Sir Roger Daltrey fürchtet, die letzte Tour von The Who nicht zu überstehen

04. August 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
The Who
Foto: BANG Showbiz
Der Musiker weiß nicht genau, ob er die Strapazen einer erneuten Tournee mit seiner Band überstehen kann.
Sir Roger Daltrey hat Bedenken, die letzte Tour von The Who aufgrund gesundheitlicher Probleme bis zum Ende durchzuhalten. Besonders der Einfluss seiner früheren Hirnhautentzündung bereitet ihm Sorgen.

(BANG) - Sir Roger Daltrey hat Angst, die laufende Abschiedstour von The Who nicht bis zum Ende durchzuhalten, weil er "das Potenzial hat, ernsthaft krank zu werden".

Die Band ist dieses Jahr wieder auf Tour und soll am 16. August ihre letzte Nordamerika-Reise in Florida starten. Doch Daltrey befürchtet, dass gesundheitliche Probleme die Termine gefährden könnten: Insbesondere seine Stimme und die Nachwirkungen einer überstandenen Hirnhautentzündung, die ihm das Auftreten bei warmem Wetter erschwert, machen ihm Gedanken. Er sagte der britischen Zeitung 'The Times': "Es ist eine Strapaze. Als ich früher jeden Abend drei Stunden lang Who-Songs sang, sechs Nächte die Woche, habe ich härter gearbeitet als die meisten Fußballer. Ich werde nächstes Jahr 82. Zum Glück ist meine Stimme noch genauso gut wie früher. Ich singe noch in denselben Tonarten und sie ist immer noch verdammt laut, aber ich kann nicht sagen, ob das im Oktober noch so sein wird. Ein großer Teil von mir denkt: Ich hoffe einfach, dass ich durchhalte."

Daltrey hatte vor neun Jahren bereits eine schwere Meningitis überstanden, leidet aber bis heute an den Langzeitfolgen. Besonders bei Auftritten in warmem Klima bekommt er gesundheitliche Probleme, da sein Körper die Temperatur nicht mehr richtig regulieren kann. Er erklärte: "Das hat viel Schaden angerichtet. Es hat meinen internen Thermostat durcheinandergebracht. Sobald ich bei Temperaturen über 24 Grad singe, bin ich schweißnass, was meinen Salzhaushalt völlig durcheinanderbringt. Es besteht definitiv die Möglichkeit, dass ich ernsthaft krank werde, und ehrlich gesagt bin ich nervös, ob ich es bis zum Ende der Tour schaffe."

The Who touren im August und September durch die USA und Kanada, bevor sie ihre Abschiedstour am 28. September in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas beenden. Die Tour wird als die "letzte überhaupt" der Band angekündigt und Daltrey betont, dass sie danach nicht mehr gemeinsam auf Reisen gehen werden. Ob es in Zukunft noch vereinzelte Auftritte geben könnte, lässt er offen. Er sagte über die Zukunft von The Who: "Das ist ganz sicher das letzte Mal, dass ihr uns auf Tour seht. Ob wir noch [einzelne] Konzerte spielen werden, weiß ich nicht. The Who ist für mich ein sehr rätselhaftes Konstrukt."

