Rakuten eröffnet in Paris das “Rakuten Institute of Technology”

Rakuten gab heute die Eröffnung des “Rakuten Institute of Technology” in Paris bekannt. Das Rakuten Institute of Technology soll eine auf eCommerce-Technologien der nächsten Generation spezialisierte Forschungs- und Entwicklungsorganisation innerhalb Rakuten-Netzwerkes sein, die Kreativität und Innovation bündelt, um “das Wachstum des eCommerce auf der ganzen Welt zu fördern”, so Rakuten selbst in einer Pressemitteilung.

Weltweit besteht das Rakuten Institute of Technology aus 40 Mitarbeitern in Tokio und zehn in New York, das neue Pariser Büro dient als europäischer Hub und wird mit fünf weiteren Mitarbeitern starten. Kombiniert mit der Rakuten Big Data Group wird das Rakuten Institute of Technology in der Niederlassung in Paris damit im Laufe dieses Jahres auf insgesamt 20 Mitarbeiter wachsen.

Geschäftsführer Hiroshi Mikitani zur Eröffnung des Rakuten Institute of Technology in einem öffentlichen Statement: “Unser Ziel ist es, weltweit Retailern und Einzelhändlern neue Wege aufzuzeigen, im Internet zu verkaufen, und um dies zu tun, müssen wir auf der Höhe der Zeit mit dem Surf- und Kaufverhalten von Verbrauchern sein. Im Vordergrund steht neben dem Online-Handel der Einsatz auf mobilen Geräten, über soziale Netzwerke und auf allen Kanälen, die Kunden auf ihrem Weg zum Kauf verwenden. Deshalb haben wir unser globales Forschungsteam vergrößert, so dass wir gemeinsam mit unseren Partnern “the next big thing” im eCommerce auf den Markt bringen können.”

Rakuten bietet alleine in Deutschland etwa 7.000 Händlern die Möglichkeit derzeit 20 Millionen Produkte auf der Verkaufsplattform an Kunden zu verkaufen. Ähnlich wie die Shoppingplattform Amazon, übernimmt Rakuten hier die gesamte Kaufabwicklung wie auch das Mahnverfahren. Lediglich an den Kunden versenden muss der Händler die Ware selbst.

Michael Freitag

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von Critch.de.
Täglich Neuigkeiten aus dem Online-Business und Berichte über neue Webseiten, wie auch Projekte im Internet. Critch.de über Facebook abonnieren oder bei Twitter verfolgen

Online-Business
[critch.de] · 18.02.2014 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mindestens 56 Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Porto Alegre (dpa) - Bei Überschwemmungen nach tagelangem Regen ist die Zahl der Toten im Süden […] (01)
Dank Aufholjagd: THW Kiel erreicht Final Four
Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit der erhofften magischen Nacht doch noch den […] (03)
Oliver Hudson: Entzug von Angst-Medikamenten war lähmend
(BANG) - Oliver Hudson erlebte „lähmende“ Entzugserscheinungen, als er die Medikamente gegen […] (00)
Special über Slash geplant
Der mit dem Grammy ausgezeichnete Songwriter SLASH hat sein sechstes Album angekündigt. Dieses wird am 17. […] (00)
Volkswirte geben Standort Deutschland eine Drei minus
München (dpa) - Ökonomen haben dem Standort Deutschland ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. 180 […] (00)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
 
 
Suchbegriff