Sat.1 mit drei Free-TV-Premieren am Stück

05. Juni 2025, 10:52 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am 21. Juni zeigt Sat.1 gleich drei Free-TV-Premieren: die Sport-Komödie "Champions", die Filmbiografie "Big George Foreman" und das Liebesdrama "Mistrust". Diese Programme bieten eine abwechslungsreiche Unterhaltung bis tief in die Nacht.
Bild: Quotenmeter

Von wegen Sparprogramm: Am 21. Juni zeigt Sat.1 bis 3:00 Uhr nachts Erstausstrahlungen.

Der Privatsender Sat.1 hat sich in diesem Sommer mit zahlreichen Fußball-Übertragungsrechten eingedeckt, sodass offenbar zu wenig Platz für andere Programminhalte übrig zu bleiben scheinen. Denn am Samstag, 21. Juni, zeigt der Unterföhringer Kanal gleich drei Free-TV-Premieren am Stück. Los geht der Filmabend mit der Sport-Komödie Champions, die mit Woody Harrelson besetzt ist. Der Film basiert auf dem spanischen Original Campeones und wurde vor drei Jahren auch von RTL+ unter dem Titel Weil wir Champions sind mit Wotan Wilke Möhring adaptiert.

Der US-Film aus dem Jahr 2023 handelt von Basketballcoach Marcus (Harrelson), der für seine umstrittenen Trainingsmethoden oft harsche Kritik erntet. Als er sich wegen eines Ausrasters vor Gericht verantworten muss, soll Marcus Sozialstunden ableisten. Er arbeitet daraufhin als Trainer für Spieler mit Handicap. Diese Aufgabe stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen. Doch schon bald sieht Marcus in der gemeinnützigen Arbeit auch die Chance auf einen Neuanfang.

Um 22:55 Uhr wechselt das Geschehen vom Basketball-Court in den Box-Ring, denn die Filmbiografie Big George Foreman steht auf dem Programm. Die Titelrolle des Boxers und Unternehmers spielt Khris Davis. George Foreman wächst in einfachen Verhältnissen in Texas auf. Als er eines Tages auf den Boxtrainer Doc Broadus (Forest Whitaker) trifft, ahnt er nicht, dass er schon bald auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken wird. Ein herber Schicksalsschlag lässt ihn jedoch seine Karriere frühzeitig beenden. Erst Jahre später steigt George erneut in den Ring und sorgt damit für jede Menge Schlagzeilen.

Den Abschluss bildet das aus dem Jahr 2018 stammende Liebesdrama Mistrust, das von Emmy-Gewinner Shane Stanley inszeniert wurde. Ab 1:30 Uhr geht es um Veronica (Jane Seymour), die ihre Unabhängigkeit liebt. Sie scheut sich davor, emotionale Verpflichtungen und enge Bindungen zu anderen einzugehen und fühlt sich in ihrer Rolle als Liebhaberin wohl. Ihr bester Freund Brandon (Parker Stevenson) ermutigt sie allerdings, über ihr Verhalten nachzudenken und Veronica muss sich nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch ihren Gefühlen für Brandon stellen.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 05.06.2025 · 10:52 Uhr
[0 Kommentare]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 13 Stunden
Die jüngste Aktion der US-Regierung in Venezuela zieht weite Kreise und hat sowohl in Berlin als auch in Brüssel zu verhaltenen, aber vielsagenden Reaktionen geführt. Völkerrechtliche Experten sind sich weitgehend einig, dass die USA mit ihrem Vorgehen gegen die internationalen Normen verstoßen haben. Dennoch zeigt sich die politische Lage komplex und schillernd, was die zögerlichen […] (00)
vor 52 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 13 Stunden
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Grönland als «offizielle Position der US-Regierung» beschrieben. Auf die wiederholte Frage eines CNN-Moderators, ob die Regierung einen Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands ausschließe, sagte US-Präsident Donald Trumps stellvertretender Stabschef Stephen Miller: […] (00)
vor 52 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 1 Stunde
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Dogecoin hat gegenüber dem US-Dollar einen signifikanten Anstieg über die Marke von $0,150 verzeichnet. Der Kurs konsolidiert derzeit und könnte fallen, wenn er unter $0,1450 handelt. Der DOGE-Kurs begann einen neuen Anstieg über $0,1450 und $0,150. Der Kurs handelt über der Marke von $0,150 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Eine bullische Trendlinie bildet sich mit […] (00)
vor 48 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 10 Stunden
 
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
Neuer «Erzgebirgskrimi» im Januar
Im neuen Fall stoßen Winkler, Szabo und Bergelt auf ein Netz aus Holzschmuggel, Erpressung und alten […] (00)
ZDF-Intendantenwahl im März
Bewerbungen sind bis zum 30. Januar 2026 an den Fernsehrat zu richten. Die Amtszeit des ZDF-Intendanten […] (00)
Inflationsrate
Wiesbaden (dpa) - Die Zeit enorm hoher Inflationsraten ist vorbei, doch die Ernüchterung bei […] (01)
Tennis: United Cup
Sydney (dpa) - Alexander Zverev und Co. droht beim United Cup das frühe Aus. Nach dem klaren 0: […] (02)
Doomscrolling ade: Smartphone mit Tastatur speziell für Messenger-Dienste
Du möchtest mit deinem sozialen Umfeld in Verbindung bleiben und gleichzeitig endlich vom […] (02)
RTL+ vermeldet über sieben Millionen Abonnenten
Damit proklamiert RTL+ für sich, der am schnellsten wachsende Streamingdienst in Deutschland zu sein. […] (04)
Taylor Swift und Travis Kelce
(BANG) - Travis Kelce wird "einige Zeit damit verbringen", mit seiner Familie und seinem Team, […] (00)
 
 
Suchbegriff