Primetime-Check: Dienstag, 30. Dezember 2025

31. Dezember 2025, 08:23 Uhr · Quelle: Quotenmeter
In der Primetime führte "Wer weiß denn sowas?" die Zuschauerzahlen an, während die Darts-WM bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte.
Bild: Quotenmeter

«WWDS» mit der Elton-Rückkehr rang mit Darts um den Sieg bei den 14-49-jährigen. Auch Urban Priol mischte sich ins Feld.

Beginnen wir wie gewohnt bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es das Erste Deutsche Fernsehen mit dem Jubiläums-Special von Wer weiß denn sowas?, das Gold holte. Denn die Produktion holte wirklich erfreuliche 4,68 Millionen und strahlende 21,6 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren waren in ebenfalls toller und führender Anzahl vertreten – 14,6 Prozent bei 0,66 Millionen wurden gemessen.

Auf einen noch passablen Rang zwei bei allen ist schließlich eine Wiederholung der ZDF-Serie Die Bergretter ins Ziel gekommen. Dies tat sie ob 3,68 Millionen, welche zu für den Sender soliden 15,6 Prozent führten. In der jüngeren Gruppe gelangte man auf 0,33 Millionen, die mäßige 7,2 Prozent brachten. Bevor wir zu den weiteren Vollprogramm kommen, gilt es zu erwähnen, dass die Darts-WM bei Sport1 bei den 14-49-jährigen vor ihnen lag, weil sie im Schnitt klasse 14,4 Zielgruppen-Prozent (0,62 Millionen) auffuhr und in dieser Kategorie somit nur hinter dem ARD-Quiz lag. Ebenso erwähnenswert: Bei der Älteren Zuschauerschaft performte Urban Priol: TILT 2025 - der Jahresrückblick bei 3sat mit guten 6,2 Prozent durch 1,47 Millionen noch vor den übrigen Privaten in jener Altersklasse.

Sat.1 mit einer Doku-Erstausstrahlung Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg erreichte dahinter noch die meisten Umworbenen vor den Filmen. 0,39 Millionen Jüngere und vernünftige 8,3 Prozent kamen auf. Insgesamt 1,21 Millionen zu akzeptablen 5,2 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. Für das restliche Filmfeld passabel lief es in dieser Alterskategorie lediglich für Kabel Eins. Hier performte der Blockbuster-Re-Run Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs vor soliden 7,1 Prozent (0,29 Millionen) der Jungen. Am Gesamtmarkt sah es mit 3,8 Prozent (0,74 Millionen) unauffällig aus.

