Primetime-Check: Sonntag, 15. Dezember 2024

16. Dezember 2024, 08:44 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Sonntag, den 15. Dezember 2024, sahen 11,52 Millionen Zuschauer den Tatort aus Münster, während die NFL-Übertragung bei RTL nur 0,66 Millionen Fans anzog. Der Monumentalfilm Gladiator erreichte 1,18 Millionen Zuschauer auf Sat.1, was 8,5 Prozent Marktanteil bedeutete.
Bild: Quotenmeter

Wie schlugen sich die modernen Gladiatoren der NFL gegen Russel Crowe als Hollywood-Gladiator? Wie viele Menschen sahen diesmal den Tatort aus Münster?

Eine bemerkenswerte Reichweite von 11,52 Millionen fuhr Das Erste mit dem Tatort „Man stirbt nur zweimal“ ein. Das Ermittler-Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) stellten mit 40,0 Prozent Marktanteil einmal mehr ihre Beliebtheit unter Beweis. Aus dem jungen Publikum stammten 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für 32,4 Prozent standen. Für Caren Miosga blieben ab 21:45 Uhr noch 3,42 Millionen Zuschauer dran, die Marktanteile fielen auf 15,9 respektive 9,8 Prozent, verblieben damit aber weiterhin auf einem guten Niveau.

Gegen den übermächtigen ARD-Krimi schickte das ZDF den fast vier Jahre alten Herzkino-Film Rosamunde Pilcher: Stadt, Land, Kuss ins Rennen, den 3,75 Millionen Zuschauer noch einmal sehen wollten. Der Marktanteil lag bei 13,0 Prozent. Bei den Jüngeren fuhr die Mainzer Station 4,1 Prozent ein. Das heute journal und die Gala Sportler des Jahres 2024 sorgte bis 23:45 Uhr noch für 3,72 und 1,79 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 15,6 und 11,5 Prozent. Bei den Jüngeren waren 7,4 und 5,7 Prozent möglich.

RTL ging mit der NFL Live-Übertragung zwischen den Cleveland Browns und den Kansas City Chiefs baden. Im Schnitt verfolgten die vier Spielabschnitte 0,66 Millionen Zuschauer, die Partie der Philadelphia Eagles gegen die Pittsburgh Steelers sahen ab 22:25 Uhr noch 0,37 Millionen Football-Fans. In der Zielgruppe fuhr der Kölner Sender zunächst 7,2 Prozent ein, das spätere Spiel kam auf 10,0 Prozent. Sat.1 füllte den Abend mit dem Monumentalfilm Gladiator, der zwischen 20:15 und 23:20 Uhr 1,18 Millionen Zuschauer erreichte. Das 24 Jahre alte Werk von Regisseur Ridley Scott markierte 8,5 Prozent bei den Umworbenen. Escape Room 2 - No Way Out lockte 0,85 Millionen zu ProSieben, der Psychothriller holte 6,5 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Um 22:00 Uhr folgte The Black Phone – Sprich nie mit Fremden, der auf 0,57 Millionen und 7,8 Prozent kam.

Auch RTLZWEI setzte mit Elysium auf einen Spielfilm, der 0,40 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent verbuchte. Um 22:20 Uhr blieben für Mad Max – Fury Road 0,27 Millionen dran. Die Zielgruppen-Quote wurde auf 2,3 Prozent taxiert. Die Eigenproduktionen Willkommen bei den Reimanns und Abenteuer Leben am Sonntag war für 0,65 und 0,48 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer interessant. Die Formate sorgten für 3,6 und 6,0 Prozent. Bei VOX gingen Tim Mälzer und Hendrik Haase in einer alten Kitchen Impossible-Folge on air. Die Wiederholung sahen 0,83 Millionen, bis 23:40 Uhr betrug der Marktanteil 8,0 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 16.12.2024 · 08:44 Uhr
[0 Kommentare]
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" geworden ist und es an Vielfalt mangelt. Die 'Twilight'-Darstellerin – die mit dem Drama 'The Chronology of Water' ihr Regiedebüt gefeiert hat – fordert einen "kompletten Systembruch", der sich von den "unglaublichen Hürden" löst, die künstlerischen Ausdruck in der Branche verhindern. Momentan sei es zu schwer, […] (00)
vor 1 Stunde
Mann mit Kopfhörern (Archiv)
Baden-Baden - Taylor Swift hat zum zweiten Mal in Folge die Offiziellen Deutschen Musik-Jahrescharts getoppt. Das teilte die GfK am Montag mit. Nachdem die US-Sängerin im Vorjahr mit "The Tortured Poets Department" siegte, setzt sie sich 2025 mit ihrem aktuellen Album "The Life of a Showgirl" durch. Das Werk wurde allein hierzulande bislang über 225.000 Mal verkauft. Dazu befördert Swift, die mit […] (00)
vor 12 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 1 Stunde
Fahrdienstleister Uber
Berlin (dpa) - Die freundlichsten Fahrgäste des Mobilitätsanbieters Uber stammen in diesem Jahr aus Karlsruhe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Nürnberg. Das geht aus dem «Uber Atlas 2025» hervor, für den unter anderem die Bewertungen in der App des Fahrdienstleisters ausgewertet wurden. Höflich im Süden - spendabel im Norden Auch bei der Höflichkeit der Fahrer schneidet der […] (00)
vor 19 Minuten
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 2 Stunden
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 1 Stunde
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 1 Stunde
Forecast Accuracy im Retail: Wie fehlerreduzierte In-Store-Prozesse die Planungsqualität bestimmen
Düsseldorf, 08.12.2025 (PresseBox) - Filialisten und Discounter kämpfen mit stark schwankender Nachfrage bei Aktions- und Saisonwaren. Fehlende oder inkonsistente Bestandsdaten in den Filialen verzerren die Forecast Accuracy und führen zu teuren Stock-outs oder Überbeständen. Die modulare COSYS Retail Management Software sichert die Datenqualität direkt an der Quelle und etabliert eine […] (00)
vor 1 Stunde
 
Laurence Fishburne
(BANG) - Laurence Fishburne wird bei dem neuen Projekt 'The Rule of Nines' Regie führen. Der […] (00)
ProSieben-Masken gehen gegen Gottschalk unter
Die Opdenhövel-Show konnte gegen den Altmeister überhaupt nichts ausrichten. Nachdem die Musik-Rate- […] (00)
Nitro bringt zweite Liga nicht in Fahrt
Das Abend-Spiel war diese Woche erneut nur in der Sparte zu beobachten - in Mainz hingegen, drehte […] (01)
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Archiv)
Wiesbaden - Zum Jahresende 2024 sind in Deutschland 28.800 als staatenlos anerkannte Menschen […] (00)
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Trash Into Treasure“
ARC Raiders ist ein Third-Person Extraction Shooter, in dem neben den Kämpfen auch das Sammeln […] (00)
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer […] (02)
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
«Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» machen Pause
Am Montag und Dienstag vor Weihnachten werden zahlreiche Specials zum Fest wiederholt. Kurz vor den […] (00)
 
 
Suchbegriff