Primetime-Check: Dienstag, Zweiter Weihnachtsfeiertag 2023
Das Erste setzte am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Tatort, der Frankfurt-Krimi sicherte sich nur 5,04 Millionen Zuschauer und 18,7 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 10,6 Prozent Marktanteil ein. Es folgte Maria Wern, Kripo Gotland, der noch auf 2,70 Millionen und 11,7 Prozent kam. Beim jungen Publikum standen schlechte 4,6 Prozent auf der Uhr.
Lediglich 4,68 Millionen Menschen waren bei Traumschiff in Utah dabei, der 0,89 Millionen junge Zuschauer faszinierte. Die Reise sicherte sich 17,4 Prozent bei allen sowie 14,5 Prozent bei den jungen Menschen. Es folgte Kreuzfahrt ins Glück, welches 2,89 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent hatte. 10,1 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Das vierstündige Wer wird Millionär?-Special landete bei RTL mit 3,17 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 11,7 Prozent Marktanteil ein.
Top Gun: Maverick brachte 3,14 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Sender verbuchte 1,12 Millionen Werberelevante und 18,9 Prozent. Danach erzielte Stirb langsam noch 11,4 Prozent in der Zielgruppe. Bei ProSieben erreichten Aquaman (1,28 Millionen) und Logan – The Wolverine (0,80 Millionen) 9,5 sowie 12,0 Prozent bei den Werberelevanten. Mit Tatsächlich… Liebe verbuchte VOX 0,73 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent, bis 02.15 Uhr mussten die Zuschauer für The Wolf of Wall Street wach blieben. Das machten 0,28 Millionen Zuschauer und führte zu 5,8 Prozent bei den Werberelevanten. Das Epos The Green Mile brachte RTLZWEI 0,62 Millionen und 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen waren 0,88 und 0,68 Millionen Menschen bei Richie Rich und Dennis dabei, die Filme holten 5,7 und 6,0 Prozent Marktanteil.