Primetime-Check: Montag, 7. Juli 2025

08. Juli 2025, 08:15 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das Erste führte die Quoten am Montag mit der Wiederholung von "Die Toten am Meer" an. RTL und Sat.1 hatten mit ihren Formaten "Bauer sucht Frau International" und "Villa der Versuchung" nur mäßige Zahlen, während die ZDF-Übertragung der Frauenfußball-EM ebenfalls starke Werte erzielte.
Bild: Quotenmeter

Konnte Sat.1 mit seiner Villa Inka Bause bei RTL ernsthaft gefährlich werden?

Zunächst gucken wir aber zum Gesamtpublikum. Hier war es dieses Mal das Erste mit der Wiederholung Die Toten am Meer die dennoch vorne lag. Jedenfalls holte der Film mit Karoline Schuch noch stolze 5,45 Millionen und 16,9 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren hingegen waren in nicht großer Anzahl vertreten – mittelmäßige 7,5 Prozent bei 0,31 Millionen lagen deutlich hinter dem ZDF-Fußball und RTL.

Das Gruppen-Spiel bei der Fußball-EM der Frauen zwischen den Portugiesinnen und Italien, wurde um 21.00 Uhr folglich im Zweiten angepfiffen. Das Spiel sahen durchschnittlich 3,46 Millionen Fußball-Fans zu guten 16,9 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. Das bedeutete den zweiten Platz hinter dem Ersten. Beim jungen Publikum holte die Begegnung ebenfalls 16,9 Prozent durch 0,68 Millionen, welche in dieser Kategorie weit überdurchschnittlich für den Kanal und weit vorne zu suchen waren.

Bei den Jungen reichte es derweil für RTL auf mäßigem Niveau zur zweiten Position. Dort sah es für Bauer sucht Frau International im Vergleich zur Vorwoche recht konstant aus. Der Zuspruch belief sich auf gerade noch akzeptable 10,1 Prozent bei 0,42 Millionen Werberelevanten - wieder richtiggehend erfreuliche 12,3 Prozent durch 2,74 Prozent kamen von den Älteren zusammen. An dritter Stelle bezüglich der Jungen war ProSieben vertreten. Dort liefen wieder zwei neue Folgen Georgie & Mandy vom Band und zwar vor vernünftigen 8,9 und 8,7 Prozent (bis zu 0,35 Millionen) aus der Zielgruppe. Mit diesem Anteil lag man folglich einen Hauch vor Sat.1

Dort bewegte der Neustart Villa der Versuchung immerhin mäßig passable 8,6 Prozent ( 0,34 Millionen) aus der Zielgruppe zum Einschalten, was für einen Auftakt ok, aber nicht durchschlagend jubelhaft ist. Insgesamt waren nur 0,75 Millionen zu recht blassen 4,1 Prozent dabei. Bezüglich der Zielgruppe ließ sich zumindest VOX noch überbieten. Die rote Kugel holte gewohnt Goodbye Deutschland! hervor, im Endeffekt durchwachsene 6,2 Prozent bei 0,25 Millionen 14-49-Jährigen wurden eingefahren, womit der Kanal für eigene Verhältnisse etwas blass blieb.

