Solanas alte Halter sind in Bewegung – Droht Ungemach?
Solana Coin Days Destroyed zeigt einen enormen Anstieg
In einem neuen Beitrag von Glassnode, dem On-Chain-Analyseunternehmen, wurde über den neuesten Trend beim „Coin Days Destroyed“ (CDD) Indikator für Solana gesprochen. Ein „Coin Day“ ist eine Menge, die ein Token der Anlage nach einem Tag ohne Transaktionsaktivität ansammelt.
Wenn ein Token, der eine bestimmte Anzahl von Coin Days trägt, bewegt wird, wird sein Zähler auf null zurückgesetzt und die Coin Days, die er trug, werden als „zerstört“ betrachtet. Der CDD misst die Gesamtzahl der in dieser Weise im Netzwerk zurückgesetzten Coin Days.
Wenn der Wert dieses Indikators einen Anstieg verzeichnet, bedeutet dies, dass ruhende Coins möglicherweise in Bewegung sind. Im Allgemeinen ist diese Art von Trend ein Zeichen dafür, dass Transaktionen von den langfristigen Haltern (LTHs) erfolgen. Die LTHs sind entschlossene Akteure, die dazu neigen, über lange Zeiträume hinweg festzuhalten, sodass sie eine große Anzahl von Coin Days besitzen. Daher führen Übertragungen von ihnen normalerweise zur Zerstörung einer erheblichen Anzahl von Coin Days.
Wie im obigen Diagramm zu sehen ist, hat der Solana CDD kürzlich einen großen Anstieg erlebt, was darauf hindeutet, dass die LTHs einige Transaktionen getätigt haben. Insgesamt umfasste dieser Anstieg die Zerstörung von massiven 3,55 Milliarden Coin Days. Aus dem Diagramm geht hervor, dass der Indikator im Jahr 2025 bisher nur zwei größere Anstiege verzeichnet hat. Am 26. Februar wurde ein CDD-Wert von 5,53 Milliarden registriert, während am 3. März ein Wert von 4,64 Milliarden zu verzeichnen war.
Die LTHs brechen ihr Schweigen normalerweise nur, wenn sie am Verkauf teilnehmen möchten, sodass Bewegungen von ihnen manchmal Schwierigkeiten für den Preis der Kryptowährung bedeuten können. Große Anstiege wie diese können besonders beachtet werden, da sie auf einen möglichen Wechsel in der Überzeugung der Inhaber hinweisen können. Die bereits erwähnten zwei größeren Anstiege erfolgten nacheinander, gefolgt von einem dritten, etwas kleineren Anstieg später im März. Daher ist es möglich, dass mehr als ein paar „Diamant-Hände“ in diesem Zeitraum ihren Glauben verloren haben.
Es bleibt abzuwarten, ob dem neuesten Solana CDD-Anstieg ein weiterer folgen wird oder ob es sich nur um ein einmaliges Ereignis handelt.
SOL Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana bei etwa $153,9 gehandelt, über 10 % tiefer als in der vergangenen Woche.

