Vermisster Junge

Sechsjähriger in Weilburg bleibt verschwunden

30. März 2025, 09:53 Uhr · Quelle: dpa
Der kleine Pawlos aus dem mittelhessischen Weilburg bleibt verschwunden. Die Polizei sucht weiter nach dem Jungen - doch neue Erkenntnisse bleiben aus.

Weilburg (dpa) - Sechs Tage nach seinem Verschwinden geht auch am Sonntag die Suche nach dem sechsjährigen Pawlos im hessischen Weilburg weiter. «Wir haben am Samstag tagsüber und in der Nacht auf Sonntag weiter gesucht, gleiches werden wir auch heute tun», sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Einsatzkräfte im zweistelligen Bereich aus dem gesamten Gebiet des Polizeipräsidiums Westhessen seien beteiligt. «Allerdings haben wir keinerlei neue Hinweise, die uns Pawlos näher bringen», sagte der Sprecher.

Am Montag werde es eine Neubewertung der Suchaktion geben, hieß es. Dann werde man schauen, wo man neu Ansetzen oder Schwerpunkte hin verlagern könne, erklärte der Sprecher. 

Bereits seit Dienstag wird nach dem Jungen gesucht. Am Freitag waren auch Taucher in der Lahn im Einsatz - am Wochenende sollten diese nicht noch einmal eingesetzt werden, hieß es. Hunderte Einsatzkräfte sowie Rettungshunde, Reiterstaffel, Boote und Hubschrauber waren in den vergangenen Tagen im Einsatz. 

Junge verschwand am Dienstag

Der sechs Jahre alte Junge besuchte eine Förderschule in der Stadt. Am Dienstagmittag lief er ohne ersichtlichen Grund davon. Kurz darauf sah ihn ein Passant an dem kleinen Bahnhof nahe der Lahn, nur wenige Hundert Meter von der Schule entfernt.

Zuletzt war ein Video aufgetaucht, das laut Polizei «mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit» Pawlos zeigt. Es sei zu sehen, wie ein Junge auf einer stark befahrenen Straße stehe. Neben ihm sei ein Verkehrsteilnehmer zu erkennen, der ihn von der Fahrbahn begleite. Die Polizei geht davon aus, dass es bald nach der Sichtung am Bahnhof aufgenommen wurde, und zwar ebenfalls nahe der Lahn. Es ist bislang das letzte Lebenszeichen des Jungen. 

Pawlos ist laut Polizeiangaben «autistisch veranlagt». Wer ihn sehe, solle ihn nicht direkt ansprechen oder rufen, da er sehr schreckhaft sei, und stattdessen den Polizeinotruf 110 wählen oder sich an eine Polizeidienststelle wenden, hieß es.

