Redivium nimmt Emissionsprozess für eine börsennotierte grüne Anleihe auf

09. September 2024, 07:51 Uhr · Quelle: Pressebox

Buchkirchen, 09.09.2024 (PresseBox) - Redivium Limited (ASX:RIL, FWB:HR90) (Redivium oder das Unternehmen) freut sich, den Beginn des Emissionsprozesses für eine börsennotierte grüne Anleihe (Green Bond) bekannt zu geben, was einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Entwicklung zu einem führenden Batterierecyclingunternehmen in Europa darstellt. Das Unternehmen hat von seinem ernannten Berater PSI Services SA (PSI) und dem in Frankfurt ansässigen Partner DGWA GmbH (DGWA) einen umfassenden Anleihenstrukturierungs- und Ausführungsplan für die Emission einer börsennotierten grünen Anleihe im Wert von 25 Millionen € (umgerechnet 41.200.000 AU$)erhalten.

Nach der Genehmigung des Ausführungsplans durch das Board von Redivium hat das Unternehmen die Vorbereitungen für die Anleiheemission eingeleitet, die unter anderem die Einreichung von Unterlagen bei den Aufsichtsbehörden, die Vermarktung bei potenziellen Anlegern, die Festlegung einer angestrebten Mindestzeichnungsbetrags und die endgültige Festsetzung der Anleihebedingungen sowie die Auswahl einer anerkannten Börse umfassen.

Die geplante Emission einer grünen Anleihe unterstützt die strategische Vision von Redivium, seine Batterierecyclingtätigkeiten in ganz Europa zu entwickeln und durch „Urban Mining“ zur ökologischen Nachhaltigkeit beizutragen. Der Erlös aus einer erfolgreichen Anleiheemission wird verwendet, um das bestehende Projekt im Vereinigten Königreich weiter zu unterstützen und die Realisierungszeiten für die bestehende europäische Projektpipeline von Redivium zu verkürzen. Ziel ist es, der wachsenden Nachfrage nach integrierten Batterierecyclingkapazitäten nachzukommen, die recycelte Materialien für die Produktion neuer Batteriezellen in Europa liefern.

Das Unternehmen wird Updates über die Entwicklungen bei der Umsetzung des Plans bereitstellen, wobei dieser voraussichtlich noch vor Ende 2024 abgeschlossen werden soll.

Michael O’Leary-Collins, Executive Director von Redivium und CEO Europe, erklärt:

„Wir freuen uns, dass wir den Prozess zur Emission einer grünen Anleihe in die Wege geleitet haben. Diese Anleiheemission stellt nicht nur eine Finanzierungsinitiative dar, sondern eine allgemeine Verpflichtung, zu wichtigen Umweltzielen beizutragen und das wachsende Interesse der Anleger direkt mit grünen Chancen im Bereich Recycling und Energiewende in Einklang zu bringen.“

Diese ASX-Mitteilung wurde vom Board des Unternehmens zur Veröffentlichung freigegeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Michael O’Leary-Collins
Executive Director
Redivium Ltd
E-Mail:[email protected]

Die Bedingungen und das Konzept der börsennotierten grüne Anleihe, auf die in dieser ASX-Mitteilung Bezug genommen wird, haben indikativen Charakter, sind unverbindlich und stellen die allgemeinen Bedingungen einer vorgeschlagenen Transaktion dar. Es besteht keine Gewissheit, dass die börsennotierten grünen Anleihen auf der Grundlage der in dieser Mitteilung dargelegten Bedingungen abgeschlossen werden. Das Unternehmen gibt keinerlei Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Ergebnisse des Prozesses zur Emission börsennotierter grüner Anleihen ab.

Über Redivium Limited (www.redivium.com)

Redivium sieht es als seine Aufgabe, moderne Batterierecyclingtechnologien für mehrere Batteriechemien in ganz Europa anzubieten.

Das Unternehmen verfügt außerdem über die Vermarktungsrechte an einer von Neometals entwickelten und von ACN 630 589 507 Pty Ltd. lizenzierten Technologie für das Vereinigte Königreich und Irland, Skandinavien sowie Italien und Südosteuropa. Diese Technologie ist im gemeinsamen Besitz von Neometals Ltd. (ASX & AIM: NMT) und dem deutschen Ingenieurbüro SMS Group GmbH.

