Primetime-Check: Sonntag, 13. April 2025

14. April 2025, 07:43 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Sonntagabend dominiert der Tatort: Messer mit 8,44 Millionen Zuschauern, gefolgt von Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt mit 3,38 Millionen im ZDF. Privatsender wie RTL und ProSieben erzielen niedrigere Quoten, wobei James Bond 007 und Wer stiehlt mir die Show? bescheidene Zuschauerzahlen erreichen.
Bild: Quotenmeter

Abermals überragt der Tatort den Sonntag - im Privaten duellieren sich vor allem Spielfilme, während bei ProSieben Wer stiehlt mir die Show? vorerst endet. Wer gewinnt den Sonntag?

Mit ordentlichem Vorsprung holt sich das Erste in allen Kategorien die Primetime-Siege am gestrigen Sonntagabend. Um 20:15 Uhr setzt der Tatort: Messer mit 8,44 Millionen Zuschauern einen Bestwert, der Marktanteil von 32,0 Prozent ist schlichtweg exzellent. Mit 1,19 Millionen Jüngeren läuft es ebenfalls grandios, es kommen starke 21,3 Prozent am Markt zusammen. Um 21:45 Uhr übernimmt Caren Miosga vor noch 3,08 Millionen Zuschauern und 0,41 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 15,2 und 8,7 Prozent. In Sachen Gesamtreichweite liegt das Zweite auf Platz zwei, Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt sichert dem Mainz-Sender schöne 3,38 Millionen Zuschauer und überzeugende 12,8 Prozent Marktanteil. Die ZDF-Primetime ist mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern deutlich weniger gefragt. Der Marktanteil von 5,0 Prozent ist nicht schlecht.

Bleibt man bei der Gesamtreichweite, ist RTL der nächste Sender in der Tabelle - James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben sichert sich ab 20:15 Uhr 1,82 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 8,4 Prozent. In der Zielgruppe können 0,39 Millionen auf 8,2 Prozent des entsprechenden Marktes definiert werden. Die verbleibenden privaten Anbieter kämpfen in etwas niedrigeren Regionen um den Sieg. Men In Black: International hat bei Sat.1 mit 1,22 Millionen Zuschauern die besten Karten, der Marktanteil ist mit 4,9 Prozent schon deutlich hinter den Einspielergebnissen von RTL. In der Zielgruppe können 0,46 Millionen Umworbene angesprochen werden, das entspricht überzeugenden 8,6 Prozent am Markt, womit man deutlich vor den Köln-Kollegen liegt.

Mit etwas Rückstand zeigt sich ProSieben mit Wer stiehlt mir die Show?, 1,20 Millionen Zuschauer schrauben hier die Quote auf 5,8 Prozent. In der Zielgruppe ist man hingegen vor den Kollegen, 0,74 Millionen sind für absolut schöne 16,2 Prozent verantwortlich. Kabel Eins schickt Willkommen bei den Reimanns an den Start, das lief mit 0,84 Millionen Zuschauern überraschend gut, wenn auch 3,4 Prozent keinesfalls ein grandioser Wert am Markt ist. Die Zielgruppe kommt hier auf 5,7 Prozent mit 0,31 Millionen Umworbenen.

