Primetime-Check: Montag, 2. Juni 2025

03. Juni 2025, 08:53 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Montag, den 2. Juni 2025, sahen 1,97 Millionen Zuschauer die Doku Eintauchen ins tiefe Blau auf Das Erste, während das ZDF mit der Tragikomödie Familie is nich 3,93 Millionen erreichte. RTL punktete mit Wer wird Millionär?, das 2,69 Millionen Zuschauer hatte.
Bild: Quotenmeter

Doku oder Film im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Quiz oder Startups bei RTL Deutschland? Lieblinge oder Georgie & Mandy in Unterföhring?

Das Erste zeigt ab 20:15 Uhr die 90-minütige Doku Eintauchen ins tiefe Blau, die 1,97 Millionen Zuschauer verfolgten. Der Film von Jan Haft generierte Marktanteile von 8,6 Prozent bei allen und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ingo Zamperoni ging mit Tagesthemen vor 1,89 Millionen Zuschauern auf Sendung. Um 22:20 Uhr folgte maischberger vor 1,41 Millionen Sehern. Die beiden Info-Programm markierten 9,2 und 9,7 Prozent im Gesamtmarkt. Bei den Jüngeren standen 6,9 und 5,8 Prozent zu Buche.

Im ZDF ging die Tragikomödie Familie is nich on air. 3,93 Millionen Zuschauer sahen den 90-Minüter mit Meret Becker. Der Marktanteil lag bei 17,1 Prozent. Für das heute journal blieben 3,19 Millionen dran, die 15,0 Prozent des Gesamtmarktes ausmachten. Der Actionfilm Showdown in den Bergen fesselte ab 22:15 Uhr noch 1,78 Millionen Zuschauer und fuhr 12,0 Prozent ein. Beim jungen Publikum verzeichnete der Mainzer Sender den Abend über 7,3, 7,8 und 5,0 Prozent.

Für RTL und Wer wird Millionär? Das große Zocker-Special entschieden sich am Montagabend 2,69 Millionen Zuschauer. Die über dreistündige Sendung erzielte einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe. Der Einschub von RTL Direkt markierte um 22:15 Uhr 2,38 Millionen Seher und 11,4 Prozent bei den Jüngeren. Schwestersender VOX punktete mit Die Höhle der Löwen nur bei 0,97 Millionen Sehern. In der Zielgruppe erzielte die Gründershow 9,5 Prozent. Zwei neue Folgen von Geissens‘ Mega Mansions spülten 0,49 und 0,47 Millionen zu RTLZWEI. Der Grünwalder Sender freute sich über 6,0 und 6,1 Prozent bei den Umworbenen.