Der unglaubliche Hulk war bei Kabel noch annehmbar unterwegs. 0,18 Millionen Menschen sahen den Actioner aus der Zielgruppe, 0,66 Millionen lediglich insgesamt. Daraus leiten sich Marktanteile von mäßigen 4,4 sowie niedrigen 2,6 Prozent ab. RTLZWEI lag am Ende da, Bella Italia – Camping auf Deutsch aber auch noch knapp über Senderschnitt. Dafür ließen sich immerhin mittelprächtige 4,2 Prozent (0,17 Millionen) der Jungen aufbringen. Bei den Älteren sah es mit 2,0 Prozent (0,44 Millionen) ganz dürr aus.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 08.07.2025 · 08:15 Uhr
[0 Kommentare]
«Fatal Attraction: I’d Kill to Be You» startet im Januar
Neid, Obsession und gefährliche Fixierungen stehen im Mittelpunkt einer neuen True-Crime-Serie. Der US-Sender TV One hat einen ersten Trailer zu Fatal Attraction: I’d Kill to Be You vorgestellt. Die neue Serie feiert ihre Premiere am Freitag, 26. Januar, um 22.00 Uhr (ET). Inhaltlich knüpft das Format an die bekannte «Fatal Attraction»-Reihe an, richtet den Fokus jedoch noch stärker auf zerstörerische Formen von Identitätsneid und obsessive […] (00)
vor 1 Stunde
Alexander Dobrindt
Berlin (dpa) - Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. «Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten und Klimaextremisten nicht das Feld», sagte der CSU-Politiker der «Bild am Sonntag». Sicherheit habe oberste Priorität. Das Maßnahmenpaket sehe neben einer personellen Aufstockung der […] (00)
vor 56 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 20 Stunden
Review: Narwal Freo S Saugroboter im Test
Der Narwal Freo S Saugroboter mit Wischfunktion steht für einen modernen, konsequent durchdachten Ansatz der automatisierten Bodenreinigung. Narwal verfolgt mit diesem Modell das Ziel, möglichst viele manuelle Arbeitsschritte vollständig zu eliminieren und gleichzeitig ein konstant hohes Reinigungsniveau zu gewährleisten. Der Freo S ist dabei nicht nur ein klassischer Saugroboter, sondern ein […] (00)
vor 15 Stunden
Gerüchte: Nächstes Age of Empires nutzt Unreal Engine & Microsoft will StarCraft zurückbringen
Als Echtzeit-Strategie-Fan ist man seit Jahrzehnten hart im nehmen. Man nimmt alles, was man kriegen kann und erwartet sich eigentlich nichts mehr. Tempest Rising war ein so großes Ding, ein „Command & Conquer-Comeback“ (aber nicht von EA oder dem alten Westwood-Team), dass kurz nach Release in die Bedeutungslosigkeit geschlittert ist. Und eigentlich hat man sich von Age of Empires 4 auch mehr […] (01)
vor 12 Stunden
Lennart Karl
München (dpa) - Vincent Kompany hat als Trainer des FC Bayern einen ganz eigenen Blick auf die vieldiskutierte Schwärmerei von Münchens Jungstar Lennart Karl über seinen «Traumverein» Real Madrid. «Für mich ist alles in Ordnung», sagte Kompany vor dem Heimspiel des Tabellenführers in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den VfL Wolfsburg.  Er habe mit dem 17 Jahre alten Offensivtalent ganz bewusst nicht […] (00)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
XRP handelt derzeit knapp über der Marke von $2, nachdem ein Kursanstieg Anfang Januar den Preis kurzzeitig in den Bereich von $2,40 trieb. Der Rückgang wurde bisher kontrolliert, wobei der Preis über dem ehemaligen Widerstand bleibt, der nun als kurzfristige Unterstützung fungiert. Der Kryptoanalyst Bird hat auf der Plattform X eine technische Analyse geteilt, die darauf hindeutet, dass die […] (00)
vor 8 Stunden
Ermüdung nach den Feiertagen: Was Expertinnen und Experten zu Erholungstypen sagen
Linden, 10.01.2026 (lifePR) - Die Zeit nach Weihnachten gilt als ruhig und erholsam – dennoch berichten viele Menschen von anhaltender Müdigkeit und innerer Unruhe. Laut Beobachtungen des MindTecStore hängt dies mit verschiedenen „Erholungstypen“ zusammen, die unterschiedlich auf soziale Reize, Abläufe und Umgebungen reagieren. Fachleute unterscheiden dabei häufig zwischen Menschen, die durch […] (00)
vor 14 Stunden
 
AMC startet Silicon-Valley-Drama «The Audacity» im April
Der Sender schickt eine neue, prominent besetzte Dramaserie an den Start, die den Machtfantasien, […] (00)
Tom Blyth
(BANG) - Tom Blyth findet es wichtig, kurz innezuhalten, bevor er eine Filmrolle annimmt. Der […] (00)
Geo setzt auf Machtkämpfe im Eis
Mit einer sechsteiligen Dokumentationsreihe beleuchtet Geo einen oft übersehenen Schauplatz der […] (00)
Nach Sturmtief Elli - Lage am Hamburger Hauptbahnhof
Berlin/Offenbach am Main (dpa) - Immerhin eine kurze Pause legt das Wetterchaos am Sonntag ein, […] (00)
Lawinengefahr
Wien/Val d'Isère (dpa) - Nach den jüngsten Schneefällen ist die Lawinengefahr in den Alpen […] (01)
Minecraft-Hotfix sorgt für Aufatmen: nervige Split-Screen-Bugs endlich gefixt
Nicht jedes Update muss neue Blöcke oder Features bringen, um wichtig zu sein. Mit Version […] (00)
Apples CEO Tim Cook verdiente 2025 über 74 Millionen US-Dollar
Im Jahr 2025 belief sich der Verdienst von Apples CEO Tim Cook auf 74,3 Millionen US-Dollar […] (00)
Bruce Willis mit Emma Heming Willis
(BANG) - Bruce Willis veranstaltete während seiner Ehe mit Demi Moore regelmäßig "Neil Diamond- […] (00)
 
 
Suchbegriff