Primetime-Check: Mittwoch, 17. April 2024

Wie schlug sich der Auftakt der neuen Show Gestrandet… in den Flitterwochen in Sat.1? Wie kam Der Kampf der Realitystars in der zweiten Woche bei den Zuschauern an?
Bild: Quotenmeter

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime das Drama Geborgtes Weiß und sicherte sich bei einem Publikum von 2,87 Millionen Zuschauern einen soliden Marktanteil von 11,5 Prozent. Bei den Jüngeren schalteten 0,28 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei mäßigen 5,2 Prozent. Im Anschluss lief das Wirtschaftsmagazin Plusminus vor 2,09 Millionen Interessenten, die auf annehmbare 9,6 Prozent absanken. Für die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls abwärts auf magere 5,1 Prozent. Im ZDF fuhr man mit Aktenzeichen XY… Ungelöst hohe 21,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,26 Millionen Menschen ein. Das Format faszinierte 1,02 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine herausragende Quote von 19,2 Prozent. Das heute journal war mit einer Reichweite von 3,79 Millionen Zuschauern sowie guten 17,1 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,63 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte die Nachrichtensendung noch starke 13,4 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Show Mario Barth deckt auf! aus. 1,92 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,9 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,62 Millionen Begeisterten auf einen hohen Wert von 12,0 Prozent. Sat.1 hielt mit der Kuppelshow Gestrandet… in den Flitterwochen 0,65 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte magere 2,8 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Werberelevanten resultierten daraus mäßige 4,3 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Show TV total 1,27 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 5,1 Prozent. Bei den 0,71 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hervorragende Sehbeteiligung von 13,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime Kampf der Realitystars, welche es mit insgesamt 0,48 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,16 Millionen Menschen ein, die eine passable Quote von 3,6 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Boxdrama Rocky in der Primetime 0,63 60Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei passablen 2,6 Prozent. Bei den 0,22 Millionen Jüngeren war der Abend mit hohen 4,6 Prozent Marktanteil recht erfolgreich. VOX setzte auf die KrimiserieBones – Die Knochenjägerin und lockte damit 0,73 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mauen Marktanteil von 2,9 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,23 Millionen Umworbenen eine mäßige Quote von 4,4 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 18.04.2024 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
Stimmen für das Kalifat: Massenmobilisierung in Hamburg
Mehr als 1000 Teilnehmer einer von „Muslim Interaktiv“ organisierten Kundgebung in Hamburg […] (00)
MEDION E27419 – Vielseitige All-in-One-Lösung mit Monitor-Funktion
Im Wonnemonat Mai gibt es zwei neue, vielseitig einsetzbare MEDION Rechner mit Intel- […] (00)
Wazamba-Boni im Detail: Merkmale, Fähigkeiten und Anwendung
In der aktiven Welt der Online-Sportwetten und Casinos, wo Spieler mit nur einem Klick […] (00)
Nach 2011: Ina Müller verkündet erneut deutsche ESC-Punkte
Der NDR hat bekannt gegeben, wer am 11. Mai das Punkte-Voting der deutschen Jury beim Eurovision Song […] (00)
Khloé Kardashian: Sie ist ein Fan des Medicube Age-R Booster Pro
(BANG) - Khloé Kardashian verriet, dass sie ihrer Haut zuliebe ein Hightech-Gerät verwendet. […] (00)
Darmstadt 98 zum vierten Mal aus der Bundesliga abgestiegen
Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News