
Sony prüft angeblich den Erwerb von Teilen der Warner Bros. Games-Sparte

Sony erwägt einem Medienbericht zufolge angeblich den Kauf ausgewählter Vermögenswerte von Warner Bros. Discovery. Laut einem Bericht von SEScoops zeigt Sony Interesse an den Bereichen Streaming, Filmproduktion und Videospiele des US-Medienunternehmens.
Dabei soll Sony gezielt jene Sparten ins Auge gefasst haben, die nicht an das rückläufige Kabelgeschäft von Warner Bros. gekoppelt sind.
Hintergrund ist die geplante Umstrukturierung bei Warner Bros. Discovery, die am 09.06.25 angekündigt wurde. Das Unternehmen will sich bis Mitte 2026 in zwei eigenständige Einheiten aufspalten: WBD Streaming & Studios sowie WBD Global Networks. Während die linearen Kabelangebote wie CNN, TNT Sports und Discovery künftig unter Global Networks gebündelt werden, sollen Streamingdienste wie HBO Max, Games und Produktionsstudios in der neuen Einheit Streaming & Studios zusammengefasst werden.
Sony beobachtet die Entwicklung offenbar genau und prüft den Einstieg, sollte es zu einer Trennung der Unternehmensbereiche kommen. Eine offizielle Stellungnahme von Sony oder Warner Bros. Discovery zu möglichen Verhandlungen liegt bislang nicht vor.