Ripple Kursanalyse: Dies sind die nächsten Verteidigungslinien von XRP nach einem Einbruch unter $3

Ripples Preis erlebt einen Rückzug nach einer impulsiven Rally, die im Juni begann. Da sowohl die USDT- als auch die BTC-Paare nun Anzeichen eines bärischen Momentums zeigen, schauen Investoren vorsichtig, ob die verfügbaren Unterstützungsniveaus halten können, um eine vollständige Umkehrung zu verhindern.
Technische Analyse
Von ShayanMarkets
Das USDT-Paar
Beim XRP/USDT-Paar steigt Ripples Token seit Anfang Juli, nachdem er die Liquidität über dem Hoch von $3.40 abgeschöpft und sich nach unten umgekehrt hat. Der Markt zieht sich derzeit zu den gleitenden Durchschnitten der letzten 100 und 200 Tage zurück, die sich nahe der $2.50-Marke befinden und gerade ein bullisches Crossover gebildet haben.
Aktuell ist das $3.00-Niveau verloren, und wenn keine schnelle Erholung über dieses Niveau erfolgt, werden die genannten gleitenden Durchschnitte die nächsten Ziele sein. Während die Konvergenz dieser gleitenden Durchschnitte eine potenziell starke Unterstützung schafft, wäre bei einem Bruch nach unten ein viel tieferer Rückgang in Richtung des $1.60-Bereichs wahrscheinlich.
Das BTC-Paar
Das XRP/BTC-Paar erlebt einen ähnlichen Rückgang nach einer schnellen Ablehnung von der 3,200 SAT-Widerstandszone. Der Preis testet derzeit den 200-Tage-Durchschnitt und die obere Grenze des gebrochenen absteigenden Kanals um die 2,500 SAT-Marke.
Der RSI ist ebenfalls von stark überkauften Niveaus knapp unter 50 gefallen, was einen deutlichen Stimmungswandel zeigt. Falls die 2,500 SAT-Unterstützungszone nach unten durchbrochen wird, wird der Preis in den Kanal zurückfallen und wahrscheinlich in Richtung des 2,000 SAT-Bereichs ziehen. Dieses Szenario könnte zu einer längeren Konsolidierung führen und den aktuellen Aufwärtstrend zurücksetzen.

