auf eine Tiefe von 539 m gebohrt – das vierttiefste in der Geschichte der Liegenschaft. Das Bohrloch wurde niedergebracht, um die oberflächennahe supergene Kupfer-Gold-Mineralisierung zu bestätigen und zu erweitern, die Mineralisierung in Verbindung mit der Verwerfung Star zu charakterisieren sowie die Tiefe der Mineralisierung unterhalb 200 m zu testen.

Ab der Oberfläche bis ungefähr 90 m werden Plagioklas-Porphyr- und Lapilli-Tuff-Einheiten von einer Sequenz an stark oxidiertem und silifiziertem Quarz-Diorit durchdrungen, der zahlreiche Brüche und eine in Adern eingelagerte Kupfermineralisierung enthält. Malachit- und Azurit-beschichtete Brüche bilden eine supergene Decke, die früheres Chalcopyrit aufwertet, mit örtlichen Höchstwerten von 1,25 % Chalcopyrit von 57 bis 62 m.

Unter der Oxid-Deckschicht tritt primärer Chalcopyrit in Form von Verstreuungen und B-Typ-Quarz-Sulfid-Äderchen auf, unterlegt von zwei tieferen Zonen mit erhöhtem Tenor: 203 bis 213 m (bis 1,5 % Chalcopyrit) und 379 bis 400 m (bis 2 % Chalcopyrit). Beide stehen in räumlicher Verbindung mit einzelnen kalihaltigen (Kalium-Feldspat) Alterations-Halos, die sich zwischen 410 und 473 m verstärken, was eine Nähe zum kalihaltigen Kern des Systems andeutet. Mehrere tonreiche Verwerfungszonen bei 96 bis 102 m, 139 bis 143 m und 514 bis 517 m schneiden den Kern örtlich ab, versetzen aber nicht wesentlich den mineralisierten Mantel.

S-051 bestätigt eine hochgradige Kupfermineralisierung nahe der Oberfläche, mit starken kalihaltigen Alterationszonen, die bis zum Bohrlochende in einer Tiefe von 539 m fortbestehen (siehe Abbildung 1). Die in Adern eingelagerte und verstreute Kupfermineralisierung setzt sich unter der supergenen Deckschicht fort, was den Kupfer-Fußabdruck neigungsabwärts und entlang des Streichens von S-050 erweitert und verstärkt für ein großes, hochgradiges Porphyr-Cu (±Au)-Zentrum bei Star Main spricht.

Bohrloch C (S-052) ist ist derzeit im Gangeund liegt etwa 50 Meter nördlich von Bohrloch B (S-051) entfernt, um das Ausmaß der supergenen Kupfer-Anreicherungszone zu testen und die Kontinuität des mineralisierten Bereichs in der Tiefe einzuschätzen. Die Mannschaft berichtet, dass die Kernbohrung im Gange ist und zunächst bei 124 m auf abrasives Gestein gestoßen wurde. Das Team weitete das Bohrloch bis zum Boden auf und erreichte eine Tiefe von 127 m. An diesem Punkt wurden die HQ-Bohrgestänge (Durchmesser 2 ½ Zoll) herausgezogen und durch NQ-Gestänge (Durchmesser 1 ⅞ Zoll) ersetzt, um die Effizienz zu verbessern. Derzeit sind die Bohrungen bis auf eine Tiefe von 155 m fortgeführt worden. Dem neuesten Bericht zufolge hat sich der Kern verbessert und die Bohrarbeiten werden wie geplant fortgesetzt.

Der Plan sieht vor, die 142 Meter mit einem Gehalt von 0,43 % Kupfer in Bohrloch S-037 zu durchschneiden1. Tiefergelegene Abschnitte sollen eine strukturell kontrollierte Gold-Anreicherung erproben, wo frühere Ergebnisse 12 Meter mit 2,33 g/t Au in ungefähr 650 Metern Tiefe am Ende des Bohrlochs S-037 lieferten1.

Strategie der Kampagne

Wie in derPressemitteilung vom 10. Juni 2025beschrieben, ist das Ziel der vollständig finanzierten Kampagne 2025 die Erweiterung der bestehenden Entdeckung in den verschiedenen Zielen auf dem Projekt Star Main sowie die verstärkte Exploration mehrerer Ziele innerhalb des Projekts Star. Insbesondere nimmt das Unternehmen dabei die Prospektionsgebiete Star Main, Star North und Star East ins Visier. Die Bohrungen zielen auf (i) die oberflächennahen Oxidzonen, (ii) eine tiefe porphyrische Mineralisierung und (iii) Strukturen ab, die mit der „Star Fault“ und der „Dick Creek Fault“ in Zusammenhang stehen, wobei Bohrungen über bis zu 4.000 Meter niedergebracht werden sollen. Die Entdeckung Star Main enthält eine weitläufige supergene Zone unweit der Oberfläche, und die aktuelle Kampagne (siehePressemeldung vom 27. Mai 2025) ist darauf ausgerichtet, sowohl die seitliche als auch die vertikale Kontinuität der mineralisierten Zonen zu erproben, die im Rahmen früherer Bohr- und Explorationsprogramme im Umfang von über 10 Millionen $ ermittelt wurden.

