Rosalía findet es nicht wichtig, ihre Sexualität zu definieren

15. August 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Rosalía
Foto: BANG Showbiz
Die Sängerin will sich nicht dem Druck aussetzen, ihre sexuelle Orientierung irgendwie definieren zu müssen.
Rosalía fühlt keinen Druck, ihre Sexualität zu benennen und lebt für Freiheit. Sie teilt Gedanken zur Musikindustrie und kreativen Prozessen.

(BANG) - Rosalía verspürt keinen Druck, ihre Sexualität zu benennen.

Die 32-jährige spanische Sängerin sieht keine Notwendigkeit, öffentlich über ihre sexuelle Identität zu sprechen. Sie lasse sich von "Freiheit" leiten, erklärte sie. Das sagte sie, obwohl ihre Freundin, Schauspielerin Hunter Schafer, im vergangenen Jahr enthüllte, dass die beiden 2019 "für fünf Monate romantisch involviert" gewesen seien. Auf die Frage, ob sie das Bedürfnis habe, ihre Sexualität zu definieren, sagte Rosalía in der neuen Ausgabe des US-Magazins 'ELLE': "Nein, ich setze mich da nicht unter Druck. Ich denke an Freiheit. Das ist es, was mich leitet."

Während derzeit Gerüchte kursieren, Rosalía würde mit dem deutschen Schauspieler und Musiker Emilio Sakraya ausgehen, trat sie den Spekulationen gelassen entgegen. Sie sagte lediglich: "Ich verbringe viele Stunden im Studio. Ich lebe zurückgezogen."

Seit ihrem Erfolgsalbum 'Motomami' aus dem Jahr 2022 hat Rosalía keine neue Platte veröffentlicht und sie möchte sich auch in Zukunft Zeit nehmen, statt dem Tempo der Branche zu folgen. Sie sagte: "Das Tempo der Musikindustrie ist so schnell. Und das Opfer, der Preis, den man dafür zahlt, ist sehr hoch. Die treibende Kraft, die einen dazu bringt, weiter Musik zu machen, weiter zu erschaffen, muss aus einem reinen Ort kommen. Motivationen wie Geld, Vergnügen, Macht ... ich habe nicht das Gefühl, dass daraus etwas Fruchtbares entstehen kann. Nichts, was mich wirklich interessiert. Diese Themen inspirieren mich nicht."

Rosalía ist außerdem der Meinung, dass männliche und weibliche Songwriter auf unterschiedliche Weise arbeiten. Sie erklärte: "Oft ist die eher maskuline Art, Musik zu machen, vom Helden geprägt: das Ich, was ich erreicht habe, was ich besitze … bla bla bla. Eine weiblichere Art zu schreiben ist, meiner Meinung nach, eher wie das Sammeln von Eindrücken. Ich bin mir der Geschichten bewusst, die vor mir da waren, der Geschichten, die um mich herum passieren. Ich greife sie auf und teile sie. Ich stelle mich nicht in den Mittelpunkt, oder?"

Showbiz / Rosalía / Sexualität / Musikindustrie / Spanische Sängerin
15.08.2025 · 17:00 Uhr
[3 Kommentare]
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 13 Stunden
Computer-Nutzer (Archiv)
München - Die Selbständigen in Deutschland kämpfen mit hoher Unsicherheit. Nach zwei Rückgängen hat sich das vom Münchener Ifo-Institut gemessene Geschäftsklima der Selbstständigen im November leicht verbessert, bleibt aber auf niedrigem Niveau. Der "Jimdo-ifo-Geschäftsklimaindex" stieg auf -19,8 Punkte, nach -23,7 im Oktober. Die Selbständigen bewerteten ihre laufenden Geschäfte weniger negativ […] (00)
vor 15 Minuten
Samsung One UI – Beta-Programm kommt mit einigen nützlichen Upgrades im Gepäck
Das Samsung One UI 8.5 Beta-Programm kommt und hat einige nützliche Upgrades im Gepäck: Nutzer*innen sollen noch einfacher Bilder bearbeiten, sich mit Familie und Freund*innen connecten und ihre Geräte im Galaxy Ecosystem verwalten und absichern können. Was gibt es Neues rund um Fotos? One UI 8.5 macht es noch einfacher und intuitiver, Bilder aufzunehmen und sie zu teilen. Mit der neuen Version […] (00)
vor 2 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 10 Stunden
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 7 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 10 Stunden
Europa im Visier: Warum Trumps neue Warnung zündet
Der Satz fiel beiläufig, aber er war kalkuliert. Während eines Treffens mit Landwirten im Weißen Haus erklärte Donald Trump, Europa entwickle sich „in eine schlechte Richtung“. Es war kein Ausrutscher, sondern die jüngste Zuspitzung einer Kritik, die seine Regierung seit Tagen systematisch ausbaut. Die Sicherheitsstrategie der USA setzt den Ton Nur wenige Tage zuvor hatte Washington seine neue […] (00)
vor 52 Minuten
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 14 Stunden
 
Harry und Meghan
(BANG) - Prinz Harry hat scherzhaft bemerkt, dass das Leben in der königlichen Familie wie ein […] (00)
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheerans Musik wird von "großen Gefühlsextremen" inspiriert. Der britische Sänger […] (00)
Dick Van Dyke
(BANG) - Dick Van Dyke führt sein langes Leben darauf zurück, dass er das Rauchen und den […] (00)
Ukraine-Krieg - Beratungen mit europäischen Partnern in London
London (dpa) - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs […] (00)
Neues One Piece-Brettspiel adaptiert den beliebten Wano-Arc
Die globale Popularität der One Piece -Franchise hat in den letzten Jahren durch den Anime, […] (00)
Bayern München - Hamburger SV
München (dpa) - Trainer Vincent Kompany gönnt Vielspieler Luis Díaz im Jahresendspurt des FC Bayern […] (03)
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
On-Chain-Daten zeigen, dass die XRP-Wale in der vergangenen Woche eine erhebliche Menge verteilt […] (00)
Rebecca Mir
(BANG) - Rebecca Mir berichtet offen über ihre Heilfasten-Erfahrung. Die Moderatorin wagte […] (00)
 
 
Suchbegriff