Ripple (XRP) Nachrichten vom 10. September

Partnerschaften und mehr
Früher in dieser Woche kündigte Ripple an, dass es seine digitalen Vermögensverwaltungsdienste der führenden spanischen Bank BBVA anbieten wird. Die Partnerschaft folgt kurz nachdem das Finanzinstitut seinen neuen Handel mit Krypto-Vermögenswerten und seine Verwahrungsdienste, die Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) für Privatkunden anbieten, gestartet hat.
Ripple hat eine langjährige Beziehung mit dem Finanzriesen und stellt auch seine Technologie für Garanti BBVA in der Türkei und BBVA Schweiz bereit.
Das Krypto-Unternehmen teilte auch weitere Details zu seinem bevorstehenden Ripple Swell 2025-Event. Die jährliche Leitkonferenz wird am 4. und 5. November in New York City stattfinden und renommierte Branchenspezialisten und Anhänger von XRP zusammenbringen.
“From stablecoins and payments to regulation and real-world adoption, Swell brings together the conversations shaping the future of finance,” Ripple announced on its X account.
RLUSD stärkt seine globale Präsenz
Ripples Stablecoin, genannt RLUSD, zieht dank seiner ständigen Fortschritte weiterhin Aufmerksamkeit auf sich. Kürzlich wurde das an den USD gekoppelte Produkt für Institutionen in Afrika durch drei neue Partnerschaften mit Chipper Cash, VALR und Yellow Card verfügbar.
RLUSD scheint eine geeignete Wahl für eine Reihe regionaler Unternehmen zu sein, da es eine sofortige Abwicklung von grenzüberschreitenden Zahlungen erleichtert. Darüber hinaus wird der Stablecoin verwendet, um Pilotprojekte zur Extremwetterhilfe unter Leitung von Mercy Corps Ventures in Kenia zu unterstützen.
Ein Pilotprojekt nutzt RLUSD als Versicherung für Landwirte, wobei Mittel im Treuhandkonto gehalten und automatisch über Smart Contracts ausgezahlt werden, wenn Satellitendaten Dürren anzeigen. Ein anderes Projekt verwendet den Token in einem Niederschlagsversicherungsmodell, das einen vergleichbaren Schutz im Falle einer Überschwemmung bietet.
RLUSD wurde Ende 2024 eingeführt. Aktuell hat es eine Marktkapitalisierung von fast $730 Millionen, was deutlich weniger ist als die der Branchenführer USDT und USDC.
Der Stablecoin wurde auch als Zahlungstool für VivoPowers Elektrofahrzeug-Tochtergesellschaft, Tembo, eingeführt.
XRP-Kursausblick
Zum Zeitpunkt dieses Artikels wird Ripples nativer Token bei etwa $3 gehandelt, was einem Anstieg von 5,5% auf Wochenbasis entspricht. Der Vermögenswert ist häufig Gegenstand von Kursprognosen, wobei viele Analysten Raum für weitere Gewinne in naher Zukunft sehen.
Unter ihnen ist Ali Martinez, der behauptet, dass XRP auf $3,60 steigen könnte, wenn es ihm gelingt, aus seinem jüngsten abwärtsgerichteten Dreiecks-Muster auszubrechen.
Andere wie TRACER und XForceGlobal sind noch optimistischer und prognostizieren Kursexplosionen auf $6 bzw. $20.