Sat.1 präsentierte 0,68 Millionen Menschen Unsere Lieblinge – Deutschlands größte Bands. Die Rankingshow sorgte für 4,7 Prozent Marktanteil. Für die Reportagen Penny Reeperbahn – Menschen mit Geschichte und Penny privat – Die starken Kunden vom Kiez interessierten sich bis 0:25 Uhr 0,34 und 0,25 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile stiegen auf 5,1 und 5,2 Prozent. Derweil servierte ProSieben zwei neue Georgie & Mandy-Episoden, die 0,55 und 0,54 Millionen sowie 9,9 und 9,1 Prozent verzeichneten. Viermal Young Sheldon kam auf 0,42, 0,45 sowie zweimal 0,32 Millionen. Die Marktanteile stagnierten bei 6,9, 7,1, 5,1 und 6,1 Prozent. Zu später Stunde folgten noch 9-1-1 Notruf L.A. (0,27 Mio.) und 9-1-1: Lone Star (0,27 Mio.), die 5,4 und 7,0 Prozent bei den Werberelevanten markierten. Kabel Eins markierte mit Edge of Tomorrow und World Invasion: Battle Los Angeles 0,81 und 0,35 Millionen Zuschauer. Die Actionfilme kamen auf 7,4 und 5,2 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 03.06.2025 · 08:53 Uhr
[0 Kommentare]
«War Machine» erobert Platz 1 der Top 10 dieser Woche
«The Dinosaurs» debütiert mit einem Paukenschlag, und die sinnliche Serie Vladimir entfacht eine neue Obsession. Die Army Rangers nehmen es in dem neuen Science-Fiction-Militär-Actionfilm War Machine mit einem außerirdischen Feind auf. Der Film debütiert mit 39,3 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Top 10 der englischen Filmliste in 93 Ländern. Alan Ritchson spielt einen Kampfingenieur, der nur […] (01)
vor 3 Stunden
Linienbus ausgebrannt - Tote und Verletzte in der Schweiz
Kerzers (dpa) - In einem Linienbus ist es in der Schweiz zu einem tödlichen Brandinferno gekommen. Eine Person habe wahrscheinlich vorsätzlich ein Feuer ausgelöst, berichtete die Polizei im Kanton Freiburg. Sechs Menschen kamen bei dem Brand am Dienstagabend ums Leben, vier weitere und ein Sanitäter wurden verletzt. Drei der Verletzten schwebten am […] (01)
vor 20 Minuten
Ozzy Osbourne
(BANG) - Das ehemalige Haus von Ozzy Osbourne in Malibu ist bei den verheerenden Waldbränden, die im vergangenen Jahr über Kalifornien hinwegfegten, "abgebrannt". Der Black-Sabbath-Star besaß früher ein Strandgrundstück in dem Küstenort, verkaufte es jedoch 2012 für knapp unter 8 Millionen Dollar. Kurz darauf entschied sich der Rocker, mit seiner Frau […] (01)
vor 9 Stunden
Meta
Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta kauft eine Online-Plattform, über die sich KI-Programme untereinander austauschen können. Mit dem Kauf des Dienstes Moltbook werde das Entwicklerteam in Metas Forschungslabor für Künstliche Intelligenz wechseln, bestätigte der Konzern US-Medien wie dem Sender CNBC und der «New York Times». Ein Kaufpreis wurde […] (01)
vor 54 Minuten
Capcom kündigt neue Inhalte für Resident Evil Requiem an
Capcom hat eine neue Videobotschaft zum Horror Spiel Resident Evil Requiem veröffentlicht. Darin spricht Director Koshi Nakanishi über kommende Inhalte und die nächsten Updates für den Titel. Neben technischen Verbesserungen kündigte er mehrere neue Features an, darunter einen Fotomodus, ein neues Minispiel und zusätzliche Story Inhalte. Das Spiel […] (01)
vor 7 Stunden
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Canberra (dpa) - Eine weitere iranische Fußballerin sowie ein Mitglied des Teams haben nach dem Aus beim Asien Cup Asyl in Australien erhalten. Das teilte Innenminister Tony Burke in der Hauptstadt Canberra mit. Beide seien nun wieder mit fünf Fußballerinnen vereint, die bereits vor der Rückreise der Auswahl in die Heimat humanitäre Visa erhalten […] (01)
vor 3 Stunden
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Die Erlöse aus dem Verkauf von Bitcoin finanzieren in Bhutan Gesundheitsversorgung, Umweltprogramme und Gehälter von Regierungsmitarbeitern. Diese Details rücken die jüngsten Krypto-Aktivitäten des Königreichs in ein neues Licht. Ein kleines Land mit großer Bitcoin-Strategie Am Montag meldete das Blockchain-Analyseunternehmen Arkham eine Überweisung […] (00)
vor 1 Stunde
Nächster Schritt zur Wertschöpfung aus Titandioxid-Vorkommen?
Lüdenscheid, 10.03.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass das Unternehmen plant, ausgewählte Diamantbohrkerne aus seinem Projekt “Titac” in Minnesota an ein kanadisches Labor zu schicken, sodass dort metallurgische Untersuchungen mit einem Schwerpunkt auf der […] (00)
vor 7 Stunden
 
Pastewka und Klaas quizzen bei «Der Quiz-Champion»
Johannes B. Kerner begrüßt im ZDF wieder Kandidaten, die gegen prominente Experten antreten – […] (00)
Amazon verkauft «G20» an das ZDF
Der Actionthriller «G20», ursprünglich exklusiv bei Prime Video gestartet, feiert im ZDF seine […] (00)
Quentin Tarantino
(BANG) - Quentin Tarantino hat auf Rosanna Arquette zurückgeschlagen, nachdem sie die […] (00)
Iran-Krieg - Iran
Washington/Teheran (dpa) - Während US-Präsident Donald Trump ein baldiges Ende des […] (04)
Screenshot von «Resident Evil: Requiem»
Hamburg/Berlin (dpa/tmn) - Seit ihren Anfängen im Jahr 1996 ist die «Resident Evil»- […] (00)
Paralympics: Dritter Wettkampftag
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Skirennfahrerin Warwara Worontschichina hat als erste […] (03)
'George Michael: The Faith Tour' erschient dieses Jahr
(BANG) - Ein neuer Konzertfilm, der George Michael an einem entscheidenden Punkt […] (00)
Elijah Wood in 'Der Herr der Ringe'
(BANG) - Elijah Wood sagt, er sei noch nicht bereit, die Rolle des Frodo Beutlin an […] (00)
 
 
Suchbegriff