Primetime-Check: Silvester, 31. Dezember 2024

01. Januar 2025, 07:51 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Silvesterabend 2024 verzeichnete ProSieben mit der Show «Silvester-Schlagerbooom 2025» 4,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 24,5 Prozent. Das ZDF erzielte mit «Willkommen 2025» 2,60 Millionen Zuschauer und 13,7 Prozent Marktanteil, während RTL und ProSieben deutlich geringere Quoten erreichten.
Bild: Quotenmeter

Wie erfolgreich war «Silvester für Eins» bei ProSieben? Punkteten die Live-Shows von Das Erste und ZDF?

4,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die fast vierstündige Show Silvester-Schlagerbooom 2025 live – Die Wunderlichtershow!, die 0,59 junge Millionen Zuschauer holte und für 24,5 Prozent Marktanteil stand. Bei den jungen Erwachsenen wurden 14,2 Prozent ermittelt. Im ZDF sahen 2,60 Millionen Menschen Willkommen 2025 mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner, der Sender freute sich über 13,7 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,92 Millionen, die zu 22,0 Prozent Marktanteil führte.

Die drei Jahre alte Show Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits sahen 1,26 Millionen Zuschauer, RTL holte 0,54 Millionen Umworbene und 13,4 Prozent. Das Mitternachtsfeuerwerk kam auf 1,22 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,43 Millionen dabei, das führte zu 7,5 Prozent. ProSieben startete mit Silvester für Eins in den Abend, 0,66 Millionen Zuschauer waren dabei. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,38 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent. Die Spielfilme Fack Ju Göhte plus Nachfolger erreichten 0,65 und 0,71 Millionen, bei den jungen Erwachsenen waren 8,1 und 7,6 Prozent dabei.

Die Free-TV-Premiere von Sonic the Hedgehog 2 und Dangerous sahen 0,39 und 0,28 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei den Umworbenen bei 3,5 und 1,5 Prozent. Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington und Miss Marple: Mörder ahoi waren auf dem Programmzettel von Kabel Eins, der Sender holte damit 1,26 und 1,12 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 3,9 und 2,4 Prozent ein. VOX setzte auf Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups und erreichte damit 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 3,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 01.01.2025 · 07:51 Uhr
[0 Kommentare]
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" geworden ist und es an Vielfalt mangelt. Die 'Twilight'-Darstellerin – die mit dem Drama 'The Chronology of Water' ihr Regiedebüt gefeiert hat – fordert einen "kompletten Systembruch", der sich von den "unglaublichen Hürden" löst, die künstlerischen Ausdruck in der Branche verhindern. Momentan sei es zu schwer, […] (00)
vor 1 Stunde
Mann mit Kopfhörern (Archiv)
Baden-Baden - Taylor Swift hat zum zweiten Mal in Folge die Offiziellen Deutschen Musik-Jahrescharts getoppt. Das teilte die GfK am Montag mit. Nachdem die US-Sängerin im Vorjahr mit "The Tortured Poets Department" siegte, setzt sie sich 2025 mit ihrem aktuellen Album "The Life of a Showgirl" durch. Das Werk wurde allein hierzulande bislang über 225.000 Mal verkauft. Dazu befördert Swift, die mit […] (00)
vor 12 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 1 Stunde
Fahrdienstleister Uber
Berlin (dpa) - Die freundlichsten Fahrgäste des Mobilitätsanbieters Uber stammen in diesem Jahr aus Karlsruhe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Nürnberg. Das geht aus dem «Uber Atlas 2025» hervor, für den unter anderem die Bewertungen in der App des Fahrdienstleisters ausgewertet wurden. Höflich im Süden - spendabel im Norden Auch bei der Höflichkeit der Fahrer schneidet der […] (00)
vor 19 Minuten
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 2 Stunden
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 1 Stunde
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 1 Stunde
Arvato Systems erhält gematik-Zulassung für TI-Messenger tim+
Gütersloh, 08.12.2025 (PresseBox) - Die digitale Kommunikation im Gesundheitswesen bekommt Rückenwind: Der TI-Messenger tim+ von Arvato Systems hat die Produkt- und Anbieterzulassung der gematik erhalten und erfüllt damit die TI-Messenger-Pro-Spezifikation in allen Punkten. Damit ist tim+ startklar für den Einsatz – sicher, interoperabel und bereit, die Sektorengrenzen zu überwinden. „Mit tim+ […] (00)
vor 1 Stunde
 
Nitro bringt zweite Liga nicht in Fahrt
Das Abend-Spiel war diese Woche erneut nur in der Sparte zu beobachten - in Mainz hingegen, drehte […] (01)
Jon M. Chu
(BANG) - Jon M. Chu wusste sofort, dass Cynthia Erivo und Ariana Grande die perfekten Elphaba […] (00)
Wim Wenders’ «Perfect Days» feiert Premiere im Ersten
Der Spielfilm ist am Sonntag vor Weihnachten im Ersten eingeplant. Allerdings erst um 23.35 Uhr. Kurz […] (00)
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Die reale Produktion in Deutschland ist im Oktober 2025 gegenüber September saison- […] (00)
Den of Wolves: 10 Chambers zeigt echtes Fan-Gameplay statt gescripteten Trailer
Das Team rund um Ulf Andersson, dem kreativen Kopf hinter Kult-Titeln wie PAYDAY und GTFO, […] (00)
Cher und Alexander Edwards
(BANG) - Spekulationen zufolge hat Cher vor, ihren Toyboy Alexander "AE" Edwards nächstes Jahr […] (00)
ProSieben-Masken gehen gegen Gottschalk unter
Die Opdenhövel-Show konnte gegen den Altmeister überhaupt nichts ausrichten. Nachdem die Musik-Rate- […] (00)
Dax-Ausblick 2026: Warum die Rally bis Mai anhalten könnte
Die Märkte preisen eine Zinssenkung ein und sehen nur noch ein Risiko Die Chancen auf eine […] (00)
 
 
Suchbegriff