Sky setzt Tschugger im August fort

05. Juli 2024, 10:24 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die dritte Staffel debütierte bereits im November 2023 im Schweizer Fernsehen.
Bild: Quotenmeter

Zwischen den TV-Premieren in der Schweiz und in Deutschland lagen bei der ersten Staffel der Krimi-Comedy-Serie Tschugger rund ein halbes Jahr. Bei der zweiten Staffel ging es bedeutend schneller, im Herbst 2022 dauerte es nur zwei Monate. Für die dritte Staffel ließ sich Sky wieder etwas mehr Zeit. Während die fünf Folgen bei SRF1 im vergangenen November debütierten, hat sich der deutsche Pay-TV-Sender nun auf den 18. August festgelegt, um die ersten drei Episoden zu zeigen. Am 25. August sendet man eine Doppelfolge. Alle Episoden stehen sofort bei Sky und dem Streaming-Service Wow auf Abruf bereit. Es stehen die deutsche Sprachfassung und die Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln zur Verfügung.

Bei den Walliser Tschuggern (walisisch: Polizisten) ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Die Oberwalliser Polizistinnen und Polizisten sind mit den Flics aus dem Unterwallis fusioniert worden. Bax (David Constantin) versucht, sich außerhalb des Wallis eine neue Existenz aufzubauen, was sich schwierig gestaltet. Pirmin (Dragan Vujic) genießt mit seiner Frau Regina (Lena Furrer) das Elterndasein. Doch die Vergangenheit lässt keine Ruhe: Ein verstecktes Testament und zwei Morde zerstören den neugefundenen Frieden und erwecken in Bax und Pirmin die schlummernden kriminalistischen Instinkte zu neuem Leben. Die beiden Tschugger holen sich Hilfe bei einem alten Kollegen, um den Fall zu lösen. Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit der ambitionierten Rapperin Valmira (Annalena Miano) und ihrem Manager Juni (Arsène Junior Page) – Valmira möchte endlich den nächsten Karriereschritt machen.

