SnowRunner – Roadmap und Informationen zum Modding

SnowRunner, das jüngste Offroad-Abenteuer von Saber Interactive und Focus Home Interactive, wird virtuelle Trucker bereits in wenigen Tagen auf PC, PlayStation4 und Xbox One  mit packenden Missionen, PS-starken Fahrzeugen und extremen Geländeherausforderungen an die Bildschirme fesseln. Am Steuer ihrer Trucks navigieren die Spieler durch riesige Gebiete voller ungezähmter Natur, nehmen Sandbox-Missionen an und stellen sich entweder allein oder mit Freunden im kooperativen Multiplayer den unberechenbaren Elementen. Heute erfahren sie weitere Details zum Modding-Support des Spiels auf PC ab und über den Release hinaus. Die Umsetzung einer Modding-Unterstützung auf den Konsolen ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Nach fast 5.000 Mods, die bis heute mit großer Liebe zum Detail für MudRunner umgesetzt wurden, können die kreativen Köpfe der Modding-Community nun in Kürze auch bei SnowRunner aktiv werden und ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Saber Interactive arbeitete während der Entwicklung von SnowRunner bereits eng mit einigen Moddern zusammen, was in der Erstellung einer ganzen Reihe an aufregenden Fahrzeugmods mündete, die PC-Spielern direkt ab Release zur Verfügung stehen werden. Eine umfassende Unterstützung von Karten- und Missions-Modding ist für die Zeit kurz nach dem Launch angedacht. Im Zuge der kostenlosen Inhalts-Updates nach Release sind zudem anpassbare Fahrzeuginnenräume sowie freischaltbare Deko-Elemente geplant, die ebenfalls gemoddet werden können.

Focus Home Interactive und Saber Interactive freuen sich darüber hinaus über die Zusammenarbeit mit Mod.io, um Spielern vom ersten Tag an, Modding-Unterstützung auf dem PC zur Verfügung stellen zu können. Die Ersteller der beliebtesten Mods dürfen sich zudem auf die ein oder andere Belohnung freuen.

SnowRunner wird ab 28. April 2020 für PC (angebunden an den Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One in gleich zwei Versionen im Handel erhältlich sein: Neben der aus dem Basis-Spiel SnowRunner bestehenden Standard-Version, wird die Premium-Edition Spielern mit dem darin enthaltenen Season Pass über automatische Updates Zugang zu nach und nach erscheinenden Zusatzinhalten wie neuen Fahrzeugen, Karten, Aktivitäten und weiteren Individualisierungsmöglichkeiten gewähren.

Gaming / News / PC-Computer / PlayStation / Xbox / Astragon Enternatimnet / Focus Home Interactive / Modding / Pc / Playstation / PS4 / Roadmap / xbox / Xbox one
[topgamingnews.de] · 24.04.2020 · 20:33 Uhr
[0 Kommentare]
 
Betroffenheit nach Angriff auf Grünen-Politiker in Essen
Essen (dpa) - Nach der Attacke auf den Grünen-Bundestagsabgeordneten Kai Gehring und seinen […] (00)
QNAP veröffentlicht das QTS 5.2 Beta mit Security Center
QNAP Systems, Inc. hat heute die Betaversion des NAS-Betriebssystems QTS 5.2 veröffentlicht, […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
Neuhaus rettet Gladbach spät einen Punkt
Bremen (dpa) - Ein später Treffer von Ex-Nationalspieler Florian Neuhaus hat Borussia […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (00)
«Deadly Water» kommt zu Oxygen
Oxygen, die Adresse für hochwertige Krimiprogramme, arbeitet mit Captain Lee Rosbach von «Below Deck» für […] (00)
 
 
Suchbegriff