Rocket Beans und Sport1 beleben Fantalk wieder

15. April 2025, 15:32 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Rocket Beans TV und Sport1 bringen das Format "Fantalk" zurück, um Champions-League-Spiele interaktiv zu begleiten. Die erste Ausgabe findet am 16. April 2025 statt und kombiniert Expertenanalysen mit unterhaltsamen Diskussionen, um neue Zielgruppen anzusprechen.
Bild: Quotenmeter

Teil der Kooperation ist auch die ProSiebenSat.1-Tochter Studio71. Die erste Ausgabe läuft bereits in dieser Woche zum Champions-League-Rückspiel des FC Bayern München in Mailand.

Sport1 hielt zwar noch nie die Übertragungsrechte der UEFA Champions League, dennoch begleitete der Münchner Sportsender die Spiele der Königsklasse indirekt, indem man zum Fantalk lud. Gäste und Fans diskutierten über die Spielszenen, die für die Zuschauer am heimischen Bildschirm nicht ersichtlich waren. Seit dem vergangenen Jahr ruht das Format, jedoch hat Sport1 nun kurzfristig die Rückkehr der Sendung angekündigt – unter neuen Vorzeichen.

Wenn am Mittwochabend der FC Bayern München bei Inter Mailand ums Weiterkommen in der Champions League kämpft, kooperieren Sport1 und der Web-Sender Rocket Beans TV, um das Format Fantalk on Tour: Sport1 meets Bohndesliga umzusetzen. Der Livestream startet am Mittwoch, den 16. April 2025, um 20:30 Uhr (Spielbeginn ist um 21:00 Uhr) auf Sport1.de, der Sport1-App, YouTube (Sport1 & Rocket Beans TV) sowie auf Twitch (Rocket Beans TV). Gesendet wird aus dem bekannten Bohndesliga-Studio von Rocket Beans TV in Hamburg. Durch die Sendung führt der ehemalige Fußball-Profi und Sport1-Moderator Thomas Helmer gemeinsam mit Nils Bomhoff von Rocket Beans TV. Mit am Start sind außerdem Fußball-Experte Mario Basler, Nico Kaufmann aus dem Social-Media-Team von Sport1 sowie die Bohndesliga-Moderatoren Etienne Gardé und Niko Backspin.

Ebenfalls Teil der Kooperation ist die ProSiebenSat.1-Tochter Studio71. Fantalk on Tour: Sport1 meets Bohndesliga soll erst der Auftakt der strategischen Zusammenarbeit zwischen Sport1, Rocket Beans TV und Studio71 sein. Sollte das Projekt erfolgreich verlaufen, sei eine Weiterentwicklung des Formats bereits fest eingeplant, wie Sport1 in einer Mitteilung verspricht.

„Mit Fantalk on Tour: Sport1 meets Bohndesliga schlagen wir ein neues Kapitel in der digitalen Fußballunterhaltung auf“, erklärt Matthias Reichert, Geschäftsführer, Sport1 GmbH „Die Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV und Studio71 ermöglicht es uns, unsere sportjournalistische Expertise mit innovativem Entertainment zu verbinden und so neue Zielgruppen auf modernen Plattformen zu erreichen.“

Arno Heinisch, CEO und Co-Founder von Rocket Beans TV, führt aus: „Die Champions League ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein kulturelles Ereignis. Mit dem neuen Format bringen wir die Leidenschaft der Fans, fundierte Analysen und unterhaltsame Diskussionen zusammen – live und interaktiv. Die Kooperation zeigt, wie moderne Fußballberichterstattung aussehen kann.“

Sven Hanke, VP Content & Distribution Partnerships, Studio71, ergänzt: „Das Projekt ist das Ergebnis einer starken Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern Rocket Beans TV und SPORT1. Es bricht mit den Konventionen klassischer Sportberichterstattung, setzt neue Maßstäbe im digitalen Live-Entertainment und bietet uns die ideale Bühne, unsere Expertise in Video-Distribution und Vermarktung wirkungsvoll einzubringen.“

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 15.04.2025 · 15:32 Uhr
[1 Kommentar]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 13 Stunden
Audi (Archiv)
Wolfsburg - Die Händler von Volkswagen und Audi rechnen für 2026 mit weiter steigenden Autopreisen. "Wir sehen zunehmenden Preisdruck, gleichzeitig steigen die Kosten", sagte Alexander Sauer-Wagner, Vorsitzender des VW- und Audi-Partnerverbands, dem "Handelsblatt". Die Autohäuser litten unter gestiegenen Zinsen, höheren Energie- und Personalkosten sowie wachsender regulatorischer Belastung. "Wir […] (00)
vor 7 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 13 Stunden
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Grönland als «offizielle Position der US-Regierung» beschrieben. Auf die wiederholte Frage eines CNN-Moderators, ob die Regierung einen Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands ausschließe, sagte US-Präsident Donald Trumps stellvertretender Stabschef Stephen Miller: […] (00)
vor 59 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 1 Stunde
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Dogecoin hat gegenüber dem US-Dollar einen signifikanten Anstieg über die Marke von $0,150 verzeichnet. Der Kurs konsolidiert derzeit und könnte fallen, wenn er unter $0,1450 handelt. Der DOGE-Kurs begann einen neuen Anstieg über $0,1450 und $0,150. Der Kurs handelt über der Marke von $0,150 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Eine bullische Trendlinie bildet sich mit […] (00)
vor 55 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 10 Stunden
 
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik […] (00)
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
Primetime-Check: Samstag, 3. Januar 2026
Ein Nachrichten-Ereignis sowie ein Sport-Ereignis prägten die gestrige Hauptsendezeit. Ganz nach vorne […] (00)
Brandenburger BSW-Landtagsfraktion
Potsdam (dpa) - Nach etwas mehr als einem Jahr an der Macht entscheidet sich in Brandenburg die […] (01)
Tesla denkt über Mobilfunk hinaus – Patent öffnet Tür zum Satellitenauto
Neues Patent für satellitentaugliches Fahrzeugdach Tesla hat eine Patentanmeldung […] (00)
Raúl Richter
(BANG) - Eigentlich wollten Raúl Richter und Vanessa Schmitt in diesem Sommer den nächsten […] (00)
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
 
 
Suchbegriff