Notfall / Kinder / Hessen / Deutschland
30.03.2025 · 09:53 Uhr
[0 Kommentare]
Schüsse vor Israels Konsulat in Istanbul
Istanbul (dpa) - Bei einem Schusswechsel mit Einsatzkräften vor dem israelischen Konsulat in der türkischen Metropole Istanbul ist ein Angreifer getötet worden. Zwei weitere seien verletzt worden und in Gewahrsam, sagte der Gouverneur Davut Gül. Demnach wurden auch zwei Polizisten leicht verletzt. Zuvor hatten Medien berichtet, zwei Angreifer seien […] (00)
vor 5 Minuten
Diese Entwicklung hängt mit mehreren Faktoren zusammen, darunter lange Wartezeiten, der Wunsch nach mehr Diskretion und die Möglichkeit, Therapieverlauf und Rahmenbedingungen individueller zu gestalten. Gerade im Jahr 2026 bleibt das Thema aktuell, weil psychische Gesundheit gesellschaftlich sichtbarer geworden ist, gleichzeitig aber nicht überall […] (00)
vor 4 Stunden
Artemis 2 Astronaut Reid Wiseman macht unglaubliches Mondfoto mit dem iPhone
Der Commander der historischen Mondmission Artemis 2, Reid Wiseman, hat mit seinem iPhone 17 Pro Max ein beeindruckendes Foto der Mondoberfläche aufgenommen. Die Crew der Raumkapsel befindet sich nach der erfolgreichen Umrundung des Mondes derzeit auf dem Rückflug zur Erde. iPhone, Quelle: Mark Chan, Unsplash Spektakuläre Mondaufnahmen mit dem […] (00)
vor 1 Stunde
Die Untoten sind gefährlicher denn je! State of Decay 3 vereint das Beste zweier Welten
State of Decay hat sich als eine der eigenartigsten und zugleich fesselndsten Reihen im Überlebensgenre etabliert – kompromisslos, moralisch ambivalent und mit einem Sog, dem sich Fans nur schwer entziehen können. Mit State of Decay 3 verspricht Undead Labs nun nicht weniger als die konsequenteste Weiterentwicklung der Reihe seit Jahren. Wie die […] (00)
vor 11 Minuten
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
(BANG) - 'The Legend of Zelda' kommt auf die große Leinwand. Die mit Spannung erwartete Filmproduktion wird an einem Ort gedreht, der bereits fest in der Geschichte von Fantasy-Filmen verankert ist. Die Produktion hat offiziell in Otago, Neuseeland begonnen, genauer gesagt in der atemberaubenden Region Glenorchy, die Fans der 'Der Herr der Ringe'- […] (01)
vor 4 Stunden
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Zuschauer ist nach einem medizinischen Notfall während des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln (2: 2) gestorben. Das teilte der Club zwei Tage nach der Partie mit. «Die Eintrachtfamilie ist tief betrübt» «Der 87-jährige Mann, der seit vielen Jahren Eintrachtmitglied und Dauerkartenbesitzer war, […] (00)
vor 4 Stunden
Die wichtigste Entscheidung eines Investors
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter Kapital, Technologie und geopolitischer Macht. Statt kurzfristiger Schlagzeilen stehen langfristige Entwicklungen im Fokus: neue Industrien, verschiebende Machtzentren, aufstrebende Technologien und die Frage, wie Vermögen im 21. Jahrhundert tatsächlich entsteht. Die […] (00)
vor 22 Minuten
„Silent Stories“ – Ausstellung der Künstlerin Maren Reuter im Klinikum Christophsbad
Göppingen, 07.04.2026 (lifePR) - Ein echtes Highlight im aktuellen Programm von „Kultur im Christophsbad“: Am Donnerstag, den 16. April 2026, startet die Ausstellung „Silent Stories“ mit Werken von Maren Reuter in der Galerie beim Café am Park (Haus 21). Im Beisein der Künstlerin und mit musikalischer Untermalung von Sylvia Rees und Sieglinde Gebhardt findet die Vernissage um 17: 30 Uhr statt. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Tankstelle (Archiv)
Amherst - Deutschland steht laut der Ökonomin Isabella Weber durch die Irankrise vor […] (00)
Ölkrieg am Abgrund: Trumps finales Ultimatum droht die Weltwirtschaft zu zerreißen
Das 20-Uhr-Ultimatum bringt das Pulverfass zum Kochen Die Welt blickt starr auf die […] (00)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat am Dienstag nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag […] (00)
Ricarda Lang (Archiv)
Berlin - Die ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang, […] (01)
Review: Ecovacs Deebot T90 Pro Omni Saugwischer im Test
Hallo zusammen! Nach intensiver Recherche und dem Vergleich zahlreicher Roboter- […] (00)
Instant-Play-Plattformen haben die Einstiegshürde komplett entfernt Das Wachstum von […] (00)
Primetime-Check: Ostermontag, 6. April 2026
Welcher Sender tat sich bei den Jüngeren als erster «Tatort»-Verfolger hervor? ProSieben- […] (00)
Dynamo Dresden - Hertha BSC
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und DFB-Präsident Bernd […] (08)
 
 
Suchbegriff