Primetime-Check: Dienstag, 5. August 2025

Wie erfolgreich war eine 15 alte Wiederholungen von «In aller Freundschaft»? Punktete ProSieben mit «After Love»?
Die Wiederholungen von Tierärztin Dr. Mertens (2,31 Millionen) und In aller Freundschaft (2,07 Millionen) verhagelten Report München die Reichweite (2,01 Millionen). Bei Gesamtpublikum wurden 10,8, 9,8 und 10,6 Prozent ermittelt. Bei den jungen Erwachsenen waren 6,1, 3,9 und 7,6 Prozent möglich. Die Tagesthemen verzeichneten 1,91 Millionen Zuschauer, das führte zu 12,4 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,25 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 9,0 Prozent.
ZDFroyal mit „Royal Family - Englands königliche Geschwister“ und Fake-Honig: Die süße Illusion brachten 2,52 und 2,41 Millionen, das ZDF freute sich über 11,8 und 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,9 und 13,1 Prozent eingefahren. Das heute journal sicherte sich zwischen 21.45 und 22.15 Uhr 3,12 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 13,5 Prozent Marktanteil ein.
Eine Dünentod – Ein Nordsee-Krimi-Wiederholung fuhr für RTL 2,46 Millionen ein, danach sicherte sich Extra 1,11 Millionen – sehr hohe Ergebnisse. Bei den Werberelevanten wurden aber nur jeweils 6,3 Prozent ermittelt. Die Sat.1-Serie Navy CIS: Origins sicherte sich 0,85 und 0,83 Millionen, bei den jungen Menschen waren 6,2 und 5,4 Prozent möglich. FBI brachte ab 22.10 Uhr noch 0,61 Millionen und 4,1 Prozent. Bei ProSieben sahen 0,31 Millionen After Love, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Bis Mitternacht lief noch Escape Room 2 – No Way Out, der 0,26 Millionen brachte und bei den jungen Leuten zu 6,2 Prozent führte.
Sing meinen Schlager mit Marianne Rosenberg sahen 0,68 Millionen Menschen, danach sahen 0,30 Millionen Zuschauer eine einstündige Ausgabe von Hot oder Schrott – Die Allestester. Die Sendungen verzeichneten 5,4 und 4,7 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins wiederholte Honest Thief und Tom Clancy’s Gnadenlos vor 1,00 und 0,50 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 7,6 und 6,3 Prozent. Der Hartz Rot Gold-Doppelpack brachte 0,47 und 0,53 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 5,1 Prozent erreicht.

