Rise of the Tomb Raider: Square-CEO zur Zeitexklusivität
In einem Interview mit dem Examiner ist Phil Rogers, CEO von Square Enix Amerika, auf die Zeitexklusivität von 'Rise of the Tomb Raider' eingegangen. In dem Gespräch merkt er an, dass es durchaus einige Zeit gebraucht habe, diese Entscheidung zu treffen. „Ich hoffe die Fans wissen, dass es keine einfache Entscheidung war“, so Rogers. „Ich glaube jede Art von Partnerschaft auf diesem Level verlangt uns eine Menge Bedenkzeit ab, um sie anzugehen“, heißt es weiter.
„Diese Entscheidung haben wir auf der Studio-Ebene sehr, sehr ernst genommen. Wir wussten, dass es viele Fans auf kurze Sicht enttäuschen wird“, äußert er sich zu den Bedenken. Dabei geht er auch auf die Grüne für die Entscheidung pro Microsoft ein. So habe sich das Unternehmen in der Vergangenheit oft für das Team eingesetzt. „Als sie mit uns an Titeln gearbeitet haben, die weniger wahrgenommen wurden, haben sie uns sehr unterstützt. Speziell bei Rise of the Tomb Raider haben sie die Leidenschaft und den Glauben mitgebracht, dass wir die Leute mit dem Spiel wirklich wegblasen können. Die Menschen sollen das über Microsoft fühlen. Ihre Hingabe zu Tomb Raider ist für uns einfach großartig“, führt er abschließend aus.
Am 10. November wird 'Rise of the Tomb Raider' für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. PC-Spieler dürfen ab Anfang 2016 zum Titel greifen, während sich PlayStation 4-Spieler sich ein volles Jahr bis ins vierte Quartal des kommenden Jahres gedulden müssen.
„Diese Entscheidung haben wir auf der Studio-Ebene sehr, sehr ernst genommen. Wir wussten, dass es viele Fans auf kurze Sicht enttäuschen wird“, äußert er sich zu den Bedenken. Dabei geht er auch auf die Grüne für die Entscheidung pro Microsoft ein. So habe sich das Unternehmen in der Vergangenheit oft für das Team eingesetzt. „Als sie mit uns an Titeln gearbeitet haben, die weniger wahrgenommen wurden, haben sie uns sehr unterstützt. Speziell bei Rise of the Tomb Raider haben sie die Leidenschaft und den Glauben mitgebracht, dass wir die Leute mit dem Spiel wirklich wegblasen können. Die Menschen sollen das über Microsoft fühlen. Ihre Hingabe zu Tomb Raider ist für uns einfach großartig“, führt er abschließend aus.
Am 10. November wird 'Rise of the Tomb Raider' für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. PC-Spieler dürfen ab Anfang 2016 zum Titel greifen, während sich PlayStation 4-Spieler sich ein volles Jahr bis ins vierte Quartal des kommenden Jahres gedulden müssen.