RTL mit Jurassic World war für eigene Verhältnisse dürftig unterwegs. Die Kölner fuhren nur schwache 6,7 Prozent ein, weil es 0,31 Millionen aus der Zielgruppe zu ihnen bewegte. Die Zielgruppen-Beteiligung für sich genommen lag sogar etwas vor Kabel, hier gab die kürzere Länge einen Effekt - dennoch kann RTL klar nicht zufrieden sein. 1,22 Millionen zu hinnehmbaren 5,3 Prozent waren es wenigstens gesamt. Überraschend dünn sah es aber auch für ProSieben mit dem Streifen Harry Potter und der Orden des Phönix aus. Damit wies der Sender behäbige 6,2 Prozent durch 0,29 Millionen Zielgruppen-Leute auf. Insgesamt waren lediglich 0,54 Millionen zu ganz schwachen 2,4 Prozent dabei. Noch ok stand RTLZWEI da. Der Connery-Streifen Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ging mit einer akzeptablen Zielgruppen-Zahl von 4,4 Prozent durch 0,21 Millionen recht d'accord. Am desolatesten schnitt währenddessen VOX ab: Denn mit Hot oder Schrott - Die Allestester waren nur furchtbare 3,2Prozent bei 0,14 Millionen 14-49-Jährigen einzufahren. Insgesamt kamen nur desaströse 1,8 Prozent durch 0,38 Millionen auf.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Programme / Einschaltquoten / 2025
[quotenmeter.de] · 31.12.2025 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]
«plan b» schaut auf Sport mit gutem Gewissen»
Skifahren, Surfen, Laufen oder Mountainbiken – Outdoor-Sport boomt wie nie zuvor. Doch der Spaß in der Natur hat oft eine Schattenseite. Die «plan b»-Reportage «Unguilty Pleasure – Sport mit gutem Gewissen» fragt, wie sich Bewegung, Leistung und Umweltverantwortung miteinander verbinden lassen – ohne Verzicht, aber mit neuen Ideen. Ski, Surfboards, Sportbekleidung oder Mountainbikes bestehen […] (00)
vor 1 Stunde
Ajatollah Ali Chamenei
Teheran (dpa) - Inmitten wachsender Kriegssorgen hat Irans oberster Führer im Falle eines US-Angriffs vor einer regionalen Eskalation gewarnt. «Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird es dieses Mal ein regionaler Krieg sein», sagte Ajatollah Ali Chamenei in einer Rede, die der staatliche Rundfunk zitierte. Der Iran […] (02)
vor 17 Minuten
Laura Maria Rypa, Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa will sich die Kritik an ihrem Äußeren nicht bieten lassen. Der Influencerin folgen rund 944.000 Nutzer auf Instagram. Leider wird sie im Netz auch immer wieder zur Zielscheibe von Hass. In ihrer Story rechnete die Ex-Verlobte von Pietro Lombardi nun mit ihren Hatern ab. "Ich lese unter meinen Bikini-Bildern immer wieder […] (00)
vor 3 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (01)
vor 20 Stunden
GTA 6: Spieler müssen sich wohl auf einen Mega-Download einstellen
Wenn du dachtest, das Warten auf GTA 6 sei das Härteste, kommt jetzt der nächste Dämpfer oder für manche vielleicht sogar die nächste Überraschung. Ein neuer Bericht sorgt gerade für Diskussionen in der Community, weil er nahelegt, dass du dich zum Release auf einen gewaltigen Download einstellen musst. Laut einem Insider-Bericht könnte Grand Theft […] (00)
vor 2 Stunden
Pressekonferenz SV Werder Bremen
Bremen (dpa) - Diese Entscheidung fiel Clemens Fritz sehr schwer. «Das ist kein einfacher Tag. Wir haben uns das alle anders vorgestellt», sagte der Sport-Geschäftsführer von Werder Bremen zu der Trennung von Trainer Horst Steffen. Nach nur sieben Monaten muss die erklärte Wunschlösung des vergangenen Sommers schon wieder gehen. Die nackten Fakten […] (01)
vor 3 Minuten
Swatch Group bricht der Gewinn weg – Zuversicht für 2026
Gewinneinbruch trotz stabiler Marken Im abgelaufenen Jahr sank der Konzerngewinn der Swatch Group auf 25 Millionen Franken, nach 219 Millionen Franken im Vorjahr. Auch operativ fiel das Ergebnis deutlich schwächer aus. Der Betriebsgewinn (Ebit) reduzierte sich auf 135 Millionen Franken, nachdem er ein Jahr zuvor noch bei 304 Millionen Franken gelegen […] (00)
vor 18 Minuten
Sechsmal ausgezeichnet – die M&L AG gehört auch 2026 zu den TOP 100 Innovatoren Deutschlands.
Frankfurt am Main, 01.02.2026 (PresseBox) -   Innovation lässt sich messen. Und wiederholen. Die M&L AG aus Frankfurt am Main ist 2026 erneut mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden und zählt damit zum sechsten Mal zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits […] (00)
vor 12 Stunden
 
Wenn Liebe zur Falle wird: «In fremden Händen» als beklemmender Fernsehthriller
Der Fernsehfilm der Woche erzählt eine Geschichte über Vertrauen, Manipulation und den […] (00)
Netflix schickt «Love Is Blind» in die zehnte Runde
Der Streamingdienst hat die Kandidatinnen und Kandidaten der zehnten Staffel von «Love Is […] (00)
Halle Berry
(BANG) - Jordin Sparks ist stolz auf sich, weil sie wegen einer möglichen […] (00)
Flagge der Ukraine (Archiv)
Abu Dhabi - Die direkten Gespräche zwischen Vertretern Russlands und der Ukraine in […] (00)
Kevin Warsh: Der Mann, der die Fed neu erfinden will – und Trump widersprechen könnte
Ein Schlüsselmoment am 11. September Als am 11. September 2001 die Türme des World […] (00)
Tom Holland hat 'Spider-Man: Brand New Day' als das 'kreativ erfüllendste' Projekt seiner bisherigen Karriere bezeichnet.
(BANG) - Tom Holland hat 'Spider-Man: Brand New Day' als das "kreativ erfüllendste" […] (00)
Ben Affleck und Matt Damon
(BANG) - Die Freundschaft von Matt Damon und Ben Affleck hat trotz "unterschiedlicher […] (00)
Summoners War und Der Herr der Ringe Update veröffentlicht
Com2uS (CEO Jae-Kwan Nam) gab bekannt, dass am 29. Januar ein Update zur […] (00)
 
 
Suchbegriff