Bei RTLZWEI läuft deutlicher schlechter. The Great White - Hol tief Luft kommt mit 0,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf nur 1,9 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe rettet etwas mit 0,16 Millionen Werberelevanten die Quote auf 2,9 Prozent des entsprechenden Marktes. Bei VOX lief Mälzer und Mraz liefern ab! mit 0,69 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,24 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 5,4 Prozent. Prominent! sicherte sich ab 23:00 Uhr noch 0,53 Millionen und 6,6 Prozent. Mit 0,20 Millionen jungen Menschen fuhr man 10,2 Prozent Marktanteil ein.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 14.04.2025 · 07:43 Uhr
[0 Kommentare]
Neue japanische Titel bei Netflix
Mit «Viral Hit», «One Year to Live, Buy a Man», «Doors Closed, Bids Open» und «Sparks of Tomorrow» erweitert Netflix sein Japan-Portfolio 2026 deutlich. Der Streamingdienst Netflix hat vier neue Produktionen aus Japan für das Jahr 2026 angekündigt. Als Serie startet am 28. Mai 2026 Viral Hit. Die Live-Action-Adaption basiert auf dem gleichnamigen südkoreanischen Webtoon und erzählt von einem […] (00)
vor 1 Stunde
Blaulicht
Bremervörde (dpa) - Wegen des Verdachts von Reizgas im Bereich der Tanzfläche ist eine Diskothek in Bremervörde in der Nacht geräumt worden. Insgesamt wurden 38 Personen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Acht von ihnen wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.  Den Angaben zufolge wurden Polizei und Rettungsdienst kurz nach 1.00 […] (00)
vor 1 Minute
Laura Maria Rypa, Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa will sich die Kritik an ihrem Äußeren nicht bieten lassen. Der Influencerin folgen rund 944.000 Nutzer auf Instagram. Leider wird sie im Netz auch immer wieder zur Zielscheibe von Hass. In ihrer Story rechnete die Ex-Verlobte von Pietro Lombardi nun mit ihren Hatern ab. "Ich lese unter meinen Bikini-Bildern immer wieder […] (00)
vor 3 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (01)
vor 20 Stunden
GTA 6: Spieler müssen sich wohl auf einen Mega-Download einstellen
Wenn du dachtest, das Warten auf GTA 6 sei das Härteste, kommt jetzt der nächste Dämpfer oder für manche vielleicht sogar die nächste Überraschung. Ein neuer Bericht sorgt gerade für Diskussionen in der Community, weil er nahelegt, dass du dich zum Release auf einen gewaltigen Download einstellen musst. Laut einem Insider-Bericht könnte Grand Theft […] (00)
vor 2 Stunden
Pressekonferenz SV Werder Bremen
Bremen (dpa) - Diese Entscheidung fiel Clemens Fritz sehr schwer. «Das ist kein einfacher Tag. Wir haben uns das alle anders vorgestellt», sagte der Sport-Geschäftsführer von Werder Bremen zu der Trennung von Trainer Horst Steffen. Nach nur sieben Monaten muss die erklärte Wunschlösung des vergangenen Sommers schon wieder gehen. Die nackten Fakten […] (01)
vor 17 Minuten
Swatch Group bricht der Gewinn weg – Zuversicht für 2026
Gewinneinbruch trotz stabiler Marken Im abgelaufenen Jahr sank der Konzerngewinn der Swatch Group auf 25 Millionen Franken, nach 219 Millionen Franken im Vorjahr. Auch operativ fiel das Ergebnis deutlich schwächer aus. Der Betriebsgewinn (Ebit) reduzierte sich auf 135 Millionen Franken, nachdem er ein Jahr zuvor noch bei 304 Millionen Franken gelegen […] (00)
vor 33 Minuten
Sechsmal ausgezeichnet – die M&L AG gehört auch 2026 zu den TOP 100 Innovatoren Deutschlands.
Frankfurt am Main, 01.02.2026 (PresseBox) -   Innovation lässt sich messen. Und wiederholen. Die M&L AG aus Frankfurt am Main ist 2026 erneut mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden und zählt damit zum sechsten Mal zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits […] (00)
vor 12 Stunden
 
Dokus stimmen im ZDF auf die Paralympics 2026 ein
Bevor am 6. März 2026 die Paralympics starten, rückt das ZDF außergewöhnliche Athletinnen und […] (00)
CBS kündigt «America’s Culinary Cup» mit Millionengewinn an
16 vielfach ausgezeichnete Spitzenköche treten in einer neuen Kochshow um den höchsten […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 30. Januar 2026
Alle Augen auf den Handball im Ersten? Die Chefin und auch IBES haben da andere Pläne! […] (01)
Flugzeug der Flugbereitschaft (Archiv)
Berlin - Das Bundesverteidigungsministerium arbeitet an einer Verbesserung der […] (00)
So nutzen Anwender Apple Intelligence laut Tim Cook
Im Rahmen der Bekanntgabe der Rekordzahlen für das erste fiskalische Quartal 2026 gab […] (00)
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt […] (00)
Die Rollende Wanze aus Fernost: Verfassungsschutz warnt vor China-Autos
Die Warnung des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) vom 31. Januar 2026 ist […] (00)
Photo: Avalon
(BANG) - Die Spice Girls könnten im Mittelpunkt einer neuen Netflix-Dokuserie stehen. […] (01)
 
 
Suchbegriff