Star Citizen - Shooter-Modul »Star Marine« verschoben

Der Entwickler Cloud Imperium Games hat die Veröffentlichung des Shooter-Teils des Weltraum-Spiels Star Citizen nach hinten verschoben. Das erklärte Chris Roberts in einem offiziellen Blogpost im Detail. Das Modul »Star Marine« soll die nächste große Veröffentlichung für Star Citizen werden, einige Probleme haben die Entwicklung jedoch verlangsamt. Ein exaktes Release-Datum war noch nicht bekannt, man wollte zeitnah zur PAX East im April 2015 fertig werden. Gut zwei Monate später sei man allerdings immer noch nicht bereits für eine Veröffentlichung.

Konkret machen zwei Felder Probleme Der Netcode und die Animationen. Für den Netcode mussten die Entwickler drei Systeme neuschreiben, die Serverstruktur, Matchmaking und den Updating-Prozess der Server umfassen. Details dazu lassen sich im Blog-Post von Roberts nachlesen.


Bei den Animationen machen derzeit die eigenen Ambitionen Probleme. So wolle man laut Roberts auf »Fake-Animationen« verzichten und jede Animation in der Ego-Ansicht mit den wahrgenommenen Bewegungen der anderen Spieler übereinstimmen lassen. Das war beispielsweise schon ein Problem beim Shooter Battlefield 4, wo Spieler bei in Deckung befindliche Feinden nur einen Treffer landen konnten - danach duckte sich der Feind per Animation, während der Gegenspieler die Animation gar nicht sah und weiter aus der Deckung feuern konnte. Dieses Problem wurde per Patch mittlerweile aus Battlefield entfernt, das Team des Shooter-Moduls von Star Citizen hadert wohl noch bei der Vereinbarung glaubwürdiger Animationen und der Spielbarkeit.

Immerhin macht laut Roberts das Einzelspieler-Story-Modul Squadron 42 große Fortschritte. So berichtet der Chefentwickler von den fortschreitenden Motion-Capturing-Aufnahmen der Darsteller. Immerhin sollen die Darstellen denen eines großen Hollywood-Streifens ebenbürtig sein, Details zu den mitspielenden Schauspielern gibt es noch nicht.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 01.07.2015 · 10:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Stiftung Warentest findet giftiges Bisphenol A in beinahe allen Konservendosen
Mal eben eine Dose aufmachen: Wenn es schnell gehen soll, dann reicht vielen Menschen fürs […] (01)
Darmstadt 98 zum vierten Mal aus der Bundesliga abgestiegen
Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga […] (03)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
MEDION E27419 – Vielseitige All-in-One-Lösung mit Monitor-Funktion
Im Wonnemonat Mai gibt es zwei neue, vielseitig einsetzbare MEDION Rechner mit Intel- […] (00)
Srebrenica im Fokus neuer UN-Resolution
Systematisches Grauen in Srebrenica: Im Juli 1995 wurden über 8.000 bosniakische Männer und […] (00)
Ryan Gosling: Ken ist ein Vorbild für Jungs
(BANG) - Ryan Gosling ist begeistert, dass Ken zu einer Inspiration für Jungen geworden ist. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News