Rudi Assauer ist tot

06. Februar 2019, 19:20 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Gelsenkirchen (dts) - Der ehemalige Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer, ist tot. Er starb laut übereinstimmender Medienberichte am Mittwochnachmittag im Alter von 74 Jahren. Assauer war zwischen 1964 und 1976 Abwehrspieler bei Borussia Dortmund und Werder Bremen.

Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer war er von 1976 bis 1981 Manager und zwischenzeitlich Interimstrainer bei Werder Bremen. Danach war er von Mai 1981 bis Dezember 1986 zum ersten Mal Manager des FC Schalke 04. Die erste Amtszeit dort endete mit seiner Entlassung. Am 1. April 1993 wurde er ein zweites Mal Manager beim Revierclub. Während seiner zweiten Amtszeit gewann der FC Schalke 04 den UEFA-Cup im Jahr 1997 sowie 2001 und 2002 den DFB-Pokal. In diese Amtszeit fiel auch der Bau der Veltins-Arena. Am 17. Mai 2006 trat er als Manager zurück. Anschließend arbeitete Assauer unter anderem als Berater des Wuppertaler SV Borussia.
Sport / DEU / Fußball / Leute
06.02.2019 · 19:20 Uhr
[8 Kommentare] · [zum Forum]
Kinderarbeit und Umweltverschmutzung in Bangladesch
Brüssel (dpa) - Die EU will das europäische Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten abschwächen, noch bevor es angewendet wird. Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments einigten sich in Brüssel darauf, dass die Vorgaben nur noch für wenige große Unternehmen gelten sollen, wie beide Seiten mitteilten. Das Parlament und die EU-Mitgliedsländer müssen die Änderung noch […] (00)
vor 41 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 9 Stunden
Eine junge Frau blickt  skeptisch  auf ihren Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Lahmt Windows, kann das viele Gründe haben: Vielleicht ist der Speicherplatz nahezu erschöpft oder mit dem Betriebssystem starten automatisch so viele Programme, dass nichts mehr geht. Da von vorneherein selten ganz klar ist, wo genau es hakt, hat Microsoft einige Tipps veröffentlicht, mit denen man versuchen kann, das Problem zu lösen. Auf geht's: 1. Update-Check In den […] (00)
vor 3 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 6 Stunden
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 3 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 6 Stunden
Gen Z überrascht den Arbeitsmarkt: Warum plötzlich Klempner attraktiver ist als der Bürojob
Jahrelang schien der Trend eindeutig: immer mehr Studium, immer weniger Handwerk. Die Zahl der Ausbildungsverträge sank kontinuierlich, die akademische Laufbahn galt als Standardweg. Doch nun kippt die Stimmung. Eine neue LinkedIn-Befragung zeigt, dass fast die Hälfte der 18- bis 28-Jährigen lieber im Handwerk oder in der Industrie arbeiten würde als im Büro. Ein Befund, der vor wenigen Jahren […] (00)
vor 43 Minuten
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 10 Stunden
 
Landtag Nordrhein-Westfalen (Archiv)
Düsseldorf - Die Ankündigung von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), an […] (00)
Michaela Benthaus
München (dpa) - Die 33-jährige Deutsche Michaela Benthaus startet bald als erster Mensch mit […] (00)
Ukraine-Krieg - Beratungen mit europäischen Partnern in London
London (dpa) - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs […] (16)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Montag nach einem bereits halbwegs freundlichen Start bis zum […] (00)
Xpengs Angriff auf Tesla – und der Plan, ein globaler KI-Konzern zu werden
Eine Roboter-Show, die ein ganzes Unternehmen neu definiert Als „Iron“ mit weichen, fast […] (00)
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im […] (01)
Tori Spelling und Dean McDermott
(BANG) - Tori Spelling und Dean McDermott stehen sich nach ihrem Ehe-Aus noch immer nahe. Die […] (00)
Disney verlängert «Jimmy Kimmel Live» um ein weiteres Jahr
Trotz Krisenstimmung im US-Late-Night-Business hält Disney an einem seiner prominentesten Aushängeschilder […] (00)
 
 
Suchbegriff