Primetime-Check: Donnerstag, 16. März 2023

Der Masuren-Krimi: Marzanna, Göttin des Todes erreichte am Donnerstag 5,31 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich fantastische 19,7 Prozent bei allen sowie 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,38 und 1,80 Millionen Menschen verfolgten im Anschluss Panorama und Tagesthemen, die auf 10,3 und 9,4 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Zusehern wurden 4,5 und 5,8 Prozent verzeichnet.
5,29 Millionen Menschen entschieden sich für Die Bergretter, danach blieben 3,85 Millionen beim heute journal dran. Beim Gesamtpublikum generierte das ZDF 19,6 und 16,4 Prozent, die Marktanteile bei den jungen Leuten wurden mit 9,6 und 9,1 Prozent beziffert. maybrit illner hatte 2,04 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 11,5 und 4,4 Prozent.
Über drei Stunden Germany’s Next Topmodel inklusive Umstyling brachten 1,97 Millionen Zuschauer, mit 1,13 Millionen Umworbenen fuhr ProSieben 21,5 Prozent Marktanteil ein. Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur erreichte im Gegenprogramm nur 0,77 Millionen, aber gute 5,3 Prozent in der Zielgruppe. RTL erzielte mit dem zwei Halbzeiten zwischen Union Saint-Gilloise – 1. FC Union Berlin 2,32 und 2,53 Millionen, mit 0,66 und 0,58 Millionen jungen Menschen fuhr man 10,4 und 12,8 Prozent Marktanteil ein.
Die alten Sat.1-Filme Barfuß bis zum Hals (1,16 Millionen) und Nackt. Das Netz vergisst nie. (0,66 Millionen) bescherten Sat.1 schlechte 4,2 und 3,8 Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von Hartes Deutschlands und Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez spülten RTLZWEI 4,1 und 3,9 Prozent ein, insgesamt sahen 0,59 und 0,44 Millionen Menschen zu. Der Fernsehsender VOX setzte auf die Action-Streifen Stirb langsam 2 und Death Wish, über die sich 0,95 und 0,71 Millionen Menschen freuten. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 4,8 und 8,2 Prozent.