Pro-Krypto-Anwalt John Deaton tritt erneut im US-Senatsrennen an

Knapp ein Jahr nach seiner Niederlage gegen die krypto-skeptische demokratische Senatorin Elizabeth Warren tritt der republikanische pro-krypto-Anwalt John Deaton erneut im Senatsrennen an. Deaton strebt erneut eine Senatsposition in Massachusetts bei den Zwischenwahlen im nächsten Jahr an.
Die Umstände, die zu seiner Niederlage gegen Warren im letzten Jahr führten, haben sich signifikant verändert. Während er zuvor aufgrund der Krypto-Politik in den USA eine Chance hatte, zu gewinnen, wird angenommen, dass seine Chancen diesmal geringer sind. Im nächsten Jahr wird der pro-krypto-Anwalt gegen den demokratischen Senator Ed Markey antreten, den zweifach gewählten Junior-Senator des Bundesstaates, der plant, 2026 für eine dritte Amtszeit zu kandidieren.
Deaton kandidiert erneut für den Senat
Laut einem Kampagnen-Tweet, den Deaton am 11. November veröffentlichte, kandidiert er für den Senat, um für Familien zu kämpfen, die versuchen, ihr Leben von Grund auf aufzubauen.
Der Anwalt baute seine Kampagne gegen Senatorin Warren auf pro-krypto-Politik auf, aber diesmal wird ein solches Gesetz kaum erwähnt. Dies liegt daran, dass Trumps Amtseinführung zahlreiche positive Änderungen im US-Kryptowährungssektor gebracht hat.
Trotz der pro-krypto-Kampagne verlor Deaton im letzten Jahr mit 20 Prozentpunkten gegen Warren und erhielt nur 40% der abgegebenen Stimmen. Warren sammelte über 718.760 Stimmen, was 59,8% entspricht, während Deaton ungefähr 481.117 Stimmen erhielt.
Da die Regierung neue Regeln eingeführt hat, die Kryptowährungen und Unternehmen in diesem Sektor begünstigen, konzentriert sich Deaton nun auf die Lebenshaltungskosten, insbesondere für arbeitende Familien.
Ein erschwinglicheres Massachusetts schaffen
Der pro-XRP-Anwalt betont, dass Markey abwesend war, während Familien kämpfen. Er glaubt, dass Massachusetts aufgrund der hohen Kosten für Energie, Kinderbetreuung und Wohnraum in Schwierigkeiten steckt. Deaton möchte einen erschwinglicheren Bundesstaat für arbeitende Familien schaffen, Veteranen unterstützen, die Inflation bekämpfen, zugängliche Gesundheitsversorgung bieten und Schulen verbessern.
“It’s time for leaders who know how to fight and deliver results. I’m running for the United States Senate to do just that,” Deaton stated.
Es ist erwähnenswert, dass Deaton auf seiner Kampagnenseite keine Erwähnung von Kryptowährungen macht, er aber Spenden in mehreren digitalen Assets akzeptiert. Diese Kryptowährungen umfassen Bitcoin (BTC), Ether (ETH), Solana (SOL), Ripple (XRP) und einige Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) und Dogwifhat (WIF).
In der Zwischenzeit ist Deaton nicht der einzige Kandidat, der gegen Markey antritt. Der demokratische US-Vertreter Seth Moulton fordert Markey mit der Begründung heraus, dass Massachusetts eine neue Generation von Führungskräften im Senat braucht.