Serienschöpfer David Constantin (gemeinsam mit Mats Frey) spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb gemeinsam mit Johannes Bachmann und den Autoren Jelena Vujovic, Fiona Schreier, Pascal Glatz, Christian Wehrlin und Arnold H. Bucher entwickelt, unterstützt von Rafael Kistler und Mats Frey, die Drehbücher. Constantin und Bachmann führten auch Regie. Als Produzentin fungierte wieder Sophie Toth von Shining Film. Im Cast gibt es neben David Constantin, Dragan Vujic und Anna Rossinelli auch ein Wiedersehen mit Cédric Schild. Und bei den Unterwalliser Flics sind das Westschweizer Comedy-Duo Vincent Kucholl und Vincent Veillon, bekannt als «Vincent et Vincent», zu sehen. Tschugger ist eine Produktion von Shining Film und SRF.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 05.07.2024 · 10:24 Uhr
[0 Kommentare]
Vodafone bringt neue GigaTV-Generation an den Start
Leistungsstärkere Hardware, ein überarbeitetes Design und eine neue Fernbedienung sollen GigaTV fit für die nächste TV-Generation machen. Vodafone startet mit neuer Hardware in die nächste Ausbaustufe seiner TV-Plattform. Ab sofort erhalten Neukunden die neue Generation der GigaTV Home, die als zentrale Schaltstelle für Kabel- und Internetfernsehen sowie Streaming-Dienste dient. Herzstück des […] (00)
vor 1 Stunde
Stahlindustrie in Deutschland
Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft geht mit überraschend kräftigem Rückenwind ins laufende Jahr: Mit 0,3 Prozent war das Wachstum im Schlussquartal zwar immer noch vergleichsweise niedrig, aber so stark wie seit drei Jahren nicht in einem Vierteljahr. Das ergaben neueste Berechnungen des Statistischen Bundesamtes zum Bruttoinlandsprodukt (BIP). […] (00)
vor 3 Minuten
Halle Berry
(BANG) - Halle Berry "weigert sich", sich für ihr Alter zu schämen, und fühlt sich "jetzt wertvoller als je zuvor". Die US-Schauspielerin wird im August 60 Jahre alt und sprach offen über die Herausforderungen, denen ältere Frauen in Hollywood gegenüberstehen. Sie werde nicht akzeptieren, dass weibliche Stars mit den Jahren als "weniger wertvoll" […] (00)
vor 1 Stunde
KI-Gigant unter Strom: Amazon erwägt Milliarden-Einstieg bei OpenAI – und das Risiko wächst mit
Bis zu 100 Milliarden Dollar frisches Kapital Wie das Wall Street Journal und das Portal The Information berichten, prüfen mehrere Konzerne eine Beteiligung an einer neuen Finanzierungsrunde von OpenAI. Im Raum stehen Investitionen von insgesamt bis zu 60 Milliarden Dollar, die zusammen mit weiteren Geldgebern eine Bewertung von rund 100 Milliarden […] (00)
vor 18 Minuten
Der vergessene Schauplatz: The Defiant beleuchtet Chinas Widerstand im Zweiten Weltkrieg
Normandie, Stalingrad, Nordafrika – diese Namen haben sich in unser kollektives Gedächtnis über den Zweiten Weltkrieg eingebrannt. Doch was ist mit den Millionen, die an anderen Fronten kämpften und starben? Publisher 4Divinity und Entwicklerstudio Hoothanes wagen sich nun an ein bislang ignoriertes Kapitel: Mit The Defiant erscheint ein narrativer Ego- […] (00)
vor 44 Minuten
Leon Goretzka
München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka wird den FC Bayern München am Saisonende nach acht insgesamt erfolgreichen Jahren verlassen. Der 30-Jährige hat sich aber gegen einen sofortigen Wechsel ins Ausland in der an diesem Montag endenden Winter-Transferperiode entschieden.  «So sehr mich das Interesse von internationalen Top-Clubs ehrt, […] (00)
vor 6 Minuten
Fortress setzt auf Rückmietkauf: 500-Millionen-Deal für Berliner Immobilien-Start-up GNIW
Großinvestor mit globalem Gewicht Hinter der Finanzierungszusage steht die Fortress Investment Group, ein international tätiger Vermögensverwalter mit Schwerpunkt auf Immobilien, Private Credit und Sondersituationen. Eigentümer von Fortress ist der Staatsfonds Mubadala, einer der finanzstärksten Investoren der Welt. Die zugesagten 500 Millionen Euro […] (00)
vor 10 Minuten
Büroarbeitsplätze mit dem Bodenkanal 74 modernisieren
Stuttgart, 30.01.2026 (PresseBox) - Der Beginn eines neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt,  um Arbeitsumgebungen zu modernisieren  und mit neuer Energie zu starten. Die Umgestaltung von Arbeitsumgebungen hat nicht nur eine ästhetische Funktion, sondern kann auch der  Schlüssel zur Steigerung der Motivation, der Produktivität und des Wohlbefindens der […] (00)
vor 1 Stunde
 
Prime Video schickt «Jury Duty» ins Büro
Mit «Jury Duty Presents: Company Retreat» verlegt Amazon das erfolgreiche Comedy-Experiment vom […] (00)
Kumail Nanjiani bringt «Sex Criminals» als Serie zu Prime Video
Amazon setzt die gefeierte Comicreihe um. Vor und hinter der Kamera wird Nanjiani tätig sein. […] (00)
Sylvester Stallone
(BANG) - Das 'Rambo'-Prequel wird laut Jalmari Helander "reduziert, roh und real" […] (00)
Dunkler Hinterhof (Archiv)
Düsseldorf - Das Land Nordrhein-Westfalen will per Entschließungsantrag im Bundesrat […] (02)
Nahtloser Übergang: ProSieben Fun setzt auf «Higurashi: When They Cry» direkt im Anschluss
Bereits am 16. Februar startet mit «SOTSU» die zweite Staffel – direkt im Anschluss an Staffel […] (00)
Borussia Dortmund - Inter Mailand
Dortmund (dpa) - Bayer oder Bergamo - einen Wunschgegner hat Borussia Dortmunds […] (02)
GreedFall: The Dying World – Neil Newbon leiht seine Stimme
NACON  und  Spiders Studio   geben mit einem neuen Video Einblicke hinter die […] (00)
Alarmstufe Rot bei Tesla: Musk geht All-In – diese Milliarden-Wette entscheidet alles
Tesla vollzieht den radikalsten Strategiewechsel seiner Unternehmensgeschichte. Der […] (00)
 
 
Suchbegriff