Qualifizierter Sachverständiger

Jeremy Hanson, P. Geo., ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101, ist ein Berater des Unternehmens und hat die technischen Aspekte dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Star Copper Corp.(CSE: STCU) (OTC: STCUF) (FWB: SOP / WKN A416ME)

Star Copper Corp. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung vielversprechender Kupferprojekte in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten gerichtet ist. Das Unternehmen hat zum Ziel, seinVorzeigeprojekt Starin British Columbiavoranzutreiben, wo beträchtliche Explorationsarbeiten einschließlich historischer Bohrungen eine in die Tiefe und in alle Richtungen offene Mineralisierung bestätigt haben. Die strategischen Pläne von Star Copper umfassen geologische Kartierungen und geophysikalische Untersuchungen, um die bestehenden Zielgebiete zu präzisieren, Diamantkernbohrprogramme, um Zonen mit hoher Priorität zu erproben, sowie ökologische Ausgangsstudien und Vorarbeiten für Genehmigungen nebst Datenanalyse und Modellierung der Ressourcen, um eine zukünftige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu stützen. Das Unternehmen plant zudem, seinProjektIndatadurch Folgebohrungen voranzutreiben, um frühere hochgradige Kupfer- und Goldabschnitte zu erweitern, Schürfgrabungen und Oberflächenprobenahmen zur Abgrenzung mineralisierter Zonen durchzuführen sowie Verbesserungen der Infrastruktur für die Zugänglichkeit des Standorts und den Betrieb umzusetzen. Mit seinem Engagement für nachhaltige Erschließung und Wertschöpfung will sich Star Copper positionieren, um die steigende industrielle Nachfrage zu unterstützen und den wachsenden globalen Elektrifizierungsbedarf zu decken.

Weitere Informationen erhalten Sie unterwww.starcopper.com. Für kostenlose News Alerts tragen Sie sich bitte unterhttps://starcopper.com/news/news-alerts/in unseren Verteiler ein oder folgen Sie uns aufX (vormals Twitter),FacebookoderLinkedIn. Weitere Informationen über das Projekt, einschließlich historischer Bohrungen, sind im Profil des Unternehmens unterwww.sedarplus.caund/oder im technischen Bericht des Unternehmens vom 26. Februar 2025 zu finden.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „sollte“, „antizipiert“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen bezüglich der Exploration des Projekts Star, dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die innewohnende Unvorhersehbarkeit der Ressourcenexploration, die Marktlage und die Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, was auf zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren zurückzuführen ist, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management des Unternehmens zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen nur in dem nach geltendem Recht erforderlichen Umfang aktualisieren oder öffentlich revidieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 30.06.2025 · 09:11 Uhr
[0 Kommentare]
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Dienstag nach einem leicht negativen Start in den Handelstag bis zum Mittag etwas in den grünen Bereich bewegt und damit die Rekordjagd fortgesetzt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.925 Punkten berechnet, 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Daimler Truck, Infineon und MTU, am Ende Adidas, […] (00)
vor 5 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Tesla unter Druck: Absatz sinkt, BYD zieht vorbei
Schwaches viertes Quartal belastet die Stimmung Tesla hat im vierten Quartal 418.227 Fahrzeuge ausgeliefert und damit die Markterwartungen deutlich verfehlt. Analysten hatten im Schnitt mit mehr als 440.000 Einheiten gerechnet. Im Jahresvergleich entspricht das einem Rückgang von rund 16 Prozent. Besonders die volumenstarken Modelle 3 und Y entwickelten sich schwach, während höherpreisige Modelle […] (00)
vor 35 Minuten
 
Immobilien-Investmentmarkt Köln 2025:  Stabilisierung und allmähliches Erwachen des Marktes
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Greif & Contzen Immobilien veröffentlicht einen ersten […] (00)
Polarlichtreisen 2026/2027/2028: inventia gibt Nordlichtpakete & Preise bereits bis März 2028 frei
Essen, 06.01.2026 (lifePR) - Wer Polarlichter sehen will, braucht nur ein wenig Glück, den […] (00)
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | […] (00)
Explosion bei Silvesterparty in Skiort in der Schweiz
Crans-Montana (dpa) - Vor dem verheerenden Brand mit 40 Todesopfern im Schweizer Skiort Crans- […] (00)
The Blood of Dawnwalker: Rebel Wolves veröffentlicht neue Szenen
Pünktlich zum Januar-Vollmond, auch bekannt als der „Wolfsmond“, präsentieren Rebels Wolves und […] (00)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
Morrissey
(BANG) - Morrissey hat zwei Termine seiner 'Nude Tour' in Kalifornien abgesagt. Der ehemalige […] (00)
Tethering mit persönlichem Hotspot auf einem iPhone
Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Internetanschluss daheim ausfällt, kann das Smartphone in die […] (00)
 
 
Suchbegriff