RFID-Kabelbinder ermöglichen die smarte Kennzeichnung
Industrie intelligenter machen: RFID-Technologie, kombiniert mit der Vielseitigkeit des Kabelbinders, schafft hochflexible neue Möglichkeiten, Betriebsmittel mit digitalen Daten zu identifizieren und zu verwalten

(pressebox) Tornesch, 13.01.2017 - HellermannTyton hat eine Reihe von Kabelbindern mit integrierten RFID-Transpondern entwickelt.

RFID-Informationstechnologie, kombiniert mit der Vielseitigkeit eines einteiligen Befestigungsbinders, ermöglicht die zuverlässige Kennzeichnung und Verfolgung von Anlagen und Geräten in diversen Industrie-Szenarien.

Die RFID-Transponder sind in Glaskapseln integriert und in den Körper des Nylon-Kabelbinders mit UV-gehärtetem Klebstoff eingebettet.

Die RFID-Tags sind dementsprechend besonders witterungs-, korrosions-, vibrations- und schockbeständig und trotzen vorsätzlicher Manipulation.

Im Gegensatz zum Barcode-Etikett, das unter widrigen Umständen leicht unlesbar gemacht werden kann, sind die Informationen auf RFID-Tags ohne direkten Sichtkontakt und auch in rauen Umgebungen lesbar.

Die HellermannTyton T50RFID-Kunststoff-Kabelbinder sind mit Niederfrequenz (LF) oder Hochfrequenz- (HF) Transpondern ausgestattet. Jeder RFID-Kabelbinder verfügt über eine einzigartige digitale Seriennummer und kann unabhängig von der Ausrichtung und durch die meisten Materialien hindurch ausgelesen werden.

Die komplette RFID-Produktpalette umfasst extrem robuste Edelstahl-Kabelbinder – ausgestattet mit Ultrahochfrequenz- (UHF) und Hochfrequenz-Transpondern (HF) – sowie HF-Tags eingebettet in Kunststoffzubehör für alternative Befestigungslösungen. RFID-Hand- und Tischlesegeräte vervollständigen das Sortiment.

RFID-Kabelbinder sind ideal für Inventarverwaltung und Tracking: Sie sparen dem Nutzer Zeit dank der automatisierten fehlerfreien Erfassung von Daten. Menschliche Fehler werden vermieden.

Mit Hilfe eines entsprechenden IT-Systems und den Lesegeräten erschaffen RFID-Kabelbinder eine Datenebene, die die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen in Übereinstimmung mit Industrie 4.0 Projektzielen unterstützt.

UHF- und HF-RFID-Tags können individuelle Informationen über die eindeutige Seriennummer hinaus speichern. Sie sind auch 'NFC'-kompatibel und können per Tablet oder Smartphone gelesen werden.
Produktionstechnik
[pressebox.de] · 13.01.2017 · 08:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
Leipziger gehen häufiger ins Büro als Frankfurter
St. Gallen - Menschen in Leipzig verbringen durchschnittlich 71 Prozent der Arbeitszeit im Büro […] (00)
Archäologie: Potenziell unbekanntes Grabmal nahe der Cheops-Pyramide entdeckt
Archäolog: innen haben kürzlich westlich der Cheops-Pyramide in Gizeh eine L-förmige Anomalie […] (02)
Celtics als erstes NBA-Team in Conference Finals
Boston (dpa) - Die Boston Celtics stehen als erstes Team der NBA in den Conference Finals. Die […] (02)
Microsoft fordert Klimaziele: Neue Auflagen für Zulieferer
Microsoft hat angekündigt, dass es seine Hauptlieferanten bis zum Ende des Jahrzehnts zu einer […] (00)
Food Network zeigt mehr «Outchef'd»
Eddie Jackson vom Fernsehsender Food Network bietet talentierten Hobbyköchen jede Woche die Überraschung […] (00)
Bilder zeigen Größe des iPhone 16 Pro Max
Neue Bilder sollen die Größe vom bald erscheinenden iPhone 16 Pro Max im Größenvergleich zum […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News