Die bestehenden und in der Entwicklung befindlichen Recyclingverfahren des Unternehmens dienen der sicheren Beseitigung von Abfällen aus Lithium-Ionen-Batterien sowie der Rückgewinnung von Wertstoffen wie Lithium, Nickel, Kupfer und Anodenkomponenten zur Wiederverwendung in der Erzeugung neuer Batteriezellen. Vor dem Hintergrund der strengen EU-Vorschriften in Bezug auf die Energiewende, die von Mitteln aus der EU zur Bereitstellung skalierbarer innovativer Recyclingverfahren zur Unterstützung der Elektrifizierung der Automobilindustrie und der Energiespeicherung gefördert werden, ist es Rediviums Ziel, sich als führendes europäisches Batterierecycling- und Materialproduktionsunternehmen zu etablieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Auf Grundlage eines AUD/EUR-Wechselkurses von 0,607.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 09.09.2024 · 07:51 Uhr
[0 Kommentare]
Durchhaltevermögen: Die innere Kraft, die über Erfolg entscheidet
Höchst i. Odw., 04.04.2026 (lifePR) - In einer schnelllebigen Welt voller Herausforderungen, Leistungsdruck und ständiger Veränderungen wird Durchhaltevermögen (auch mentale Stärke oder Resilienz) zu einer der wichtigsten Fähigkeiten. Es beschreibt die Fähigkeit, trotz Rückschlägen, Erschöpfung oder Hindernissen an Zielen festzuhalten, Aufgaben mit […] (00)
vor 24 Stunden
F-35
Washington (dpa) - Das zweite Besatzungsmitglied des über dem Iran abgeschossenen Kampfjets ist laut US-Präsident Donald Trump gerettet und in Sicherheit. «Wir haben ihn», schrieb er auf seiner Plattform Truth Social in Großbuchstaben. Es sei eine der gewagtesten Such- und Rettungsaktionen des US-Militärs in der Geschichte der USA gewesen. Dutzende […] (00)
vor 1 Stunde
Kelly Osbourne teilte dieses Foto von Kiinicki auf Instagram
(BANG) - Kelly Osbourne hat neue Liebesspekulationen ausgelöst, nachdem sie einige Schnappschüsse in den sozialen Medien geteilt hat. Wenige Wochen nach ihrer Trennung von ihrem Verlobten Sid Wilson veröffentlichte die Reality-TV-Bekanntheit mehrere Instagram-Schnappschüsse von Kiinicki, einer in Los Angeles ansässigen nichtbinären Person, die als […] (01)
vor 22 Stunden
Review: Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds im Test
Die Zukunft der Sprachkommunikation ist da! Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 – Mein neuer täglicher Begleiter für Business, Reisen und internationale Gespräche. Nachdem ich die Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 seit Mitte Februar 2026 intensiv im Alltag getestet habe – auf Geschäftsreisen in Spanien und Frankreich, bei mehreren […] (00)
vor 11 Stunden
Ghost Master: Resurrection im Test: Spuken wie früher?
Ghost Master: Resurrection ist ein Remake des Originals aus 2003. Ich habe als Kind das Spiel gesuchtet und es war einfach großartig, die CD besitze ich heute noch. 2021 wurde es dann auch auf Steam veröffentlicht und war ohne Probleme spielbar. Jetzt wurde aber mit Ghost Master: Resurrection eine erweiterte Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Es […] (00)
vor 10 Stunden
Netflix holt Kinderformat «Danny Go!» ins Programm
Die erfolgreiche YouTube-Reihe erweitert ihr Publikum und startet Anfang April beim Streamingdienst. Der Streaminganbieter Netflix hat angekündigt, die Kindersendung Danny Go! ab dem 6. April ins Programm aufzunehmen. Zum Start werden zunächst fünf Episoden verfügbar sein, die sich insbesondere an Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren richten. Die Live-Action-Serie kombiniert Musik, […] (00)
vor 1 Stunde
SC Freiburg - Bayern München
Freiburg (dpa) - Mit einem gewaltigen Energieschub reisen der FC Bayern München und seine jungen Matchwinner zum Königsklassen-Knaller bei Real Madrid. «Ich freue mich brutal darauf», sagte Doppeltorschütze Tom Bischof nach dem dramatischen Last-Minute-Sieg beim SC Freiburg (3: 2) in der Fußball-Bundesliga. Das sei das «perfekteste Spiel» als […] (00)
vor 2 Stunden
Commerzbank im Aufwind: Gewinnsprung und strategische Neuausrichtung treiben Kurs nach oben
Commerzbank überrascht mit deutlichem Gewinnwachstum Die Commerzbank hat in ihrem letzten Geschäftsbericht überraschend starke Ergebnisse vorgelegt, die die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen haben. Der Nettogewinn ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um mehr als 40 Prozent angewachsen, was sowohl auf verbesserte Margen im Kreditgeschäft […] (00)
vor 1 Stunde
 
Grüne Klimaanlagen
München, 04.04.2026 (lifePR) - Im Winter gewährleistet eine gute Dämmung der […] (00)
Lantech entwickelt wegweisende Security-Switch-Lösung SL3
Klingenberg, 03.04.2026 (PresseBox) - Lantech setzt neue Maßstäbe in der […] (00)
Wild Immobilien&Finanzierung: Neunmal Platz 1 in Püttlingen
Püttlingen/Merchweiler, 03.04.2026 (lifePR) - Ein weiterer Meilenstein für Wild […] (00)
Dönerbude (Archiv)
Berlin - Obwohl Ex-Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sich selbst nur von […] (02)
Duffy
(BANG) - Duffy soll Berichten zufolge einen Vertrag mit einem neuen Management […] (01)
Apple TV entwickelt «Fegefeuer der Eitelkeiten»
Der Klassiker von Tom Wolfe bekommt eine neue Serienadaption – mit prominenter Besetzung hinter […] (00)
Erstes Apple iPad wurde 16 Jahre alt
Vor genau 16 Jahren begann eine neue Ära in der […] (00)
Ghost of Yōtei: Legends startet seinen ersten Raid – Lord Saito wartet auf euch
Sucker Punch Productions hat mit Ghost of Yōtei: Legends einen Mehrspielermodus auf […] (00)
 
 
Suchbegriff