Primetime-Check: Freitag, 27. Januar 2023

Mit Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden markierte das Erste am Freitagabend 3,43 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,46 Millionen und damit 8,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,82 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für Der Staatsanwalt. Hiermit waren 21,7 und 9,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit Let the music play – Das große Promi-Special vor 0,57 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beginnen. Hiervon ließen sich 0,25 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 4,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent. Bei RTL gab es Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023. Hierzu schalteten 2,34 und 0,8 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,8 und 14,5 Prozent.
In Unterföhring wollte ProSieben Alita: Battle Angel senden. Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,9 Prozent Marktanteil bei 0,56 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte American Sniper über den Äther und begeisterte 0,78 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,0 und X5,4 Prozent.
VOX schickte Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,85 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,9 Prozent bei 0,39 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt Navy CIS präsentieren. Hierzu kamen 0,88 und 0,2 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,3 und 3,7 Prozent.