Musik / Sir Roger Daltrey / The Who / Abschiedstour / Gesundheitsprobleme
04.08.2025 · 10:00 Uhr
[1 Kommentar]
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen Überfall auf das Anwesen von Carmen und Robert Geiss im südfranzösischen Saint-Tropez im Sommer 2025 gibt es endlich einen Durchbruch in den Ermittlungen: Die französischen Behörden haben mehrere mutmaßliche Täter festgenommen. Diese Entwicklung sorgt bei der prominenten TV-Familie für Erleichterung und weckt […] (02)
vor 5 Stunden
Stromausfall Berlin
Berlin (dpa) - Zehntausende Menschen mitten im Winter ohne Strom, Heizung und warmes Essen, verbreitet Dunkelheit und ein Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften: Der Anschlag auf die Berliner Stromversorgung vom Samstag hat für die Hauptstadt dramatische Folgen, die noch tagelang zu spüren sein werden. Einen Tag nach der Attacke auf wichtige Kabel nahe einem Kraftwerk im Berliner Südwesten […] (11)
vor 41 Minuten
Proteste in Teheran
Teheran/Oslo (dpa) - Bei den Unruhen im Iran sind nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation mindestens 19 Demonstranten getötet worden. Hunderte weitere seien verletzt und festgenommen worden, teilte Iran Human Rights mit Sitz in Oslo in seinem jüngsten Bericht mit. Zudem sollen die Behörden zumindest in einigen Gebieten schwere Waffen eingesetzt haben, um Proteste niederzuschlagen. Die iranische Regierung macht weiterhin keine Angaben zu den […] (00)
vor 43 Minuten
Simpler Trick: Mit dieser banalen PS5-Einstellung hält dein DualSense-Akku spürbar länger
Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dir einen klaren Vorteil bringen. Du kennst diesen Moment: Du bist gerade voll drin, der Bosskampf läuft, du bist konzentriert und dann poppt dieses kleine, fiese Meldung auf: „Batterie niedrig“. Noch schlimmer ist nur die Variante, bei der du es wegtippst, „nur noch kurz“ weiterspielst und der DualSense dann genau im falschen Augenblick abstirbt. […] (00)
vor 1 Stunde
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The Testament of Ann Lee'. Die 40-jährige Schauspielerin verkörpert in dem Film von Mona Fastvold die titelgebende spirituelle Anführerin und erklärte, dass sie sehr früh mit den Vorbereitungen begonnen habe, da für die Dreharbeiten nur 34 Tage zur Verfügung standen. Auf die Frage, ob die kurze Produktionszeit […] (00)
vor 6 Stunden
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Der erstmals geschlagene Domen Prevc klatschte der japanischen Skisprung-Sensation Ren Nikaido anerkennend Beifall, Bundestrainer Stefan Horngacher ärgerte sich über die Jury. Mit seinem Sieg beim spektakulären Bergiselspringen in Innsbruck verdarb Nikaido dem in der Gesamtwertung weiter souverän führenden Prevc die Chancen auf den Vierfach-Sieg bei der Vierschanzentournee. Den […] (02)
vor 1 Stunde
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Ethereum erlebte ein turbulentes Jahr 2025. Nachdem die Kryptowährung das Jahr mit einem Kurs von etwa $3.300 begann, verlor sie nach den ersten von Trump ausgelösten Zollandrohungen schnell an Schwung. Bis Anfang April fiel der Wert um rund 60% auf $1.400. Diese Entwicklung erwies sich jedoch als günstige Kaufgelegenheit, da ETH in den folgenden Monaten eine Trendwende erlebte und […] (00)
vor 1 Stunde
Mit led streifen fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause
Bietigheim-Bissingen, 04.01.2026 (PresseBox) - Mit LED Streifen Fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause Ein perfektes Kinoerlebnis zu Hause hängt nicht nur von der Bildqualität Ihres Fernsehers ab, sondern auch von der richtigen LED Hintergrundbeleuchtung . Mit LED Streifen hinter Fernseher können Sie nicht nur eine beeindruckende Atmosphäre schaffen, sondern auch das Seherlebnis auf […] (00)
vor 10 Stunden
 
Tommy Lee Jones
(BANG) - Die Familie von Tommy Lee Jones hat nach dem Tod seiner Tochter eine Erklärung […] (02)
Giles Martin
(BANG) - Produzent Giles Martin erklärt, dass es keine weiteren bislang unveröffentlichten […] (00)
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen […] (01)
Asylunterkunft (Archiv)
Berlin - Die Asylzahlen in Deutschland sind 2025 deutlich gesunken. Laut Bundesinnenministerium […] (01)
Matthew Perry
(BANG) - Matthew Perrys Grab wurde mit einer Anspielung auf 'Friends' versehen. Der […] (00)
Cagliari Calcio - AC Mailand
Cagliari (dpa) - Niclas Füllkrug hat bei seinem ersten Einsatz für die AC Mailand gleich den […] (12)
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Aktuelle On-Chain-Daten zeigen eine bedeutende Veränderung im Ethereum-Nettofluss zur Binance- […] (00)
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der […] (01)
 
 
Suchbegriff